Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurmen

    Einmal an Alle
    Es geht um Entwurmung.
    Wenn es überhaupt sein muß:
    Wie entwurmt ihr
    Mit was entwurmt ihr
    Und wie oft macht ihr es
    Ich frage nur weil mein TA jedesmal wenn ich nur an der Tür vorbeigehe eine Wurmkur aufschwatzen will.

    Gruß Ela
    Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

    #2
    Also ich gebe ca. 2 Mal pro Jahr eine Kotprobe beim TA ab zur Untersuchung. 5 Jahre wurde nie was gefunden und dann hatte mein Henri nach seiner Kehlkopf OP auf einmal Hakenwürmer im Kot. Denke das lag eben an der OP bzw. sein dadurch geschwächtes Immunsystem. Die Hakenwürmer habe ich mit Chemiebomben eliminiert.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich gebe auch immer wieder mal Kotproben ab, bei positivem Ergebnis
      würde ich mit Chemie entwurmen, unser Welpi hatte ja Giardien, danach Darmflora aufbauen.
      Liebe Grüße Rosi und die Wauzis.

      Kommentar


        #4
        Hey,

        da kann ich mich nur anschließen!
        Ich gebe immer mal wieder Kotproben ab, bisher hatte ich Glück!

        Oder besser gesagt meine Hunde!!

        Wenn Befall da wäre, käme Chemie ins Spiel!

        Tschau!!

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Da es keine Wurmkur gibt die Vorbeugend wirkt, wird nur nach bedarf entwurmt!
          Bei Verdacht wird eine Kotprobe untersucht und dann ggf. entwurmt!
          Aber ich muß sagen dass das Entwurmen bisher nur ein einziges Mal nötig war - in all den Jahren.... und da kam dann auch die Chemie ins Spiel.

          Liebe Grüße
          Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

          Kommentar


            #6
            hier gibt es viele, die mit Propolis entwurmen (bemüh mal die Boardsuche) und darauf schwören, weil es damit eben auch ohne Chemiebombe geht.
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Kamalapulver soll auch gut entwurmen.
              Ich gebe immer Kotproben ab - bisher hatten die zwei aber noch keine Würmer, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Pulver wirkt oder nicht

              Wenn ich es mal ausprobieren muss, dann melde ich mich, ob es gewirkt hat!
              Julia mit
              Mara und Aiden

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Erstmal Danke für eure Antworten.
                Mein Buddy ist bislang Wurmfrei, er bekommt allerding auch jeden Tag Olewo
                Trockenmöhren vielleicht liegt es da dran das wer bislang immer Glück hatte.

                Von Propolis habe ich schon gehört , eine Bekannte benutzt es, aber was ist Kamalapulver?
                Bis dann Ela
                Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                Kommentar


                  #9
                  Hier sind ein paar Infos über Kamala.
                  http://www.henriettesherbal.com/ecle.../mallotus.html

                  Ich habe es über die Apotheke bstellt und musste fast 1 Woche darauf warten...

                  Wenn man es benutzt, sollte der Hund einige Zeit vorher nichts zu futtern bekommen - es verursacht wohl ziemlich schweren Durchfall.
                  Julia mit
                  Mara und Aiden

                  Kommentar


                    #10
                    Hey,

                    ich habe vor Jahren mal mit Kamala Pulver entwurmt.

                    Da habe ich noch keine Kotproben abgegeben.
                    Ich fand das aber nicht so toll, und mein Hund auch nicht!! Er hatte Bauchschmerzen, Durchfall und starke Blähungen.
                    Ich weiß nicht ob das immer so ist, danach habe ich es auf jeden fall nicht mehr benutzt.

                    LG
                    Mrs. Smith

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß von einer Freundin, die es schon mal benutzt hat, dass sie das Pulver in ein bisschen Joghurt eingerührt hat.

                      Der Hund hatte auch ziemlich Durchfall - sie musste am Abend insgesamt drei oder vier mal raus, aber ich denke, das kann dir mit einem herkömmlichen Wurmpräparat auch passieren.

                      Als Mara mal eine "normale" Wurmkur bekam hatte sie auch sehr starken Durchfall.

                      Ich schätze, das ist bei jedem Hund unterschiedlich und ich werde es, wenn nötig, einfach mal probieren und schauen was passiert

                      Schönen Abend noch!
                      Julia mit
                      Mara und Aiden

                      Kommentar


                        #12
                        Früher haben wir auch mind. alle 3-6 Monate chemisch entwurmt.
                        Als Welpe hatte er Riesenprobleme mit Würmern, er war leider total verwurmt von der Züchterin gekommen, und wurde die 1. Wochen bei mir wöchentlich entwurmt!

                        Seit einem Jahr wird nur noch nach Bedarf entwurmt, seit wir barfen hatte er keinen Wurmbefall mehr, freu!

                        LG Tabbi mit Luca
                        Liebe Grüße
                        Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns wird nur entwurmt wenn es wirklich nötig ist.Wenn Wurmbefall da ist.
                          Also auf reinen Verdacht hin oder überhaupt regelmäßig nicht.
                          Lg von Silke mit
                          Rufi,Vipi,Eve und Valena

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Vielen Dank für eure Tipps,aber am besten ist es wohl nicht auf Verdacht zu Entwurmen,also werde ich weiterhin Wurzeln füttern und die Kotprobe untersuchen lassen bevor ich was unternehme in Sachen Würmer.
                            gruß Ela
                            Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X