Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche guten Tierarzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche guten Tierarzt!

    Hallo!
    Kennt jemand einen guten Tierarzt in Leonberg (Grossraum Stuttgart/Leonberg)? Unsere Cooper (Mischlingshuendin) ist 15 Wochen alt und wohnt nun seit 2 Wochen bei uns. Wir braeuchten nun nen guten Tierarzt, der auch alternativ denkt und nicht wild auf alles impft.
    Gibt's irgendwelche Empfehlungen?
    Ich wuerde mich ueber Tips freuen.
    Schon mal danke in Voraus.

    #2
    Ich bin die Schwester von Carmen/CM-Alabama. Also ist Cooper sozusagen meine Nichte. *lol*

    Darf ich vorstellen, das ist die kleine Cooper:

    http://img216.imageshack.us/img216/8...6coopertq8.jpg

    Sie ist ca. 07.11.2007 geboren und stammt ursprünglich aus Italien. Sie wurde vom TH Leinfelden übernommen.

    Geimpft wurde sie vom Tierheim wie folgt:

    Im Alter von ca. 8 Wochen: Norvirbac Parvo
    Im Alter von ca. 12 Wochen: Novirbac SHPPi + LT

    Am 16.02. wurde sie von meiner Schwester übernommen. Nun suchen wir gemeinsam einen guten Tierarzt im Stuttgarter Raum, der kritisch impft.
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      Hallo Carmen,
      wäre dir Esslingen zu weit? Da gibt es die
      Tierarztpraxis
      Dr. A. Rieso-Carlson
      Hindenburgstr. 100
      73728 Esslingen
      Tel. 0711-9315960

      Frau Dr. Rieso-Carlson macht auch Bioresonanz, Homöopathie und Akupunktur und ist sehr impfkritisch eingestellt.

      Ich selbst nehme gerne 30km Anfahrt zu ihr in Kauf, weil ich ihre Heilmethoden sehr gut finde.

      Liebe Grüße
      Doro
      Doro
      HUND ODER MANN ?
      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

      Kommentar


        #4
        Danke fuer die Info.
        Hat die Tieraerztin auch eine Web-Seite?
        Ich hab's mal gegoogelt, aber nix gefunden.
        Von uns aus sind's ca. 40km. Die Entfernung ist relativ nebensaechlich, fuer nen guten Tierarzt fahren wir auch gerne weiter. Im Moment denken wir sogar drueber nach bis nach Dreieich zum TA Nennstiel zu fahren (180 km) aber auf Dauer wird das vielleicht doch etwas weit?!
        Carmen

        Kommentar


          #5
          Mir wurde im anderen Thread eine Frau Zink in Welzheim empfohlen. Danke, Sille!
          Viele Grüße!
          Marina

          Kommentar


            #6
            Hallo Carmen,
            nein, die TÄ hat keine Webseite.

            Grüße
            Doro
            Doro
            HUND ODER MANN ?
            Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

            Kommentar


              #7
              Hat noch jemand einen Vorschlag, wie man nun impftechnisch am besten weiter verfährt? Ich persönlich hatte noch nie einen Welpen und habe mich daher noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt, und für Carmen ist das auch noch Neuland.

              Ich würde wahrscheinlich den Titer kontrollieren lassen und danach entscheiden. Oder hat jemand ne bessere Idee?
              Viele Grüße!
              Marina

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Frau Bensinger in Ingersheim steht auch auf der TÄ-Liste. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihr, und Ingersheim wäre nicht ganz so weit.

                Grüßle
                Gitta
                Grüßle
                Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                ... all you need ist love - and a dog !

                Kommentar

                Lädt...
                X