Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüßler-Salze für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schüßler-Salze für Hunde

    Hallo,

    ich habe begonnen, mich mit der Anwendung von Schüßler-Salzen bei Hunden zu beschäftigen und möchte sie bei einem meiner Beagle (4 J.) wegen häufiger Muskelzuckungen anwenden. Nun sind in dem Buch "Schüßler-Salze für Hunde", S. 152 vier verschiedene Salze angegeben (Nr. 2, 5, 7, 11).

    Soll ich ihm alle vier Salze zusammen geben?
    Oder ist es besser, erst mit einem Salz zu beginnen, das am besten auf seinen Charakter/Verhalten passt?
    Mich interessieren eure Erfahrungen mit den Schüßler-Salzen, auch bei anderer Symptomatik!


    Danke und viele Grüße Maliko

    #2
    Hallo Maliko,
    wenn du möchtest kannst du alle Salze auf einmal geben. Das Problem dabei ist, dass du anschließend nicht feststellen kannst , welches Salz geholfen hat. Also ist das eine persönliche Einstellungssache, entweder alle auf einmal oder eins nach dem Andreren und genau beobachten. Braucht natürlich mehr Zeit .
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      schau doch mal bei den modalitäten nach und guck welches am besten zu deinem hund passt.
      nicht nur die erkrankung ist wichtig sondern auch wie dein tier ist(zurückhaltent, frech, ängstlich und...)
      so findest du vielleicht weniger die dann aber passen!
      liebe grüße
      julia

      Kommentar


        #4
        Du solltest dich vielleicht mit dem Thema noch etwas mehr auseinandersetzen und ggf. auch mal einen Heilpraktiker fragen.
        Die sehen ja bekanntlich nicht nur die Krankheit sondern den ganzen Hund.......
        LG
        Susanne

        Ich lebe für meine Hunde !!!
        nicht von meinen Hunden...

        Kommentar


          #5
          Danke an euch Drei!

          Da ich sehr unsicher bin, woher das Zittern bei meinem Rüden kommt, werde ich beim nächsten Check den THP fragen und dann weiter sehen.


          Viele Grüße Maliko

          Kommentar

          Lädt...
          X