Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüse entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauchspeicheldrüse entzündet

    Hallo zusammen,
    Cavalier King Charles Chester 8Mon. alt hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, warum er die hat konnte die TÄ mir nicht sagen.
    Er bekommt jetzt magenschonendes Futter vom TA und Metronidazol Tabletten. Fressen mag er jetzt wieder gern, nur stört mich sein Kot, mal ist er fest, dann wieder weich und gelblich.
    Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauern kann und ob er wieder ganz gesund wird?
    Ich bin ziemlich fertig und habe Angst das es chronisch wird.

    Für Ratschläge und Tipps, auch über homöopathische Mittel, bin ich sehr dankbar.

    LG Ines mit Chester und Lady

    #2
    würde dann Deiner Stelle einfach einen Heilpraktiker vor Ort aufsuchen. Übers Web sollte eigenltich niemand seriöses Mittelchen empfehlen.

    Kommentar


      #3
      ich würde mich in diesem Fall sunny anschließen; Heilpraktiker hört sich gut an !!!
      mit den liebsten Grüßen
      Matija + Shani + Ben

      Kommentar


        #4
        Ich bin Heilpraktikerin für Menschen und kann Dir sagen, dass eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eine wirklich ekelige Sache ist. Bei Hunden meint man, dass die Neigung dazu erblich sein kann, aber woher das genau kommt, weiß keiner. Wenn der Kot ständig wechselt, würde ich mir darüber nicht so große Sorgen machen, das ist bei der Erkrankung "normal". Wichtiger finde ich, dass Dein Hund keine Schmerzen hat. Ich würde hier definitiv Enzyme dazu geben, um die Drüse zu entlasten. Das macht aber auch ein guter TA. Die Erkrankung verläuft in Schüben, dh mal scheint alles in Ordnung, dann geht es wieder los. Meist wird eine bestimmte Diät eingehalten. Bleibt Dein Hund circa ein halbes Jahr anfallsfrei ist die Sache überstanden. Viel Glück!
        Einen Gruss von Kirsten

        Finden, was fehlt!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          bei meinem Tim hat Propolis als Entzündungshemmer geholfen.
          viele Grüße
          Anne und die roten Jungs
          Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten, werde am Dienstag noch mal mit meiner TÄ über weitere Maßnahmen reden.
            LG Ines

            Kommentar


              #7
              Hallo Ines,

              meine alte Dackelmixhündin hatte letztes Jahr einmalig einen Pankreatitis-Schub. Sie bekam Schmerzmittel, Antibiotikum, Pankreas-Enzym für die Akutversorgung. Grundsätzlich ist sie sowieso in homöopathischer Behandlung und ich glaube, sie bekam ihr Konstitutionsmittel in einer höheren Potenz.
              Futterdiät: kochen statt roh, einige Wochen nur Huhn+ Möhren oder Huhn + matschig gekochten Reis. Öfter kleine Portionen, wenig Fett, keine Knochen. Das Enzym hat sie mindestens 6 wochen bekommen.
              Damit war es bei uns nach ein paar Wochen überstanden. Inzwischen füttere ich das meiste wieder wie vorher.

              Gute Besserung!
              Barbara

              Kommentar


                #8
                Meine Geena hat eine chron. Pankreatitis mit akuten Schüben.
                Zur Zeit geht es ihr ganz gut mit einem homöopathische Mittel "Pankreas comp. PLV" (PlantaVet);
                das sind Ampullen die sie aber oral erhält und einer Pankreasdiät:
                Pflanzenkeimöl z.B. Maisöl, Möhren, Reisflocken, Kartoffelflocken, Huhn,
                mageres Lamm- , Puten- und Rindfleisch, Eier und Eidotter, Nudeln, Kartoffel, Reis.
                Wichtig sind auch Calziumtabletten, B-Vitamin-Tabletten, Hefe, Vitamine und
                evenuell Mineralstofftabletten.

                Gute Besserung und
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich bin im Moment selbst von diesem Problem betroffen. Ich kann nur sagen, daß ich wenn ich akute Probleme habe, auch solche Dinge wie rohes Gemüse (Karotten u.Ä.) oder Getreide (auch Reisflocken) nicht verdauen kann. Mir wird dann schlecht.

                  Grüßle
                  Gitta
                  Grüßle
                  Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                  ... all you need ist love - and a dog !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X