Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA-Erfahrungen im Rhein-Neckar-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TA-Erfahrungen im Rhein-Neckar-Kreis

    Huhu ihrs!

    Also, ich wohne in einem kleinen Kaff zwischen Mannheim Und Karlsruhe. Bei uns hier auf den Dörfern gibt es zwei Tierärzte. Den einen (bzw. die eine) kann man den Hasen füttern, bei dem anderen sind wir Patient.

    Er ist an und für sich ein guter TA, also durchaus kompetent und auch ein netter Mensch, aber irgendwie.. naja, es ist irgendwie komisch. Er IST gut, aber er verdient auch gerne, und bei aller Kompetenz, ich kann´s nicht leiden, wenn ich das Gefühl habe, mir wird das Geld aus der Tasche gezogen. Kürzlich war ich dort, um zu fragen, mit welchem homöopathischen Mittel ich Attila weiterbehandeln könnte und bin mit einer 30-Tage-Kur Dexboron und 65 Euro weniger heimgekommen.

    Vorteil dieses TA ist, daß er rund um die Uhr erreichbar ist und im Falle einer Magendrehung, eines Unfalls etc. sofort operieren kann und ich im Gegensatz zur nächsten Klinik in 5 Minuten dort bin. Ich muß ja aber nicht NUR dorthin gehen, um ihn im Notfall meinen Hund operieren zu lassen.

    Viel Blabla, jetzt also meine Frage. Hier sind ja einige Leute aus dem RNK, könnt ihr mir vielleicht Tierärzte empfehlen? Lieb wäre mir einer von der Sorte, der mich als Barfer NICHT für ballaballa hält und diesbezüglich offen ist oder noch besser Erfahrung hat. Denn ein Barf-kompatibler TA wird mir in Sachen Schmerzbehandlung (Attila hat HD und Arthrose) nicht gleich die Chemiekeule unterjubeln, sondern Alternativen zeigen. Da ich selbst mangels veterinärmedizinischer Erfahrung nicht einschätzen kann, wann welches Medi nötig ist und wann nicht, MUSS ich mich drauf verlassen können, daß meinem Hund bei Beschwerden so viel wie nötig und so wenig wie möglich verabreicht wird.

    Einerseits will ich so wenig wie möglich in Attilas Organismus eingreifen, andererseits will ich ihm natürlich keine Schmerzen lassen.

    Uffz. So viel geschrieben Ich hoffe, ich bekomm ein paar Tips, gerne auch per Mail an blucosmic at aol punkt com, falls das namentliche Posten von TÄ hier nicht erlaubt ist

    #2
    bitte kein Meckerthread über Tierärzte und verzichtet auf das Nennen von Namen.

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle Dir für Knochensachen die Tierklinik am Sandpfad und dort dann direkt zu Dr.Walla.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Danke Christine! Wir waren dort noch nie, ich bin bei Kliniken immer bißl skeptisch, von wegen Massenabfertigung und so..

        Kommentar


          #5
          TK am Sandpfad ist gut, allerdings blinken den TÄen da die Dollarzeichen in den Augen, und es werden teure Behandlungen und Untersuchungen gemacht die zT nicht nötig und zT noch nicht einmal abgesprochen sind.
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Susanne
            TK am Sandpfad ist gut, allerdings blinken den TÄen da die Dollarzeichen in den Augen, und es werden teure Behandlungen und Untersuchungen gemacht die zT nicht nötig und zT noch nicht einmal abgesprochen sind.
            Deshalb bleib dabei und frage die Doc Löcher in den Bauch,ob alle Untersuchungen notwendig sind! Das kann ich auch dir nur raten,sonst bekommst du eine Rechnung präsentiert,die dich wahrscheinlich zu tränenden Augen veranlassen wird!!!
            Aber kompetent sind sie!!

            LG Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Susanne
              TK am Sandpfad ist gut, allerdings blinken den TÄen da die Dollarzeichen in den Augen, und es werden teure Behandlungen und Untersuchungen gemacht die zT nicht nötig und zT noch nicht einmal abgesprochen sind.
              Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!!
              Ich bin mit Emma seit über 3 Jahren bei Dr.Walla und wir haben noch nie eine Untersuchung gemacht die nicht 100% nötig war, eher das Gegenteil.
              Ich war zig mal dort und Dr.Walla hat Emma nur angeschaut und dann einen Befund für die Homöopathin geschrieben,mehr nicht.
              Im Sommer war ich bei Dr.Deinert weil Emma immer so hechelte. Auch dort wurden keine unnötigen Untersuchungen gemacht. Es wurde sogar nur Herz/Lunge geröntgt weil ich es wissen wollte, Dr.Deinert sah dafür nicht mal einen Bedarf. Und er sollte Recht behalten, war alles in Ordnung.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Dobermaus
                Danke Christine! Wir waren dort noch nie, ich bin bei Kliniken immer bißl skeptisch, von wegen Massenabfertigung und so..
                Also das kann ich dort nicht bestätigen.
                Es kann mal zu längeren Wartezeiten kommen, aber wenn ich bei Dr.Walla im Untersuchungszimmer bin nimmt er sich immer massig Zeit und erklärt alles sehr ausführlich.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  bei Tara ist während der OP eine Gelenksarthroskopie gemacht worden. Sauteuer, und nicht mit mir abgesprochen. Ich habe nur deshalb nichts gesagt, weil ich ohne diese Arthroskopie nicht wüsste, daß Tara auch noch ein angerissenes Innenband hat. Bei einem völlig unterkühlten Jagdhund wurden Infusionen gelegt, der Hund ist geröntgt worden, und dann wollten sie noch die Blase ultraschallen, und ggfls sofort operieren. Die Besitzerin hat vor dem US Einhalt geboten, und gemeint sie ginge erstmal mit dem Hund hinaus zum Pipi machen. Sollte er dies können, sei die Blase vermutlich unverletzt, und falls die Blase verletzt sei, wolle sie keine OP (da kann man jetzt geteilter Meinung sein, das will ich auch gar nicht diskutieren) Die Frau saß mit mir zusammen im Aufwachraum, ihr Hund am Tropf, und sie meinte auch man müsse da echt bremsen.......Bei ihrem Hund, der zusätzlich noch unter Wärmelampen llag, hätte es bestimmt ausgereicht, nachdem eine Verletzung des Rückgrats zweifelsfrei ausgeschlossen war, ihn zu Hause warm zu halten. Da hätte es nicht einen ganzen Nachmittag TK gebraucht, Wärmelampen, Infusionen, TÄe die regelmässig die Temperatur kontrollierten usw usf. Sie sind gut dort, keine Frage, aber sie sind sehr teuer, und machen viel und zT unnötiges teures. Ich habe das auch schon von anderen Leuten gehört
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schon gesagt, ich habe genau gegenteilige Erfahrungen und auch die Leute die dort mit ihren Hunden Patienten waren und sind.
                    Teurer als andere Kliniken finde ich sie, aus eigenen Erfahrungen, auch nicht.
                    Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich Meinungen sein können.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Re: TA-Erfahrungen im Rhein-Neckar-Kreis

                      Hallo Sandra,
                      Original geschrieben von Dobermaus
                      Also, ich wohne in einem kleinen Kaff zwischen Mannheim Und Karlsruhe.
                      Dann geht's Dir wie mir.

                      Hier sind ja einige Leute aus dem RNK, könnt ihr mir vielleicht Tierärzte empfehlen?
                      Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit den lokalen Tierärzten.
                      Seither fahre ich auch nur noch zur Tierklinik am Sandpfad, egal für was.
                      Preislich liegen die sicher über manchem Tierarzt, aber wenn man weiß, was man will, findet man auch entsprechende Hilfe, Tag & Nacht und ohne große Wartezeit.
                      Viele Grüße
                      Ralf, Fine & Bud im Herzen
                      "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, mir macht es ja auch nichts aus, für Dinge, die NÖTIG sind, ein paar Euro mehr zu bezahlen. Wenn ich aber was vorgeschlagen bekomme, von dem ich nicht einschätzen kann, ob es nötig ist oder nicht, und das dann auch noch sauteuer ist, dann schreit mein Bauchgefühl nein und mein Kopf sagt, der Hund braucht es. Ich sollte wohl mal Nein-sagen trainieren

                        Vielleicht sollten wir den Wieslochern wirklich mal eine Chance geben.

                        Danke euch allen für eure Tips

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, das Wiesloch übermäßig teuer ist und Sachen macht, die nicht abgesprochen waren,kann ich nicht bestätigen.

                          In unserem Fall ging es um eine recht aufwendige OP, diese wurde inkl. der Nachsorge genau mit uns besprochen. Alles prima.

                          Zu den Preisen kann ich nur sagen, daß ich durch den Tierschutz ziemlich viele Rechnungen auf dem Tisch habe, also schon mal vergleichen kann, da liegt Wiesloch voll im Mittelfeld, manch "Normalo" ohne Klinik langt da viel doller hin
                          Viele Grüße
                          Nina & die haarigen Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X