Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie sehen Giftköder aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie sehen Giftköder aus?

    Vielleicht kommtEuch die Frage ja saublöd vor- bitte wie erkenne ich, ob ein Stück Wurst, das da so rumliegt ein Giftköder ist oder nicht?

    Im Nachbarort scheinen in letzter Zeit verstärkt Wurststücke aufzutauchen, in denen so eine Art Pellets drin sind. Könnten das welche sein?

    Wo kann man so was hinbringen, um es mal anschauen zu lassen?

    Hab zum Glück persönlich noch keinen kontakt damit gehabt aber ab und zu geh ich in der gegend auch mal Gassi...
    Vielen Dank

    #2
    Wurststücke mit Pellets drin? Da kommen mir wenig Ideen, was das SONST sein soll! Erkennen kannst du das aber letztlich wohl kaum. Da hilft nur ne Analyse, ich würd so ein Ding zum Gesundheitsamt bringen.

    LG
    Riek
    "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

    Kommentar


      #3
      Giftköder gibt es sicherlich in allen möglichen Varianten.
      Bei uns in der Nachbarschaft hat mal ein Marder sein Unwesen getrieben und überall Kaninchenställe, Tauben- und Vogelvolieren ausgeräubert.
      Der soll angeblich mit einem Ei vergiftet worden sein. Mit einer Spritze soll etwas in das Ei gespritzt worden sein, was genau weiß ich nicht. Also selbst ein Ei kann schon bedenklich sein

      LG Britta

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei Pellets in Wurst kommt mir spontan Rattengift in den Sinn, aber genau kann das nur ein Labo abklären.
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          Hallo Riek,
          sehe grade wir sind quasi Nachbarn; bin auch aus KL. kann leider noch keine PN
          Liebe Grüße von ursula

          Kommentar


            #6
            Ja, da fällt mir ein, ich wollte dich noch fragen, wo genau die Dinger liegen, wo du doch auch "Pfalz" stehen hast...

            Wo liegen sie denn?!??

            LG
            Riek - die gleich zur letzten Gassirunde aufbrechen muss. ( gäääähhhnn) Schaatziii, gehst du heute mit dem Huhuuund?!??
            "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

            Kommentar


              #7
              In Münster werden zur Zeit in einigen Stadtteilen immer wieder Köder ausgelegt, die laut Lokalzeitung so aussehen sollen:

              http://www.muensterschezeitung.de/bi...e1,210078.html
              LG Silvia

              Meine vierbeinigen Weggefährten:
              Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
              Unvergessen: Ronja und Leonie

              Kommentar


                #8
                hallo,

                bei manchen ködern sieht man von außen überhaupt nichts ...
                ... vor allem, wenn sie größer sind ...

                ... bei uns ist vor jahren ein hund mit marcumartabletten im eigenen garten vergiftet worden - das waren kleine frikadellen, die rumlagen ...
                ... in einer freilaufzone bei uns lagen mal hähnchenteile rum - weiss bis heute keiner, ob die wirklich vergiftet waren, die sahen jedenfalls so komisch BASF-blau aus ...
                ... da konnte man von der farbe her sagen, dass man vorsichtig sein muss ...
                ... und einmal war einfach ein weißes pulver an einer vielfrequentierten strecke ausgestreut - hochgiftig, wie die untersuchung ergab ...
                ... da hätte ein einziger schlecker genügt, durchgelaufen, oder einmal die nase aus versehen hingehalten und sich dann übers maul oder pfoten geleckt ...
                ... wenn ein stück fleisch mit ner rasierklinge drin daliegt, haste gar keine chance, das von außen zu sehen ...

                zum untersuchen musst du es - bei uns - der polizei melden, die leitet das in die wege ...
                ... aber die untersuchung musst du selber bezahlen in den meisten fällen ...

                liebe grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst einfach deinen hund nichts vom boden fressen lassen.....ich habs duke einfach verboten und er hält sich auch teilweise dran, wenn nicht pack ich ihn leicht am halsband und zieh ihn weg....

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, derartige Giftköder können eigentlich nicht von offiziellen Stellen ausgelegt sein, also sind ihrer Gestaltung allenfalls durch die Phantasie einiger Bekloppter und Hundefeinde Grenzen gesetzt. Die offiziellen Rattenköder müßten an sich gesichert ausgelegt werden (metallene Köderboxen) und Schilder müssen darauf hinweisen. Von den Kommunen ausgelegtes Rattengift ist in der Regel rot oder blau, entweder als Block, als Pellets oder eingefärbte Haferflocken.

                    Man kann leider seine Augen nicht überall haben und mir ist es in einem Park auch schon passiert, daß mein Hund ratzfatz in einem Gebüsch verschwunden war und Leberwurstbrotkauend wieder raus kam. Da war ich auch arg ins Schwitzen geraten, zum Glück war nichts. Es ist mir bislang leider noch nicht gelungen, ihm zu 100% abzugewöhnen Dinge zu fressen, die am Boden liegen. Ich glaube so ein Leberwurstbrot oder eine Wurst wären immer gefährlich. Wir arbeiten aber weiter daran.
                    Lieben Gruß Ira

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich so was lese, dann bekomme ich die Wut!!!
                      Das es Menschen gibt die sowas....ohne Worte

                      Mein letzter Hund ist an einer Vergiftung gestorben...
                      Und damals sind noch weitere 5 Hunde aus der Nachbarschaft und etliche Katzen auf die gleiche Weise gestorben...
                      Wir hatten alle eine Vermutung wer das war...(Bauer der auf Hunde samt Besitzer schon mal mit ner Mistgabel losgegangen ist und ständig damit gedroht hat sie uns alle zu vergiften)
                      Nur leider hat nie einer nen Köder gefunden und man konnte besagtem Herren nichts nachweisen...

                      Ich hab meine Maus jetzt eigendlich immer im Auge ob sie was frisst (meist läuft sie ja vor mir usw) ich kann es garnicht leiden, wenn sie hinter mir läuft (einfach die Panik krieg...)

                      Passt gut auf eure Hunde auf!!
                      Was wir damals erlebt haben wünsche ich niemanden...

                      Das was Doggenmama beschreibt hört sich wie ich finde sehr nach Köder an... Bitte bitte aufpassen!!!!!!!!!!
                      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                      Kommentar


                        #12
                        ....mir geht's auch so, dass ich ziemliche Wut bekomme, fühl mich auch hilflos, außer dass ich natürlich mit meinem Hund dran arbeite, dass er nichts mehr frißt draußen.
                        Bei uns hier in der Gegend 61200 wurde gerade ein Rundruf gestartet, dass Giftköder im Feld liegen mit Plastik drumherum.....
                        Gruß von Mona mit Delos

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Mich würde auch interessieren wo das hier in der Gegend ist, komme auch aus dem Kreis KL bzw. aus einem Nachbarort.

                          LG
                          Pat

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            Doggenmama hat mir diesbezüglich privat geantwortet, hat aber sicher nichts dagegen, wenn ich die Information hier weitergebe:

                            in Trippstadt Nähe alter Sportplatz

                            Wir laufen in der Ecke zum Glück nicht...

                            Liebe Grüße
                            Riek
                            "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Danke =) na, dann sind mal meine Gassi-Orte zum Glück auch nicht betroffen.
                              Hoffe trotzdem das kein Hund zu Schaden kommt.

                              LG
                              Pat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X