Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Muttermale" auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Muttermale" auf der Haut

    Hallo,
    ich habe auch nochmal eine Frage... mein kleiner leidgeplagter Paul hat auf seiner Haut überall so kleine schwarze Punkte. Sieht aus wie Muttermale bei uns, so in etwa...Der TA meinte wir können da nicht wirklich etwas machen, weil man ja nicht jeden Fleck untersuchen kann. Wenn die Punkte sich verändern dann würde sie evtl. mal einen ausstanzen..aber die sind alle (bis auf einen) flach und unverändert, aber ich sage Euch, es sind hunderte...Kennt das auch jemand von Euch...Am Besten kann man sie an den nackten HAutstellen sehen (in den Ohren, am Bauch usw.), aber wenn er z.B. geschoren wird (für ne Infusion oder so) sieht man, dass die überall sind....
    LG Heike
    mit Elli, Erna und Paul

    #2
    Hey!
    Was für eine Rasse/Mischung ist den der Hund!
    Es gibt Rassen, wo so Pflecke Rassemerkmale sind.
    liebe Grüße
    kleinlaut

    Kommentar


      #3
      Nein, solche Flecken sind das nicht. Unser Paul ist ein Boxer, evtl. Mix mit BX??? Das sieht aus, als wenn man ihm mit einem dicken Filzstift überall schwarze Punkte unter Fell gemalt hätte...
      LG Heike
      mit Elli, Erna und Paul

      Kommentar


        #4
        Wie alt ist Paul denn?

        Mein Podencorüde, 7 Jahre alt, hat auch sehr viele dieser Flecken, vor allem in den Ohren und am Bauch. Meines Erachtens sind das Pigmentflecken,die davon kommen, dass er sehr kurzes Fell hat und viel in der Sonne liegt. Ich lasse aber nichts daran machen.

        Mein vorhergehender Hund bekam im Alter auch am Bauch solche Flecken, Als einer blutete,ließ ich ihn wegoperieren. Das Gewebe wurde eingeschickt und war gutartig. Einige Monate später bekam er weitere Flecken und mehrere bluteten. Ich ließ sie wieder wegoperieren. Es dauerte nicht lange, da war der ganze Körper voll Tumore und wir mussten ihn einschläfern lassen.

        Ich will dich hiermit nicht beunruhigen, aber am besten wartest du erst einmal ab, bevor du daran rumschnippeln lässt.
        Liebe Grüße

        Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

        Kommentar


          #5
          Nein, wir werden auch erstmal nichts machen lassen. Wir hatten ja erst den Eindruck, dass sich ein Fleck verändert, also so als wenn er dicker würde, wir beobachten aber erstmal....erst wenns kritisch wird greifen wir ein..Paul hat einfach schon zuviel durchgemacht...
          LG Heike
          mit Elli, Erna und Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X