Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte es sein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was könnte es sein ???

    Mein Yankee 11 Jahre alt
    konnte sich am Ostermontag nicht hinlegen
    Er war am Sonntag ganz normal spazieren, hatte überhaupt keine Probleme mit Rücken und dann am Montag morgan das. Er sitz, möchte sich hinlegen und richtet sich sofort auf. Wir sind dann zum Notdienst und die TA sagte das er sich wahrscheinlich die Hüfte geprellt hatte. Sie gab ihm eine Schmerzsprite und Zöpchen für die Nacht.
    Jetzt geht es ihm schon wieder gut
    Hatte Jemand auch schon so etwas bei seinen Hund erlebt ?
    und was war da die Ursache ?

    Gruß
    Bozena
    Bozena
    Cutter und Jaxson
    Yankee und Fletcher im Herzen

    #2
    Hallo Bozena

    so richtig die Idee hab ich auch nicht. Könnte es sein, daß er vlt. herumgetobt ist und sich dabei etwas geprellt hat?

    Vielleicht war er etwas überfordert? Bei unserem stellt sich manchmal so etwas an den Vorderläufen ein, wenn er es mal wieder mit dem Buddeln übertrieben hat.

    Hat denn der TA geröntgt? War eine Schwellung zu erkennen?
    War das Gelenk warm?

    Die Ursachen für so etwas sind so vielschichtig, daß man schlecht aus der Ferne etwas sagen kann.

    Vielleicht hat er ja auch HD oder Arthrose.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also mit 11 Jahren, kommt schon mal das eine oder andere Zipperlein, das kenne ich auch.
      Ohne ersichtlichen Grund plötzliche Schmerzen im Rücken, oder in Gelenken kann viele Ursachen haben:
      eingeklemmter Nerv, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Muskelverspannung ja sogar Muskelkater.

      LG

      Kommentar


        #4
        Hey,

        das hatte mein Ridgi auch mal. Mitten im Spaziergang blieb er wie angewurzelt stehen, setzte sich immer wieder hin, wollte sich hinlegen, aber das ging nicht.

        Ich bin damals auch sofort zum Notdienst, denn sowas passiert ja immer an Sonn- oder Feiertagen. Klar!


        Der TA hat ihm damals auch eine Schmerzspritze gegeben, und die Diagnose lautete auf: Nerv eingeklemmt!
        Er hatte wohl Recht, denn danach wars weg!
        Halt wie ein Hexenschuss!
        Und mit 11 Jahren sind es nun keine Jungspunde mehr!
        Meiner ist auch 11 Jahre und ein richtig alter Herr geworden!

        Bis dann
        Vera

        Kommentar


          #5
          Ich kenn das von meinem Hund aus der Phase, als er die schlimmen Hüftschmerzen hatte (Attila hat HD). Das ging so weit, daß wir das Platz neu shapen mußten, weil er es ein paarmal mit dem Schmerz (nebenbei auch mit mir) verknüpft hat und gar nicht mehr ins Platz ging, auch nachher nicht, als seine Schmerzen schon wieder besser waren.

          Mein Abbruchsignal, an dem ich ein Jahr gearbeitet hatte, war dahin. Soll heißen: nicht das Platz einfordern, wenn er mal wieder Hüftweh hat

          Kommentar


            #6
            Danke
            Yankee geht es wieder sehr gut, wir waren am Mittwoch noch bei unserer THP und dort wurde er nochmal untersucht. Sie sagte genau wie die TA das es sich um eine Prellung mit kleinen Bluterguss handelt. Yankee wurde durchmassiert und hat hom. Mittel bekommen. Wir massieren ihm immer wieder etwas und er ist wieder der alte.
            Ja mein Bester wird alt
            Bozena
            Cutter und Jaxson
            Yankee und Fletcher im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hey,

              ich noch mal!

              Ja, meiner wird auch alt!!

              Er ist am Wochenende immer mal wieder gestolpert, und
              seit einer ganzen Weile hört er nicht mehr so gut!!

              Aber so ein gemütlicher Hund ist auch was...... man muss sich nur dran gewöhnen!!

              LG
              Mrs. Smith

              Kommentar

              Lädt...
              X