Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Hilfe bei Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Hilfe bei Erkältung

    ... ja, der Herr Chepman musste gestern bei etwas über 0 C ein Vollbad mit Schwimmeinlage machen - und ich hab noch gesagt

    Jedenfalls ist der Herr seit heute morgen am niesen. Ich hab ihm schon seit gestern Hagebuttenpulver und Honig gegeben und auch einen Schal um den Hals. Gibt es noch was, was ich vorsorglich tun kann, damit das ganze nicht noch schlimmer wird?
    Liebe Grüße

    Petra & Chep

    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
    als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

    #2
    Fritzi hatte letztes WE auch immer so Niessanfälle und ich habe ihr auch Hagebuttenmehl und Propolis gegeben.
    Seit Montag ist sie Niessfrei.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Oskar bekommt immer warme Kamille Tee mit Honig und auch einen Schal um den Hals. Bis jetzt gut geholfen.
      kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine bekommen bei einem Anflug von Erkältung immer ein bisschen Propolis
        Julia mit
        Mara und Aiden

        Kommentar


          #5
          Eine ordentliche Dosis Echinacin hat auch noch niemandem geschadet....
          Einen Gruss von Kirsten

          Finden, was fehlt!

          Kommentar


            #6
            Huhu

            Ein wenig verspätet aber besser wie gar nicht

            Engystol gebe ich immer bei Erkältung
            Und Salbei Tee bei Hals entzündung
            Ein Chi ist nicht klein , er ist ein Konzentrat!
            Liebe grüße die 4Pe und das 1S .... Petra, Peaches, Pepper, Pepsi und Sha'ira

            Kommentar


              #7
              Umckaloabo schadet sicher auch nix und pusht das Immunsystem.
              LG Nadja

              Kommentar


                #8
                bin ein bissel spät in diesem Fred, aber da meine Tory auch seit 2 Tagen Niesanfälle hat, wollte ich keinen Extra-Fred aufmachen.

                Tory bekommt die Niesanfälle sobald wir vor die Tür gehen, kaum sind wir draussen, niest sie so 5-6mal hintereinander. Während dem Gassigang dann so vereinzelt nochmal.
                Wenn wir draussen sind, läuft ihr auch manchmal klarer Ausfluss aus der Nase.

                Das komische ist, ich geb seit 2 Wochen täglich Hagebuttenpulver ins Futter, und seit einer Woche Propolis, da 2 befreundete Hundis auch Schnupfen hatten und ich vorbeugen wollte.

                Nachdem ich die Beiträge der Vorschreiber gelesen habe, werde ich ihr jetzt auch nen Schal verpassen und Echinacea-Globuli geben...ach ja und K1 werde ich auch besorgen.
                Hoffe das es damit aufhört, bzw nicht schlimmer wird.

                Kommentar


                  #9
                  @Swan1976

                  Hallo, das hab ich auch beobachtet - ist aber m. M. nach einfach das freimachen der Nase von ev. Pollen od.
                  Feinstaub oder ähnlichen. Wir Niesen ja auch nicht nur bei Erkältungen!
                  Wenn sonst keine Krankheitszeichen (Fieber, Husten, Mattigkeit usw.) sehe ich keinen Handlungsbedarf.

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra

                    ist es denn schlimmer geworden?? Kamillentee ins Trinkwasser fällt mir da ein und öfter mal schauen nach seiner Temperatur und ob seine Mandeln dick sind, läuft seine Nase??...wenn das so ist dann ab zum Onkel Doktor...

                    Lg
                    Heike

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Heike,

                      fünf Tage war der Chepman krank, jetzt rennt er wieder - Gott sei Dank

                      Chep gehts wieder gut, ich glaub ich hab gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. So ein Schal und Honig und Hagebutte wirken wirklich Wunder...

                      Und danke nochmal an alle für die guten Tipps!
                      Liebe Grüße

                      Petra & Chep

                      Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                      als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Petra!

                        das ist schön, ich wusste gar nicht daß es ihn doch so erwischt hatte! Also Vorsicht in Zukunft!! Die Gefahr ist ja noch nicht vorbei, nicht daß er sich jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen wieder in die Fluten stürzt! Es ist echt schade, daß ihr soweit weg wohnt...Chep würde bestimmt toll mit Unkas spielen!

                        Bis Bald
                        LG
                        Heike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X