Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Paco hat Styropor Krümmel gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Paco hat Styropor Krümmel gefressen

    Hallo!
    Wer kann mir sagen, was ich machen soll mein Hund Paco hat gestern Nacht ein paar Krümmel Styropor gefressen und seitdem speichelt er unheimlich, draußen frißt er viel Gras und würgt, als wenn er sich übergeben müßte es kommt aber nichts. Heute morgen hat er ganz normal gefrühstückt und auch sein Kot war in Ordnung.

    Danke für Eure Hilfe
    Alex

    #2
    Hallo Alex,

    wenn dei Syroporkügelchen wirklich kleine Kügelchen waren, dann werden sie so durchwandern.

    Du kannst Paco aber auch Sauerkraut und Kartoffelbrei geben. Sauerkraut hat die Angewohnheit Fremdkörper "einzuwickeln" und nach draußen zu befördern. Aber Achtung, dass kann auch vorne rauskommen!
    Der Kartoffelbrei ist eigentlich nur als leichte Schonkost gedacht, denn auf den Magen geschlagen sind ihm die Kügelchen auf alle Fälle

    Ansonsten beobachten und bei Verschlechterung zum TA.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bianca,

      super das werde ich gleich einmal ausprobieren.
      Kann ich das Sauerkraut so geben oder muss ich das Sauerkraut abkochen oder mit etwas mischen wegen der Säure?

      Vielen, vielen Dank

      LG Alex

      Kommentar


        #4
        hallo alex,

        du kannst es ihm auch so roh geben.
        wenn er es so nicht nimmt, kannst du es auch abwaschen o wenn dann auch nicht, auch kochen.

        das sauerkraut wird ja wg seiner langen "fäden" verwendet, diese wickeln fremdkörper halt schön ein. u dafür ist es egal ob roh, gewaschen o gekocht (sofern nicht zu weich gekocht)

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Meine lieben Sauerkraut roh und gekocht, aber manchen Hunden ist es zu sauer, musst also schauen, wie es Dein Hund mag

          Wenn ich hier aber nur schon eine Sauerkrautdose in der Hand habe und diese öffne, läuft bei meinen schon der Sabber

          Kommentar


            #6
            Sauerkrautdosen sind bei uns auch immer vorrätig.

            Wenn sie ein Hund nicht mag wird ein Stückchen Butter oder Leberwurst drunter gemischt, dann nimmt es jeder Hund an.

            Drück die Daumen, dass es auch bei eurem Hund hilft.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Lieben!
              Erst einmal möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken!
              Paco hat das Sauerkraut ganz schnell roh vertilgt .
              Jetzt pupst er kräftig rum , aber sabbert nicht mehr so viel.
              Ich werde das noch bis morgen beobachten und euch dann bescheid geben.

              LG an alle

              Alex und Paco

              Kommentar


                #8
                Hallo Alex,

                na, das ist doch schön, wenn ich so einfach helfen konnte

                Bisschen Schonkost wird Deinem Schnuff aber sicher auch noch guttun. Syroporkügelchen sind äußerst schwer verdaulich

                Dann wünsch ich noch gute Besserung dem Paco und pass schön auf, dass der Schlingel nicht nochmal solchen Kram frisst.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,
                  nochmals an alle vielen lieben Dank!
                  Paco hat seit gestern Abend bis heute morgen geschlafen, seit heute morgen ist er wieder ganz der Alte!!!!
                  Ab heute werde ich immer Sauerkraut im Haus haben!!!

                  LG Alex

                  Kommentar


                    #10
                    Sauerkraut ist SUPER!!!
                    Hilft auch, wenn Labbi ne Sonnenbrille samt Kunststoffgläser frisst...
                    Sprech da aus leidiger Erfahrung

                    LG
                    Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                    Kommentar


                      #11
                      Das freut mich aber, dass wir helfen konnten.

                      Kommt wohl das Staubsuager-Gen durch bei dem Burschen

                      Aber super, dass es ihm nun wieder besser geht. Sauerkraut gehört halt in jeden guten Hundehaushalt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X