Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toni braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toni braucht Hilfe

    Hallo ich habe eine riesen Problem, vielleicht kann mit ja
    jemand von Euch helfen.

    Mein Landseerrüde Toni hat jetzt schon seit über einem halben Jahr einen Knubel auf dem Rücken der immer wieder kommt. Habe den Tierarzt auch schon gewechselt und sie sagen alle das selbe.

    Es ist ein Blutgefäß verletzt worden wodurch sich immer wieder Wundwasser bildet das dann punktiert wird und mit Antibiotika behandelt wird. Kennt jemand von Euch das Problem ???????????

    Danke im voraus

    #2
    Hi,

    nee, sowas hatten wir noch nicht.
    Aber Blutergüsse nach Kastration (ziemlich heftig) und nach einer Spritze (Hühnereigroß).

    Habe beide male "Arnica Kneipp-Gel" draufgemacht (vorher Fell abgeschoren). Nach wenigen Tagen ging die Schwellung sichtbar zurück und nach gut 1 1/2 Wochen war alles weg - und kam auch nie wieder.
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Also ein verletztes Blutgefäß das seit einem halben Jahr nicht abheilen will - die Diagnose würde ich persönlich nicht glauben, sondern dann mehr dahinter vermuten. Ist der Hund ansonsten gesund? Wurde mal ein Blutbild gemacht? Oder gibt es Situationen, in der sich der Hund immer wieder an diese Stelle stoßen kann? z.b. reinspringen ins Auto, unter einem niedrigen Tisch durchkrabbeln ...
      Ich hätte da Sorge, dass sich eine solche Stelle, die immer wieder punktiert wird, bösartig verändern könnte.
      Hast du mal an Homöopathie gedacht? Das könnte in solchen Fällen sehr hilfreich sein.
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        so etwas hatten wir auch noch nicht, da kann ich leider nicht helfen. Ich würde aber auch raten, einen guten Homöopathen aufzusuchen. So regelmäßig AB und punktieren halte ich auch nicht für gut, vielleicht gibt es da in der Homöopathie ja ganz andere Ansätze.
        LG Petra
        Liebe Grüße Petra
        "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

        Kommentar


          #5
          Sowas hab ich auch noch nicht gehabt, nur wie oben schon geschrieben knubbel nachdem Spritzen.
          Viel Erfolg für dich.....vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich auskennt.
          Gruß Rika

          Kommentar

          Lädt...
          X