Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike trinkt zu wenig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spike trinkt zu wenig!

    Hallo,

    Spike hat von Anfang an immer sehr gut getrunken,
    dann hat er vor ca. einer Woche eine Blasenentzündung
    gehabt. Gestern waren wir nochmals beim TA und sie
    sagte, es wäre alles wieder in Ordnung.

    Tja, aber er möchte nicht trinken oder trinkt gerade
    mal ein Schlückchen, was kann ich machen?
    Habe schon versucht mit einem Spritzer Honig ins
    Wasser, aber so hilft das auch nicht.
    Spritze im auch ab und zu Wasser ins Maul, dass
    er wenigstens was trinkt!

    Danke.

    Manuela

    #2
    Hallo Manuela,

    Du könntest es mal mit Jogurtwasser probieren, wenn er das mag oder etwas Karottensaft ins Wasser. Notfalls kochst du halt Fleischbrühe, die wird er nicht verschmähen!

    Viel Glück wünscht Dir Helke
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Hallo Manuela,

      Meine Hunde trinken gerne Buttermilch mit Honig.

      Gruß
      kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #4
        HI
        ich schütte zu Fleisch oder Knochenmahlzeiten immer ein wenig Wasser ins Futter. Das vermischt sich dann schön mit dem Blut und dem zugegebenen Öl. Und das wird dann ratzfatz aufgeschlabbert.
        Ansonsten gib mal einen kleinen Schuss Sahne zum Wasser, da trinken meine alles aus und es bleibt nicht ein Tropfen Wasser mehr im Napf

        LG Petra
        LG Petra

        Kommentar


          #5
          Seit wir barfen, trinkt Attila nur noch nach Anstrengung, sprich Hundeplatz, lange Spaziergänge, längeren Trainingssequenzen zuhause etc.

          Vielleicht den Hund einfach mehr bewegen?

          Ansonsten, falls du TK fütterst, das Tauwasser ins Trinkwasser schütten, dann schmeckt´s auch feiner. Brühe verursacht auch Durst, weil salzig.

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,
            unsere Hunde bekommen im Urlaub machmal TroFu, weil bei drei Doggen im Ausland schonmal die Frischfleisch versorgung knapp wird und wir im Womo nicht soviel mitnehmen können, dann saufen sie wie verrückt, aber wenn sie normal gefüttert werden (roh) dann saufen sie nur bei Hitze und Anstrengung und dann auch bevorzugt aus Bächen oder bei uns im Winter halt Schnee ohne Ende.
            Liebe Grüße
            Karenia und die Wauzis

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,
              mein Hund trinkt auch sehr wenig Wasser ( wird aber auch roh ernährt). Bei den Mahlzeiten schütte ich immer einen "Schwupp" Wasser mehr in das Gemüse.

              Bei uns klappt es mit der Extraportion Wasser, wenn ich entweder Hüttenkäse oder Blut (von der Fleischportion) untermische.

              Gutes Gelingen!
              Sonja
              LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

              Kommentar


                #8
                Ich barfe auch mit Spike. Habe auch mit meiner TÄ gesprochen,
                habe jetzt auch immer Wasser ins Futter mitgegeben, so geht
                das.

                Spike hat genügend Auslauf, aber trotzdem hat er nicht so
                durst. Gehen auch regelmäßig auf den Hundeplatz und täglich
                Garten und Spaziergänge, obwohl bei den Bulldoggen am Anfang
                noch mit Vorsicht zu genießen ist, aber darauf wird sorgfältig
                geachtet.

                Vielen Dank für die guten Tipps, habe das eine oder andere
                schon ausprobiert, hat aber nicht angeschlagen, nur das mit
                dem Essen klappt das.

                Kommentar


                  #9
                  Hm, also meine Hunde trinken auch sehr selten und wenn dann nur sehr wenig...

                  Moment...ich schau grad mal...









































                  sie leben noch alle

                  Nicht böse sein, aber im Fleisch, Gemüse und Co. ist relativ viel Wasser drin. Da braucht der Hund einfach nicht viel trinken. Meine Hunde 60-80kg kommen jeder pro Tag auf ca. 200ml maximal
                  Ich gebe nirgends extra Wasser dazu oder "verfeinere" das Trinkwasser.
                  Im Sommer trinken sie mehr, klar.

                  Ich denke, grad wenn der Hund vorher FeFu bekam, macht man sich damit sehr verrückt, weil man es gewohnt war, dass der Hund viel getrunken hat. Die TÄ können einem da meist auch nicht weiterhelfen, weil sie sich hauptsächlich mit TroFu und Dose auskennen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ich würde vor allem nicht das Futter wässern, da ich glaube dies verdünnt die Magensäure und behindert dadurch die Verdauung.
                    Liebe Grüße Karenia und die Wauzis

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank Bianca.

                      Ist das echt so wegen der Magensäure? Aber warum
                      würde das dann der TA sagen, wenn es so wäre!?!?

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Frechdachs
                        Ist das echt so wegen der Magensäure? Aber warum
                        würde das dann der TA sagen, wenn es so wäre!?!?
                        Würde es der TA wirklich wissen? Ich denke Nein.

                        Bei kranken Hunden, die ungern im Liegen trinken, aber nicht aufstehen können, würde ich vielleicht das Wasser mit Milch/Joghurt oder Zaziki verschönern. Das aber nur, damit sie im Liegen trinken.

                        Gesunde, frisch gefütterte Hunde brauchen sehr wenig Wasser. TÄ geraten bei den kleinen Mengen schnell in Panik und Besitzer, die es nicht gewohnt sind auch

                        Kommentar


                          #13
                          Und wenn man eine wenig Wasser über das Essen gibt,
                          ist das jetzt ein Nachteil --> Bezug auf Magensäure oder ähnliches?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Karenia,
                            dass das Wasser die Magensäure verdünnt, habe ich nie bedacht. Aber ich achte demnächst drauf.

                            Liebe Grüße!
                            Sonja
                            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                            Kommentar


                              #15
                              Eigentlich sollte ein wenig Wasser über dem Futter nichts ausmachen. Die Menge machts

                              Nötig ist es aber nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X