Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettnäßer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bettnäßer?

    Hallo an alle!
    Ich hätte da mal eine Frage....und zwar nässt meine Emma sich in letzter Zeit häufiger ein. Sie merkt das gar nicht, weil es meistens im schlaf passiert und ich merke das dann, weil sie völlig naß am hintern ist. Und sie macht das auch, wenn sie in ihrem Korb liegt, also denke ich kann das nicht mit absicht sein. Hunde sind doch reinliche Tiere die eigentlich nicht in ihr Schlafgemacht pieseln. Und Stubenrein ist sie auch schon laaange.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da tun kann oder woran das liegt?
    Das ist nämlich echt nich mehr schön, weil sie auch oft auf dem Teppich liegt und der hat schon sämtliche Stellen
    Vielleicht noch zu meinem Hund ein paar angaben: Emma ist fast 4 Jahre, kastriert und ein Münsterländer-Deutschlanghaar-Mix, und bissl Irish-Setter is auch mit drin.
    Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand etwas weiter heflen könnte!
    Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus!
    Lorena....und Emma ^^

    #2
    Hallo Lorena,

    trinkt sie denn viel bzw. mehr als sonst?

    Ich würde sie mal beim TA vorstellen, vielleicht eine Nieren- oder Blasenentzündung?

    LG und gute Besserung für Emma.
    Anja

    Kommentar


      #3
      Hallo Lorena,

      zum einen können kastrierte Hündinnen leider "undicht" werden.

      Es kann sich aber auch um eine Blasenentzündung handeln. Das würde ich als erstes schnell abklären. Du kannst dir Urin-Stix auch selber in der Apotheke besorgen (jetzt ist ja WE und der TA hat sciher nicht vor Montag auf) und etwas aufgefangenen Urin selber testen.

      Was fütterst Du? Ich habe anfangs bei der Umstellung auf Barf den Fehler gemacht, das Gemüse zu nass zu geben, also als Suppe. Da hatten wir dann auch schon mal ein Malheur im Schlaf.

      Ich hoffe, Du findest die Ursache schnell heraus und sie lässt sich gut beheben!
      Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

      Kommentar


        #4
        hallo lorena,
        also dem ta vorestellen, halte ich auch erst einmal für sinnvoll, ebenso die überrüfung der gemüsekonsistenz.
        ansonsten gibt es tro.fen, die man bei inkontinenz geben kann. müßte ich mir den namen aber erst als info von tierhilfe la alma besorgen. mach ich gerne, wenn du möchtest.
        der . steht für den buchstaben, der sich hier auf meinen tasties verabschiedet hat.
        liebe grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo Lorena,

          Hat sie vielleicht Spondylose? Manchmal sind die Nerven, die für die Blasenmuskeln verantwortlich sind, beim Austritt aus dem Rückenmark eingeklemmt oder entzündet durch wildes Toben

          Oder geht sie vielleicht jetzt schon ins Wasser und hat sich verkühlt?

          Auf alle Fälle gute Besserung für Emma
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            oooooh die wichtigen antworten hast du schon, aber der deutschlanghaarmix hat mich verzücken lassen. ich will bilder sehen, bitte viele!!!


            wauzi
            Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

            Kommentar


              #7
              anti-.inkeltabletten

              hallo lorena,
              die tabletten heißen
              xxxxxxxxxxxxx ad us.vet und sind von der firma
              selectavet.
              sie sollen schnell wirksam sein.
              liebe grüße

              edit by Mod: das soll bitte ein TA entscheiden!

              Kommentar


                #8
                Du kannst es auch erst mal mit EDIT BY MOD, KEINE MITTELNENNUNGEN! BITTE ZUM TA ODER THP!, je drei Gaben pro Tag, probieren.
                Auch das hilft in den meißten Fällen bei Blasenschwäche, Unterkühlung aber auch bei Inkontinenz kastrierter Hündinnen, und es ist nicht gleich die Chemiespritze...
                Gute Besserung für deinen Hund.
                LG
                Susanne

                Ich lebe für meine Hunde !!!
                nicht von meinen Hunden...

                Kommentar


                  #9
                  Wow, also erstmal vielen Dank an euch alle das ihr mir so schnell und viel geantwortet habt =)
                  Ich denke eine Blasenentzündung ist es nicht, weil sie die schon mal hatte und da hat sie dann richtig viel gepieselt.
                  Aber gestern hat mir eine Freundin erzählt, das kastrierte Hündinen das öfters haben. Wie ich hier jetzt ja auch noch mal erfahren habe! Nochmal vielen Dank.
                  Ich werde wohl mal gleich Montag zum TA gehen und mal schaun was sie dazu sagt.
                  Weil irgendwelche Mittel werde ich meinem Hund nich so ohne weiteres geben.
                  Sorry aber ich bin da nicht so ein Freund von!
                  Trotzdem vielen vielen Dank und ich hoffe ích kann euch auch irgendwann mal weiter helfen =)
                  Liebste Grüße, Emma und Lorena

                  P.S. Wie geht denn das mit den Bildern?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Emma,

                    bei Hunden kann es nach einer Kastration generell durchaus zu einer Inkontinenz kommen. Differentialdiagnostisch muß der TA eine Blasenentzündung ausschließen, bevor er beginnt eine mögliche Inkontinenz zu behandeln.
                    Es besteht die Möglichkeit eine Inkontinenz homöopathisch zu behandeln mit: Solidago, Cantharis und Buscopan. Aber bitte nur in Absprache mit Ihrem Tierarzt, da eine Überdosierung gefährliche Folgen haben kann!! Aus der Schulmedizin werden Caniphedrin oder Incurin eingesetzt.

                    Gruß
                    kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      hm...verstehe ich nicht. wenn ich ein medikament aufschreibe, wird es ausge-x-t, beim nächsten beitrag erscheint der name
                      +wundermütze+ aufsetzt, kann mir das mal jemand erklären
                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        ..ich denke das haben die Mods noch nicht gesehen...wird bestimmt auch noch ge xt.
                        LG
                        Susanne

                        Ich lebe für meine Hunde !!!
                        nicht von meinen Hunden...

                        Kommentar


                          #13
                          aha...wird wohl so sein.
                          die newcomerin hat wieder etwas dazugelernt

                          Kommentar


                            #14
                            Ansonsten kann man bei Blasenschwäche durch Kastration es auch erst einmal mit gemahlenen Kürbiskernen versuchen. 1-2 Esslöffel pro Tag unters Futter mischen. Das stärkt den Blasenmuskel. Dauert nur etwas bis es wirkt, falls es bei deinem Hund wirkt.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lorena,

                              meine Münsterländerin hat das auch.

                              Es fing bei ihr allerdings erst im Alter von 8 Jahren an und ist durch Spondylose ( wie Marianne schon schrieb) bedingt; alles andere konnten wir ausschliessen.

                              Ich habe durch langes Beobachten herausgefunden, dass es meistens nach "Überforderung" passiert, wobei die Überforderung schwer auszumachen ist, weil Lucy ja immer von selbst noch toben,laufen,buddeln will...

                              und wenn sie dann ihr wohlverdientes Schläfchen hält läuft sie aus. Riesige Seen, obwohl wir gerade lange draussen waren .

                              Wir leben damit; ich versuche ihr "altersgerechte" Bewegung zu verschaffen (schwierig) , massiere ihr den Rücken und wasche Decken und Teppiche...

                              LG
                              Petra , Kathi und Djana
                              mit Lucy und Filou im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X