Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Kopfschütteln!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständiges Kopfschütteln!??

    Hallo alle miteinander!
    Ich bin ja noch recht neu hier und habe nun meine 1. Frage an euch:
    Maja schüttelt seit ein Paar wochen verstärkt mit dem Kopf, mal mehr, mal weniger. Es ist als ob sie was im Ohr hätte. Ich hab immer wieder in die Ohren geschaut, aber nix gefunden. Auch sauber machen hat nichts gebracht.
    Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas? Meistens ist es morgens nach dem aufstehen schlimm.
    Ist das ein Grund den TA aufzusuchen? Ich denke halt nur das der mir dann so Ohrreiniger verkaufen wird aber eigentlich bin ich da kein Freund von.

    LG Biene&Maja
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



    LG Biene & Maja ,

    #2
    Meiner macht das auch, wenn er allergisch reagiert. Hast Du darauf schonmal geachtet?
    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      Hallo Biene,

      nun, ich würde es zumindest abklären lassen, was mit dem Ohr ist.

      Wenn Du das Ohr massierst, ist dann ein quatschendes Geräusch zu hören? Sind die Ohren denn dreckig? Wann wurde der Hund geimpft oder gegen Würmer behandelt? Könnte der Hund Stress haben?

      Gegen Stress hilft auch keine Ohrenlösung und sollte der Hund geimpft worden sein oder eine Wurmkur oder sonst was chemisches in letzter Zeit bekommen haben, würd ich davon uach die Finger von lassen.

      Ich kann Dir mit gutem Gewissen eigentlich nur einen klassischen Homöopathen empfehlen. Du findest sicher einen in Deiner näheren Umgebung auf www.elabi.de .

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr zwei,
        Paco und ich kennen dies nicht persönlich,hatten aber so einen ähnlichen Fall bei Freunden. Also es könnte sein, dass sich ein Grashalm tief im Ohr eingenistst hat, diesen können wir nicht sehen! Hier würde Ich euch den TA empfehlen!

        Drücke euch die Daumen!
        LG Alex & Paco

        Kommentar


          #5
          Hallo Biene,

          an Deiner Stelle würde ich zum TA gehen und erstmal nachsehen lassen, ob vielleicht ein Fremdkörper im Ohr ist. Du mußt doch keiner Behandlung zustimmen oder Medikamente kaufen, die Du für Deinen Hund nicht willst.
          Parasiten hättest Du beim Reinigen eigentlich selbst finden müssen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Danke euch erstmal, ihr seid ja echt schnell!
            Also irgendwelche chemikalien etc. hat sie in letzter Zeit nicht bekommen. Ich hab vor 1,5 Wochen auf Barf umgestellt, aber das mit dem kopfschütteln war schon vorher. Das istt dann mal wieder n Paar Tage weg und dann wieder da. Ob es trotzdem ein Fremdkörper sein kann? Der muss doch dann ständig srören.
            Also so ein Geräusch macht es nicht.. Die Ohren sind auch nicht dreckig.
            Werde mich dann wohl doch auf zum TA mschen müssen..... Wenn doch diese blöden ewigen Wartezeiten nicht währen.

            LG Biene
            Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
            mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

            ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

            Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
            gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



            LG Biene & Maja ,

            Kommentar


              #7
              Und an irgendwelchem Stress kann es auch nicht liegen?

              Dann schütteln manche auch mal gerne den Kopf...was recht nervig sein kann

              Ansonsten lieber einmal gucken lassen, musst ja wirklich nichts mitnehmen oder auch reinmachen lassen. Musst dann halt nur stark genug sein, um "Nein" zu sagen

              Kommentar


                #8
                Re: Ständiges Kopfschütteln!??

                Original geschrieben von BieneMaja

                Maja schüttelt seit ein Paar wochen verstärkt mit dem Kopf, mal mehr, mal weniger.
                (...)
                Ist das ein Grund den TA aufzusuchen? Ich denke halt nur das der mir dann so Ohrreiniger verkaufen wird aber eigentlich bin ich da kein Freund von.
                Werde mich dann wohl doch auf zum TA mschen müssen..... Wenn doch diese blöden ewigen Wartezeiten nicht währen.

                Also bitte. Lies Dir das einfach mal selber durch.


                wauzi
                Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

                Kommentar


                  #9
                  *räusper* Von Ohrenschütteln fällt ein Hund nicht tot um. Den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können. Ein etwas freundlicherer Umgangston wäre sicher angebrachter und mit Vorwürfen ist niemandem geholfen.

                  Weißt Du, was sie in den letzten Wochen gemacht hat? Ich weiß es nicht.

                  Auch ich gehe mit meinen Hunden nicht zum Tierarzt. So schnell kriegt mich da keiner über die Schwelle. Meine Hunde schütteln sich auch zeitweise die Köpfe, was aber andere Gründe hat....

                  Urteile nie vorschnell und schon gar nicht ohne die Vorgeschichte zu kennen

                  Kommentar


                    #10
                    ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir die entscheidung überlassen könntest, was ich mir spare. hätte ich geurteilt oder mit vorwürfen um mich geworfen, hätte sich das sehr anders gelesen, davon darfst du bitte mal ausgehen.

                    Weißt Du, was sie in den letzten Wochen gemacht hat? Ich weiß es nicht
                    Ich weiß gar nichts. Ich gehe davon aus, dass fakt ist, was ich lese. und das, was mir daran nicht gefallen hat, habe ich zitiert.


                    wauzi
                    Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich war heut beim TA!
                      Sie hat eine Ohrenentzündung.
                      Das es doch sowas ist, hätte ich nie gedacht! Es ging ihr so super, sie hat rum getobt wie immer! Deswegen hab ich gedacht es is nix.... Es war ja auch immer wieder weg. Kann es vielleicht sein das Hunde bei sowas nicht so das Schmerzempfinden haben wie Menschen? Mir kommt es eher vor als wäre es nur Juckreiz.
                      Naja... Auf jeden Fall hab ich jetzt Tropfen und es wird ihr bald wieder gut gehen!
                      Danke euch für eure Meinungen, ist gut das ich beim TA war!
                      Hoffe ihr bleibt der Gang dorthin erstmal ne Weile erspart!

                      @molosser:
                      Darf ich fragen warum du nicht mehr zu TA gehst?
                      Was machst du wenn deine Hunde mal was haben?

                      @wauzi:
                      Sei doch bitte so nett und erkläre mir was du meinst?


                      LG Biene@Maja
                      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
                      mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                      ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

                      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
                      gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



                      LG Biene & Maja ,

                      Kommentar


                        #12
                        sehr fein.

                        @bienemaja

                        hatte zitiert, weil kürzer - bin z.z. einhändig

                        ich meinte: dein hund hatte lt. deiner beschreibung seit wochen ein problem, da fand ich lange wartezeit beim ta keinen akzeptablen hinderungsgrund mehr. aber hat sich ja jetzt erledigt. gute besserung an die maus.


                        wauzi
                        Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

                        Kommentar


                          #13
                          @wauzi:
                          Ein Hund (jedenfalls Meiner) zeigt ab und zu mal komische oder andere Verhaltensweisen die durch sonstwas kommen können und wenn es ihr schlecht gegangen wäre dann hätte ich mit sicherheit früher gehandelt, nur ziehe ich auch immer die extreme Belastung eines Hundes in Erwägung, was die lange Wartezeit anbelangt.

                          Danke für deine Wünsche!
                          Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
                          mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

                          ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

                          Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
                          gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



                          LG Biene & Maja ,

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, wenn es eine Ohrenentzündung war....

                            ....möchte trotzdem noch mal Molosser "in Schutz nehmen" denn: Kopfschütteln IST ein Anzeichen für Stress, das auch leicht ins stereotype Verhalten übergehen kann. Wie Schwanzjagen, Flankensaugen usw. Daran denke ich auch immer gleich.

                            Aber so ist es ja doch recht einfach zu beheben, die Therapie einer Stereotypie wäre ungleich schwieriger.

                            Gute Besserung!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von BieneMaja
                              @molosser:
                              Darf ich fragen warum du nicht mehr zu TA gehst?
                              Was machst du wenn deine Hunde mal was haben?
                              Hups, jetzt erst gesehen...

                              Ich gehe mit meinen Hunden zum Homöopathen bzw. ruf diesen meist an. Schon allein aus dm Grund schütteln sich meine Hunde manchmal die Ohren, zumal der ein oder andere hier Dinge über seine Ohren ausleitet. Würde ich in dem Moment die Ohren behandeln lassen, hätte ich nichts gewonnen, sondern hätte nur den Kanal zu gemacht .

                              Einen TA ziehe ich nur in Erwägung, wenn mein Hund fast tot ist. Von einer Ohrenentzündung kommt er nicht um. Davon ab lässt sie sich auch gut mit anderen Mitteln, als der chemischen Keule von TA behandeln.

                              Meine Erfahrung ist, dass der Hund die Ohrenentzündung meist öfter wieder bekommt, wenn man tierärztlich behandeln lässt. Hat man die Ohrenentzündung irgendwann mal wegbehandelt, dann kommt was anderes, meist Schlimmeres. Mit dieser Erfahrung steh ich nicht alleine da .

                              So lange es dem Hund gut geht, ist eine Ohrenentzündung kein Grund in Panik zu verfallen. Somit auch kein Grund sich Vorwürfe zu machen, warum man nicht früher gegangen ist. Wenn es einem Hund schlecht geht, dann sollte man das als Besitzer merken und handeln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X