Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Mengen füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Mengen füttern

    Hallo das mit dem Rohfüttern ist gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Landseerrüde hat 75 kg und ich habe keine Ahnung welche Mengen ich füttern soll. Er ist ein ziemlich fauler Artgenosse.

    Meine Golden Retriever Hündin ist sechs Jahre alt und hat 35 kg . Sie ist ein bisßchen lebhafter. Im voraus herzlichen Dank.

    #2
    2-3 % vom Körpergewicht, aber jeder Hund ist anders, der eine braucht mehr, der andere weniger. Das muss man ausprobieren, wenn der Hund abnimmt ists zu wenig, wenn er zunimmt zu viel

    Ich hab auch noch nicht angefangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Chicco mehr als 3% braucht.
    Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

    "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

    Prof. Dr. Heini Hediger

    Kommentar


      #3
      Bei einem eher gemütlichen Landseer würde ich mit maximal 2% anfangen. Eher sogar noch weniger als mehr.
      Je größer ein Hund ist desto weniger Futter braucht er, immer bezogen auf das Körpergewicht.
      Der Goldie Hündin würde ich auch 2 % des KGs geben und dann mal sehen, wie sie sich entwickelt und anpassen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort 2 % wären dann 1500 g. Wieviel Fleisch und wieviel Gemüse soll ich füttern.

        Kommentar


          #5
          Gemüse machen normalerweise 30% aus, Innerein/Fleisch und Knochen die restlichen 70%. Es kommt aber auch drauf an ob du mit Getreide füttern willst oder ohne, ob mit Knochen oder ohne ect. Schau doch einfach mal das Forum durch, ich denke da findest du einiges.
          lg
          Anna
          liebe Grüße
          Anna mit Cassy und Miley

          Kommentar


            #6
            Habe das Forum schon ganz schön durchgeforstet da ich noch ganz am Anfang stehe bringt mich das ganz schön durcheinander. Welchen Futterplan würdet ihr mir empfehlen wann füttert man Getreide wann nicht.

            Kommentar


              #7
              Ich empfehle mal wieder Natural Dog Food als Lektüre

              Getreide steht eigentlich nicht auf dem natürlichen Speiseplan des Hundes, es spricht aber nichts dagegen. Bei kranken Hunden, vor allem bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, sollte man von Getreidefütterung absehen.

              Kommentar


                #8
                Dem geschriebenen von Sandra kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass auch viele Hunde auf Getreide allergisch reagieren. (so weit ich gehört habe meistens Weizen, dagegen ist meine Jackyhündin auch allergisch)
                lg
                Anna
                liebe Grüße
                Anna mit Cassy und Miley

                Kommentar

                Lädt...
                X