Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat Teil von Kauschuh verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe hat Teil von Kauschuh verschluckt

    Hallo,

    unsere 13 Wochen alte Malteser-Mix-Welpe hat ein größeres Teil von ihrem Kauschuh verschluckt. Ich wollte ihr das Teil abholen, aber sie hat sich unter dem Tisch versteckt, da habe ich versucht, das sie es für ein Leckerchen fallen läßt. Aber sie hat es geschluckt, ohne zu würgen oder so.
    Da sie nur 2,5 kg wiegt, rief ich beim TA. an, aber dort meinten sie, es wäre nicht so schlimm, das würde so verdaut, aber ich sollte sie beobachten. Jetzt mache ich mir Gedanken. Da sie erst gestern ihre 2. Impfung bekam, schläft sie etwas mehr als sonst und hatte heute morgen etwas Durchfall. Aber sonst ist sie eigentlich wie immer.
    Worauf soll ich achten?

    LG
    Nina

    #2
    Hallo Nina,

    wenn sie die nächsten Tage normal ihr Häufchen machen kann, nicht erbricht oder Bauchschmerzen hat, dann hat sich die Sache erledigt. Behalte aber immer einen Darmverschluss im Hinterkopf.

    Mit Kauschuh meinst Du wahrscheinlich so einen Schuh aus "Büffelhaut"?
    Liebe Grüße

    Petra & Chep

    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
    als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

    Kommentar


      #3
      Hallo Chepman
      ,
      danke für die schnelle Antwort. Ja, es war ein Kauschuh aus Büffelhaut, der auch total weichgekaut war, das habe ich gesehen und wollte ihn ihr ja auch deswegen aus dem Maul holen. Aber das mit dem Leckerchen war wohl ein Fehler, da sie das Teil sonst wohl nicht so schnell geschluckt hätte.
      Aber ich werde sie weiter beobachten.

      LG
      Nina

      Kommentar


        #4
        Von mein Schwager der Hund (damals auch gerade mal 4-5mon. jung zu dem zeitpunkt ca.8kg) hatte auch einen ganzen Kauschuh verschluckt, er hat alles gut verdaut und nur der Kot war am nächsten tag sehr schleimig
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar

        Lädt...
        X