Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neemöl? Anti-Floh-Mittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neemöl? Anti-Floh-Mittel?

    Hallo,

    ich las Neemöl mit Emulgator Rizinusöl soll super gegen Flöhe helfen. Was meint Ihr?

    Sprüht Ihr damit auch die Möbel, Teppiche u.a. ein?

    Wo kann man günstig kaufen?

    Gibt es andere gute, natürliche Alternativen?

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    #2
    Hallo Susanne, darf ich da direkt noch ne Frage mit dran hängen?

    Was, wenn der Hund sich nicht einsprühen lassen mag? Ich habe es dann per Hand probiert, aber das hat nicht die gleiche Wirkung, abgesehen davon, dass meine Hände furchtbar gestunken haben...

    Rhizinusöl als Emulgator, das wäre eine Idee, ich hatte das nämlich nicht und irgendwie hat das dann auch nicht richtig geklappt!

    LG, Steffi
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      ich habe meine Hunde im letzten Herbst mit einer Neemöl-Waschnussemulsion erfolgreich gegen Flöhe behandelt.

      REINES Neemöl (nicht zu verwechseln mit Teebaumöl!) hat keinen unangenehmen Eigengeruch.

      In der Verdünnung 1 : 100 mit Waschnussud macht es das Fell wunderbar weich, verteilt sich gut und verklebt das Fell nicht.

      Du kannst es auch für die Umgebungsbehandlung nutzen.

      Gut handwarm anwenden und immer wieder schütteln oder verrühren.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        jutta,
        sage mal, wie stellt du den sud mit den waschnüssen her?

        liebe grüße

        jule
        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von MissElli
          jutta,
          sage mal, wie stellt du den sud mit den waschnüssen her?
          Huhu Jule !

          Eine Hand voll Waschnusschalen zerdrücken, mit Wasser in einen kleinen Topf geben und kochen. Aufpassen, dass nix überschäumt. Dann Alles durch ein feines Sieb abgießen - Schüssel unterstellen!

          Fertig!

          Den Waschnussud weiterverwenden und die ausgekochten Schalen auf den Kompost.
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Hab auch noch gleich eine Frage:

            Eine Bekannte von mir trägt Neemöl als Zeckenprävention auf. Habt ihr damit Erfahrungen? Nützt das was? Und verklebt das nicht das ganze Fell? Wie müsste man das am besten auftragen?

            Danke
            Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dancing-Paws

              Eine Bekannte von mir trägt Neemöl als Zeckenprävention auf. Habt ihr damit Erfahrungen? Nützt das was? Und verklebt das nicht das ganze Fell? Wie müsste man das am besten auftragen?
              Hallo Saskia,

              Neemöl würde ich nicht PUR verwenden.
              Empfehlenswert ist eine Verdünnung von 1 bis höchstens 2%!
              Theoretisch müsste es auch möglich sein, Neemöl mit Wasser zu verdünnen, wenn man einen Emulgator zusetzt.

              Mit der Neemöl/Waschnusslösung wurde das Fell meiner Hunde glänzend, weich, leicht kämmbar und seidig, - alles andere als verklebt.

              Man kann die Hunde damit baden, einsprühen oder einfach nur einreiben und trocknen lassen.

              Hilft auch im Garten gegen Blattläuse, Lilienhähnchen, Thripse, .... . Nützlingsschonend! Bienen, Marienkäfer, Florfliegen, u.s.w. werden nicht geschädigt.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Neembaum
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Oh klasse, vielen Dank! Jetzt nur die andere gute Frage : Was kann ich als Emulgator nehmen? Wie stell ich diese Emulsion also am besten her? Würd das gerne mal probieren...
                  Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    vielen Dank für Eure Antworten!

                    Neemöl und der Sud von Waschnußschalen, eine super Idee!
                    Zumal der Emulgator Rimulgan momentan nicht zu bekommen ist, vielen Dank!

                    Eine Frage noch: Wo kann ich gutes Neemöl und Waschnußschalen einkaufen/bestellen?

                    Wünsche schon mal ein schönes Wochenende und bis bald

                    Liebe Grüße
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      reines Neemöl kann man in der Apotheke bestellen, ist dann aber sehr teuer.
                      Günstiger bekommt man es im Internet. Einfach mal googeln.

                      Waschnusschalen bekommt man im DHN-Shop oder im Bioladen. Ich hab sie im EineWeltLaden-FairTraide gekauft.

                      Was man als Emulgator nehmen kann, weiß ich NOCH nicht, da ich immer mit Waschnusssud gemischt (und fleißig geschüttelt) habe.

                      Neemöllösungen und -emulsionen sollten vor Verwendung immer FRISCH zubereitet werden!
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wenn ich per Internet bestelle, ist mein Paket frühestens Montag da. Habe nun also heute morgen hier rumtelefoniert. Leider gibt es das Neemöl nur in der Apotheke. Wow, was für ein Preis! Zahle nun für 50 ml so viel, wie es im Internet für 1000 ml gibt.

                        Was solls, um zu verhindern, daß meine Flöhe hier noch mehr werden und Katze und Hund noch mehr gepiesakt werden, ist das immer noch die beste Lösung ;-)

                        Rizinusöl habe ich dort nun doch bekommen. Den werde ich als Emulgator benutzen.
                        Waschnüsse gabs nämlich nur im Bioladen und da zahl ich das Doppelte wie im Internet.

                        Nächste Woche werde ich dann in Ruhe Nachschub übers Net bestellen.

                        So, nun auf in den Kampf! Weit habe ich es nicht, stehe mitten im Flohzoo. Der hat sich anscheinend übers ganze Haus ausgebreitet. Besitzer eines riesengroßen Floozoos bin ich also geworden und das ganz umsonst *lach*.

                        Werde Euch berichten, wie es mit dem Rizinusöl, Neemöl und Wasser geklappt hat. Kann aber dauern, denn vorher packe ich hier erst mal meine 7 Sachen und entfliehe dem Gestank.

                        Liebe Grüße @all

                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          ich gebe meinen Hunden seit 10 Jahren, ist jetzt der zweite Wauzi, Spirulina Algen Tabletten zur Zecken und Flohprophylaxe.
                          Und Zecken gibt es nur,wenn ich mal geschludert habe und es vergessen habe.
                          Muß allerdings die richtige Dosierung sein, mein Schäfer vorher brauchte mehr, pro 10 kg Körpergewicht, als mein Schafpudel jetzt.
                          Probiert es einfach aus!
                          Grüße Anne

                          Kommentar


                            #14
                            meine bekommen als Zeckenschutz nun schon das 3. Jahr eine Neemöllotion und da es ein bisschen wie Maggie riecht lassen sie sich auch gut einsprühen.
                            Ich kaufe bei Spinnrad/Intertee 250ml Neemöl für 12€
                            und davon 1 Kappe auf 400ml Wasser und 10ml Rosmarienöl aus der Apo 2€ ...meine Hunde sind zwar nicht 100% Zeckenfrei-aber es wirkt besser als so manches und nur etwasNeemöl mit Balistol
                            aufgefüllt und etwas Wasser hat bei Fritzi gut gegen Igelflöhe geholfen.
                            lg
                            Petra
                            Ps zusätzlich bekommen sie Bierhefe oder Brottrunk ins Futter-das gibt einen Geruch der Zecke stinkt...wir hatten gerade mal 1 Zecke insg.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              will mal eben Meldung machen:

                              Mein Flohzoo ist beseitigt. Neemöl + Rizinusöl mit Wasser haben nicht so gut geholfen.
                              Zu der Mischung noch Rosmarinöl dazu - vielen Dank an Petra! - war super!

                              In die Räume habe ich Fogger von Bolfo gestellt und dann haben wir zugesehen, daß wir hier für 3 Stunden alle rauskommen. Anschließend gut gelüftet und Ruhe im Karton.

                              Hoffe, die hält auch länger an ;-)

                              Viele Grüße
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X