Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedeckte Hündin gegen Herpes impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das ist ja toll!

    grüsse von den irischen nachbarn (-:

    nadine

    Kommentar


      #17
      Du bist die erste Person seit Monaten, die sagt, dass ihre Hunde keine Folgen nach der Impfung hatten. Wie sieht es aus bei den Welpen aus den Würfen?
      Ich weiß nicht, aber vielleicht wird manchmal auch vorschnell irgendetwas in irgendetwas reininterpretiert?? Ich kenne wirklich viele Hunde und schon seit vielen Jahren. Aber ich kenne nur einen einzigen bei dem man nach der Welpenimpfung einen Impfschaden "vermutet". Bewiesen ist da noch lange nichts! Was ist überhaupt ein "Impfschden", was fällt darunter, was kann passieren?
      Herpes wird es wohl auch früher zur Zeiten der Staupe schon gegeben haben, nur hat man es da noch nicht diagnostizieren können? Die Hündinnen bleiben eben einfach leer, oder die Welpen verstarben. Das wurde so hingenommen weil man es nicht besser wußte.
      Das sind für mich alles keine Argumente. Ohne Impfungen hatten wir hier warscheinlich noch immer die schwarze Pest, Kinderlähmung und die Tollwut. Wer in den Dschungel fährt der lässt sich doch auch gegen Malaria, Hepatitis und weiß ich noch was impfen!

      Achja, und den Welpen aus den geimpften Würfen gehts gut, besser könnt es nicht sein!
      Gruß Lupo

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von die Lupo
        Ich weiß nicht, aber vielleicht wird manchmal auch vorschnell irgendetwas in irgendetwas reininterpretiert?? Ich kenne wirklich viele Hunde und schon seit vielen Jahren. Aber ich kenne nur einen einzigen bei dem man nach der Welpenimpfung einen Impfschaden "vermutet". Bewiesen ist da noch lange nichts! Was ist überhaupt ein "Impfschden", was fällt darunter, was kann passieren?
        Herpes wird es wohl auch früher zur Zeiten der Staupe schon gegeben haben, nur hat man es da noch nicht diagnostizieren können? Die Hündinnen bleiben eben einfach leer, oder die Welpen verstarben. Das wurde so hingenommen weil man es nicht besser wußte.
        Das sind für mich alles keine Argumente. Ohne Impfungen hatten wir hier warscheinlich noch immer die schwarze Pest, Kinderlähmung und die Tollwut. Wer in den Dschungel fährt der lässt sich doch auch gegen Malaria, Hepatitis und weiß ich noch was impfen!

        Achja, und den Welpen aus den geimpften Würfen gehts gut, besser könnt es nicht sein!
        Ich interpretiere nicht, ich beobachte und lerne
        Das tue ich nicht nur bei meinen eigenen Würfen und Hunden sondern auch bei denen von sehr guten Freunden und Bekannten. Es gibt einfach Dinge die sind sehr auffällig, sofern man sie sehen möchte . Irgendwas kam nach einer Impfung immer, wenn auch nicht sofort u.U. aber es kam innerhalb von max. 2 Monaten. Beweisen wird man Impfschäden wohl nie können (was mehr an den TÄ liegt), aber man kann sie mit wachen Augen sehr gut beobachten.
        Imho kann man diese Schäden über Generationen hinweg beobachten, wenn man das will.

        Meines Wissens gibt es keine Impfung gegen die schwarze Pest, sondern nur gegen die Beulenpest , devon abgesehen ist die Pest immer noch nicht ausgerotten. Kinderlähmung...kann man gegen impfen lassen. Allerdings ist hier keiner gegen geimpft. Uns sind die Risiken zu hoch . Tollwut, ja kann man gegen impfen, muss man aber nicht. Ist auch etwas anderes als Herpes, genauso wie die anderen Erkrankungen die Du aufgezählt hast auch. Es hilft nichts, sich in andere Krankheiten zu retten. Herpes ist eine relativ harmlose Sache. Sie führt beim schwangeren Hündinnen zum Abort, Todgeburt oder Sterben der Welpen (sofern man nicht eingreift). Ausgewachsenen Hunde machen die Infektion meist unbemerkt durch. Zum Welpensterben, Abort und Todgeburt kommt es aber auch nur, wenn eine nicht infizierte Hündin sind in der Trächtigkeit mit Herpes ansteckt. Wenn es bei Euch so viel Herpes gibt, dann hat sich die Hündin sicher schon vor der Impfung infiziert .

        Das ist für mich auch mit ein Grund, warum ich gegen Herpes nicht impfen lasse.

        Schön, das es den Welpen soweit recht gut geht. Sehen wir mal in den nächsten Jahren weiter...wobei man ja nie sagen kann, welche Impfung nun das Übel gebracht hat. Ich empfehle Dir auf jeden Fall dringends Dich mal im Mitgliederbereich umzuschauen und auch mal das Buch "Hunde impfen mit Verstand" zu lesen.

        Btw. würde ich in den Dschungel fahren, würde ich mich nicht impfen lassen .

        Kommentar


          #19
          Herpes ist eine relativ harmlose Sache. Sie führt beim schwangeren Hündinnen zum Abort, Todgeburt oder Sterben der Welpen (sofern man nicht eingreift).
          Für mich sind das keine "harmlosen" Sachen, ich möchte meine Welpen nicht jämmerlich eingehen sehen!
          Zur Info guckst du hier: http://www.adrk.de/Downloads/Welpens...erpesvirus.pdf
          Gruß Lupo

          Kommentar


            #20
            War doch bestimmt gemeint, daß es für erwachsene Hunde harmlos ist... ?
            meint Anke

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von die Lupo

              Zur Info guckst du hier: http://www.adrk.de/Downloads/Welpens...erpesvirus.pdf
              Der Link geht nicht.

              Kommentar


                #22
                Hm, dann ein anderer: http://www.teckelklub-goettingen.de/welpensterben.html

                und noch einer: http://www.newfs.at/content/health/herpesvirus.pdf

                google einfach mal nach dem caninen herpesvirus, da wirst du eine Menge finden
                Gruß Lupo

                Kommentar


                  #23
                  Zielsetzung der Leipziger Studie ist es, folgende Fragen zu klären:


                  1. Wie hoch ist der Anteil von CHV- und MHV-bedingten Fruchtbarkeitsstörungen beim Hund?


                  2. Wie hoch ist das Vorkommen von spezifischen Antikörpern gegen diese Viren bei Zuchthündinnen und Rüden in Deutschland, dass heißt wie weit sind diese Vieren in unserer Hundepopulation verbreitet?
                  Was kam denn bei der Studie raus? Ich hab bei Google nix gefunden.

                  Quelle

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von die Lupo
                    Für mich sind das keine "harmlosen" Sachen, ich möchte meine Welpen nicht jämmerlich eingehen sehen!
                    Zur Info guckst du hier: http://www.adrk.de/Downloads/Welpens...erpesvirus.pdf
                    Der Link funktioniert nicht. Kann sich aber auch nicht um andere Infos handeln, wie man sie zu Hauf im www findet.

                    Ich trage lieber zur Gesundheit der Rasse und der einzelnen Welpen bei, als sinnlos drauflos zu impfen. Und dank Homöopathie hat man immerhin noch eine kleine Chance ggf. zu gewinnen. Ich sage nicht, dass es einfach ist einen Welpen oder Wurf zu velieren, aber der Natur ins Handwerk zu pfuschen hat sich noch nie ausgezahlt.

                    Dennoch muss jeder seinen Weg finden, anhand möglichst vieler Informationen, die er sich beschafft.

                    Bei den Welpen kommt es nur zu Problemen, wenn die Hündin sich in der Schwangerschaft zum ertsen mal mit Herpes infiziert. Hat der Hund viel Kontakt zu anderen Hunden, so ist er meist schon infiziert. Man merkt beim ausgewachsenen Hund nichts davon.
                    Warum sollte man also impfen lassen?

                    Panik war noch nie ein guter Entscheidungsfinder. Ruhiges besonnenes Nachdenken über die Fakten führt meist zu weitaus besseren Entscheidungen.

                    Kommentar


                      #25

                      Bei den Welpen kommt es nur zu Problemen, wenn die Hündin sich in der Schwangerschaft zum ertsen mal mit Herpes infiziert. Hat der Hund viel Kontakt zu anderen Hunden, so ist er meist schon infiziert. Man merkt beim ausgewachsenen Hund nichts davon.
                      Warum sollte man also impfen lassen?

                      [/B]
                      Hallo,

                      das ist für mich z.B. ein Grund, VOR einer Belegung einen Herpestiter bestimmen zu lassen und mir nicht erst während der Trächtigkeit darüber Gedanken zu machen.

                      Gruss
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sanhestar
                        Hallo,

                        das ist für mich z.B. ein Grund, VOR einer Belegung einen Herpestiter bestimmen zu lassen und mir nicht erst während der Trächtigkeit darüber Gedanken zu machen.

                        Gruss
                        Ja, aber das dumme an dem Titer ist ja aber auch, dass er nur ein paar Wochen nach einer Infektion messbar ist. Die Herpes-AK sind nicht lange nachweisbar, aber die Gedächtniszellen bleiben.

                        Es ist eine wirkliche Zwickmühle... man müsste rein theoretisch exakt den richtigen Zeitpunkt beim Blutabzapfen treffen...und wer schafft das schon?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X