Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoden

    Hallo,

    Spike ist jetzt 14 Wochen alt. Vor 2 Wochen hatte ich
    eine Vorsorgeuntersuchung und Impfung. Bei dieser
    Untersuchung hat meine TÄ keine Hoden gespürt.

    Hat jemand darin Erfahrung bzw. können diese noch
    kommen und bis zu welchem Zeitraum sollten sie da
    sein?

    Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

    Ach ja von Hormone halten wir nichts, wollen ihm
    selber die Zeit geben wo er benötigt.

    LG Manuela

    #2
    Hallo Manuela,

    guck mal HIER
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      hallo,

      mein kleiner hat seine hoden auch im bauchraum bzw.leiste liegen. wir habens mit massagen und homöopathie versucht...leider kein erfolg.du kannst es natürlich auch homöopathisch versuchen,aber kein "allerweltsmittel" nehmen,sondern wirklich von einem erfahrenem homöopathen abklären und ein profil erstellen lassen.oder du wartest ab...in manchen fällen kommen die hoden verspätet runter (bei uns leider nicht der fall)

      Kommentar


        #4
        Danke für Euere Antworten.
        @Traude, was meinst Du mit verspätet? Zeitraum!

        Kommentar


          #5
          16te-20te woche...diese angabe hab ich vom tierarzt...obwohl in einem forum hab ich gelesen,daß bei einem rüden die hoden im 10ten monat gekommen sind...

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe so, dass sie kommen....

            Kommentar


              #7
              Um so älter der Hund wird, umso geringer die Wahrscheinlichkeit das die Hoden noch absteigen. Denn der Leistenkanal in dem die Hoden absteigen, schließt sich ab einem bestimmten Alter.

              Bei meinem Pike sind die Hoden auch nicht abgestiegen. Im Sommer wird er ein Jahr und dann werde ich die Kastration in Angriff nehmen, so lange hat er noch Zeit (glaube aber nicht mehr dran).

              Die Kastration sollte bis etwa 24 Monaten durchgeführt werden, da die Hoden schnell entarten können, wegen der Dauerhitze im Körper. Ferner soll sich das Verhalten zum negativen verändern.

              Ich drück Euch auch mal die Daumen das die Hoden noch kommen.

              Viele Grüße Tanja
              Viele Grüße Tanja & Pike, Jack im Herzen (17.04.94 - 28.02.08)

              Kommentar


                #8
                Ich hatte vor 6 Jahren einen Rüden abgegeben, der zum Zeitpunkt der Abgabe nur einen Hoden tastbar hatte.
                Der 2. Hoden ist tatsächlich knapp vor dem 1. Geburtstag noch abgestiegen und hatte die gleiche Größe wie der andere.
                Das sollen aber Ausnahmen sein.

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #9
                  mit den 24 monaten stimmt aber nich.
                  ab dem ca 5.lebensjahr können sie entarten und wenn sie lange im bauchraum sind, bilden sie sich wohl wieder etwas zurück.
                  meiner bekam mit 5monaten ne spange und da ließ ich das ei im bauchraum gleich mit entfernen. war ein winziges etwas und womöglich noch nie abgestiegen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X