Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!....gekochte Putenhälse.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!....gekochte Putenhälse.....

    Hallo!

    Mein heiß geliebter frecher Hund, hat gerade eine Mülltüte auseinander genommen, in der gekochte Putenhalsknochen/knorpel waren...
    ...natürlich alles weg!
    Ich war im Nebenraum und hab nix bemerkt! ....er hat dann einmal gehustet, da bin ich gucken gegangen....zu spät!

    Es geht ihm gut (er kriecht unter der Grasnarbe, na haben Hundchen wohl doch ein gewissen , aber körperlich fitt)!
    Was muß ich denn nun genau in den nächsten Stunden beobachten und womit habe ich überhaupt zu rechnen?
    Schuldbewußt und 10 cm kleiner liegt er nun neben mir .....

    Hat jemand Erfahrung?
    Erbrechen, Durchfall, Verstopfung,.......was kann kommen?


    Verdammt nächstes mal passe ich besser auf und bringe die Suppenknochen gleich raus!
    (Wie sonst auch immer)....

    LG Alex
    .....Liebe Grüße Alex

    #2
    Mein Labbi hat das auch mal gebracht. Hab ihr allerdings im Nachhinein nichts angemerkt ( noch nicht mal ein schlechtes Gewissen! gml). Keine Probleme, wobei meine Trude zu Gattung Müllschlucker gehört.

    LG
    Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

    Kommentar


      #3
      Hi Alex,
      wenn du Glück hast, göbelt der Hund einen Teil von allein wieder raus.
      Durchfall könnte sein - aber wahrscheinlicher ist glaube ich morgen eine heftige Verstopfung.
      Die Knochen marschieren schneller durch, wenn du Sauerkraut hinterher geben kannst. Sauerkraut fressen viele Hunde sogar gerne. Hast du noch irgendwo einen Shop in der Gegend, wo du Sauerkraut holen könntest?
      Dann wird er zwar auch viel trinken, aber ich glaube, das ist ganz gut und vermeidet morgen Betonklötzchen.

      LG Elke
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #4
        Also, alle Küchenschränke durchforstet....nix!
        Da lagert man manchmal jahrelang Dinge ein die man niemals braucht
        ...und ich finde nicht mal eine Dose Sauerkraut, wenn ich sie brauche .
        Aber "Brae" gehts weiterhin unverändert gut!
        ...er schläft, als ob nix gewesen sei.....

        LG Alex
        .....Liebe Grüße Alex

        Kommentar


          #5
          Moin Alex,

          Arnos Freund Chester hat letztes Jahr auch einen gekochten Putenhals bekommen. Allerdings mit Absicht, die Besitzer hatten es halt gut gemeint...

          Passiert ist nix, obwohl Chester einen recht empfindlichen Magen hat und sonst nie Knochen bekam.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            Morgen!

            Brae gehts gut und ob er Bauklötze kackt, wollen wir gleich mal feststellen

            Wegen der Knochenverträglichkeit habe ich mir auch weniger Sorgen gemacht,
            aber gekochte Putenhalsknochen haben super spitze Teile und diese splittern sicherlich genau wie gekochte Hühnerknochen(?)
            .....aber ist ja nochmal alles gut gegangen!
            .....Liebe Grüße Alex

            Kommentar


              #7
              es gab doch mal eine diskussion zu gekochten hühnerhälsen. die sollen jedenfalls so porös sein, dass sie selbst gekocht keine wirkliche gefahr darstellen. putenhälse sind zwar nicht ganz so weich, aber ähnlich strukturiert. wenn es der kleine dieb bei seiner aktion eilig hatte, wird er sich vermutlich nicht lange mit kauen beschäftigt haben, sondern die wirbel im ganzen geschluckt haben.

              ich würde jetzt erstmal abwarten und beim nächsten mal die essensreste besser wegsperren
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Panik

                Hi

                ich durfte letzte Woche zuschaun, wie ein junger Mali eine ganze Tüte voll gegrillter Knochenreste auf einmal hingeworfen bekam, ich bin schier gestorben.

                Er kriegt sowas öfters, man meints ja gut und es geht ihm blendend.

                Soll heißen, daß wir wissen, daß gekochte/gegrillte Knochen splittern können, heißt nicht, daß sie das unweigerlich immer tun. Ich denke sogar, daß es im Verhältnis dazu, wieviel Hunde Grillreste bekommen ( und Mülleimer leeren) recht selten ist.

                Damit möcht ich nicht dafür sprechen, so zu füttern, nur etwas die Panik mildern.

                Ich würd den Hund beobachten und wenn was komisch wird, weißt Du ja , warum.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke es kommt einfach wieder hinten raus......
                  Früher als ich noch klein war haben unsere Hunde ständig so was bekommen ....meine Eltern haben unsere Hunde nur über Essenreste gefüttert , damals gab es noch kein oder wenig Fertignahrung und über Barf hat sich auch nich niemand Gedanken gemacht.....
                  Sind übrigens 17(SchäferMix) und 16(Labrador MIX) Jahre alt geworden.
                  LG
                  Susanne

                  Ich lebe für meine Hunde !!!
                  nicht von meinen Hunden...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X