Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

herzkrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    herzkrank?

    Meine Hündin Nele ist heute 7Monate alt geworden.Langsam versuche ich,ihre Kondition aufzubauen durch längere Spaziergänge (max. 45min am Stück und das nur 1mal am Tag) und durch vieles Spielen zuhause.
    Seit wir sie haben,schnauft sie stark durch die Nase,oftmals sehr laut,dann wiederum leise.
    Diese schnaufen ist z.B. auch beim schnüffeln,deswegen dacht ich mir nix dabei,doch in letzter Zeit wirds immer schlimmer.
    Sie schnarcht auch beim schlafen.
    Seit 3Tagen hustet sie nun auch noch.Wir haben dann das Halsband mit dem Geschirr getauscht,dennoch hustet sie noch manchmal.
    Sie hatte ja mit 3Moanten eine Kehlkopfentzündung,die sich über 2Monate hinzog.Ich denke/nehme an,dass der TA sie auf falschen Verdacht behandelte,wenn ich sie jetzt so sehe.
    Nach dem spielen z.B. ist sie total aus der Puste,hechelt wie verrückt,läuft mit offenem Fang durch die Gegend und möchte nix trinken.
    Ich mach mir wirklich Sorgen um meine Kleine,doch glaube ich,dass es keinen Sinn macht,noch weiter zu unserem alten TA zu gehen,durch die Geschichte mit der Kehlkopfentzündung.
    Liebe Grüße von Elisa von Lola
    Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
    Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

    #2
    hallo Nelchen,

    laß deine Nele von einen TA aus der Tierklinik untersuchen, einem Spezialisten.
    Oft können nicht gut behandelte Erkrankungen wie Zwingerhusten oder auch Kehlkopfentzündung auf das Herz schlagen .
    Ich seh du wohnts in Dresden . Da gibt es bestimmt auch einen Herzspezialisten. Ultraschall wäre bestimmt angebracht.

    Meine Nele hatte einen angeborenen Herzfehler . Sie ist gut damit zurecht gekommen . Mit 9 Jahren ist sie leider an was anderen gestorben .

    LG
    Yoldia

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Yoldia
      hallo Nelchen,

      laß deine Nele von einen TA aus der Tierklinik untersuchen, einem Spezialisten.
      Oft können nicht gut behandelte Erkrankungen wie Zwingerhusten oder auch Kehlkopfentzündung auf das Herz schlagen .
      Ich seh du wohnts in Dresden . Da gibt es bestimmt auch einen Herzspezialisten. Ultraschall wäre bestimmt angebracht.

      Meine Nele hatte einen angeborenen Herzfehler . Sie ist gut damit zurecht gekommen . Mit 9 Jahren ist sie leider an was anderen gestorben .

      LG
      Yoldia
      In Stolpen bzw. kurz vor Stolpen gibts eine Tierklinik,da müssen wir wohl doch dort hin.Weiß aber nicht,ob die einen Herzspezialisten haben.Meine 12,5 Jahre alte Hündin hat eine Herzschwäche,kommt damit aber gut klar (ohne Tabletten).
      Ich habe ziemlich Angst um Nele,denn mit 7Monaten einen Herzfehler zu haben,ist doch echt kein gutes Omen für mein Mädchen
      Liebe Grüße von Elisa von Lola
      Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
      Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

      Kommentar


        #4
        Hallo Nelchen,
        g**gle mal, Herzspezialisten für Hunde , da gibt es einige , Leipzig usw. schau mal nach ..
        Alles gut für Nele .

        LG
        Yoldia

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich würde unbedingt auch die Atemwege ansehen lassen - zu langes Gaumensegel, verschleppte Bronchitis, Rachen-, Kehlkopfentzündung kommen auch in Frage, muss nicht gleich das Herz sein.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Hallo Elisa,

            unter collegium-cardiologicum findest du etliche Adressen von Kardiologen.
            Anhand deiner Beschreibung könnte es aber alles mögliche sein.

            Und falls ein angeborener Herzfehler wie z.B. ein PDA festgestellt wird, was ich euch nicht wünsche, dann hat sie jetzt noch sehr gute Chancen mit einer OP ein langes Hundeleben zu führen. In solchen Fällen gilt wirklich, je früher es erkannt wird, desto besser, weil noch keine Folgeschäden vorhanden sind. Sieht bei uns mit 3 Jahren schon etwas anders aus.

            Drück euch die Daumen, daß es nichts dramatisches ist.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Morgen fahren wir noch einmal zu unserem alten TA,weil mein Dad (ich bin ja erst 17 u.wohn noch zuhause) ja der rechtliche Besitzer von Nele ist,somit auch die Verantwortung trägt,wenn was mit ihr ist.Und er ist nun mal so einer,der erst im letzten Moment zum TA geht und ich bin das ganze Gegenteil.
              Ist also ziemlich glücklich gelaufen,dass wir zum TA fahren,denn wir wollten eh mal zum durchchecken hin.
              Deswegen wirds auch sehr schwierig,meinen Dad von einem Besuch in einer Tierklinik oder einem Spezialisten zu überzeugen,da sie einen derzeit fitten Eindruck macht.
              Habe meine Zweifel (argumentlos) ihm geschildert,interessiert ihn aber nicht,da er einen guten Ruf auf den Dörern hat und billig ist.
              Tja,drückt uns bitte die Daumen,dass ihn nochmal die Vernunft packt
              Danke für vielen Tips,werd den jetzt mal nachgehen,was Internet etc betrifft.
              Liebe Grüße von Elisa von Lola
              Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
              Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

              Kommentar


                #8
                Halt uns dann auf dem Laufenden, ja? Kann schon auch eine ernste Sache sein, dann ist schnelle Hilfe unbedingt erforderlich... Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sibylle2
                  Halt uns dann auf dem Laufenden, ja? Kann schon auch eine ernste Sache sein, dann ist schnelle Hilfe unbedingt erforderlich... Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
                  Ja klar,gerne doch.
                  Nele hat heut noch nicht heustet,selbst beim Spaziergang mit Halsband.Einen ihrer berühmt-berüchtigten Niesanfälle (den sie sonst täglich 1mal hat),hatte sie heut auch nicht.enigstens etwas,was gut ist.Trotzdem ist die Angst da und die Verzweiflung,nicht wirklich was tun zu können,weil man die Möglichkeiten dazu kaum hat.
                  Liebe Grüße von Elisa von Lola
                  Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                  Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                  Kommentar


                    #10
                    Niesen... das hört sich dann aber doch so an, wie wenn es von den oberen Atemwegen herrührt... hat da mal jemand reingeschaut??? Gibt auch Hautpilze, Tumore...usw... in der Nase.... Na ja.... jetzt geht erst mal zu nem gscheiten Arzt, alles Raten bringt auch nichts....
                    viel Glück!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sibylle2
                      Niesen... das hört sich dann aber doch so an, wie wenn es von den oberen Atemwegen herrührt... hat da mal jemand reingeschaut??? Gibt auch Hautpilze, Tumore...usw... in der Nase.... Na ja.... jetzt geht erst mal zu nem gscheiten Arzt, alles Raten bringt auch nichts....
                      viel Glück!
                      Ja,sie hatte bisher täglich diese Niesanfälle.Da nieste sie dann 4-6mal hintereinander
                      Wie gesagt,morgen gehn wir ja nochmal zum alten TA,glaub nicht,dass das was bringt.Wie kann ich meinen Dad denn überzeugen von der Tierklinik o.dem Spezialisten (wohl eher angebracht ist die Klinik,oder?)?
                      Liebe Grüße von Elisa von Lola
                      Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                      Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                      Kommentar


                        #12
                        Entschuldugt bitte,dass ich heute erst was schreibe,hab Zuhause grad ziemlichen Ärger etc,alles gar nicht so einfach.
                        Also:
                        Der TA hat Nele abgehört,seehhrrr lange.Dabei kam raus,dass Nele Herzrythmusstörungen hat.Nun ist der Verdacht ganz stark,dass sie einen angeborenen Herzfehler hat und sie nie so fit sein wird wie ein gesunder Hund.Wir sollen sie nun erstmal schonen und in 4Wochen wiederkommen,um sie dann zu untersuchen.
                        Ich denke/hoffe mal,dass wir eine Überweisung zu einem Herzspezialisten kriegen werden,wo wir uns dann vorstellen müssen.
                        Das war ein ziemlicher Schock für mich,war ziemlich fertig und hab sie nicht mehr losgelassen.
                        Mein Dad,wie typisch,hat wieder nur das Positive gehört:das sie sich gut entwickelt hat und nicht zu dick ist.Aber das mit ihrem Herzen hat er doch mal glatt überhört und tut so,als wär nix gewesen.
                        Liebe Grüße von Elisa von Lola
                        Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                        Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                        Kommentar


                          #13
                          nun mach dir mal nicht so einen schweren kopf,es kommt schon mal vor,daß das herz eines junghundes ungleichmässig schlägt.

                          mach einen termin beim kardiologen...doppler ultraschall und ihr wisst was los ist. bei meinem kleinen wurde mit 4 monaten eine leichte aortenstenose festgestellt,die machte beim abhören allerdings so starke geräusche,daß mein ta schon das schlimmste befürchtete.
                          sunny kann gut damit alt werden,ohne medikamente bei hitze also so ab 30 grad soll ich ihn halt nicht stark belasten,also keinen sport treiben.ansonsten darf er alles machen,wozu lust und laune ist.mit 15 monaten sollen wir nochmal eine ultraschall-untersuchung machen-zur kontrolle.

                          kopf hoch...wir drücken die daumen,daß nichts enstes ist

                          Kommentar


                            #14
                            Oh je, ich versteh, daß einem da erst mal alles verleidet ist! Man denkt, man hat ein gesundes Tier.... Aber gut ist, daß man es entdeckt hat, wirst sehen, das wird schon!!!! Jetzt weiß man es und man kann dann helfen.
                            Alles Liebe!
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Traude
                              nun mach dir mal nicht so einen schweren kopf,es kommt schon mal vor,daß das herz eines junghundes ungleichmässig schlägt.

                              Was mich nur beunruhigt ist,dass sie erst 7Monate alt ist.Das habe ich dem TA auch so gesagt und der meinte,dass da die Vermutung auf eine Vererbung sehr groß ist.Es wär ja alles nicht so schlimm,wenn Nele nicht so matt wäre an manchen Tagen und mein Dadauch nicht einsieht,etwas zu tun.Bin gespannt,was der TA alles machen wird in 1Monat,wenn wir wieder hin müssen.Hab auch schon mit meinem Dad geredet,dass wir schon eher hinfahren,aber naja...
                              Liebe Grüße von Elisa von Lola
                              Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                              Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X