Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftköder

    Hallo hat jemand von euch mit vergiftungen beim Hund und die behandlung durch Homöopathie erfahrung!

    Letzte woche starb ein Hund 6 Stunden nachdem er beim Spaziergang etwas aufgenommen hat.

    Ich hab jetzt in meinem Buch "unser hund gesund durch homöopathie" die verschiedenen mittel zur behandlung von vergiftungen gefunden aber leider überhaupt keine angaben zur dosierung!

    Hat jemand von euch damit erfahrung?

    Ich will auf keinen fall hilflos mit ansehen müssen wie mein Hund stirbt!

    lg Danae&Dani

    #2
    Hallo danae,

    leider habe ich damit keine Erfahrungen, aber ich würde bei einer Vergiftung sofort zum Tierarzt fahren. Alles andere wäre mir zu heikel.

    Birte

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe mit Vergiftungen leider Erfahrung gemacht.
      Ich würde bei dem Verdacht auf eine Giftaufnahme schon sofort zum TA.
      Wenn es nämlich wirklich Gift war, dann zählt jede Minute.

      Ich würde auf keinen Fall selbst versuchen daran herum zu experimentieren.
      Liebe Grüße

      Birgit und ihre Knutschkugel Filou

      Kommentar


        #4
        Ja sorry,

        zum TA ist klar, hab ich vergessen zu schreiben. Aber zum TA und dann zuschauen wie mein Hund stirbt, weil der nicht mehr machen kann, will ich nicht. In dem Buch stand das zum Beispiel die einzigen zwei überlebenden Hunde zusetzlich noch mit den Homöophatischen mitteln behandelt wurden.

        Deswegen würde ich des im Fall der Fälle auf jeden Fall zusätzlich machen. Hat jemand Ahnung wie man die mittel in so einem akuten fall dosieren soll (wie oft in welchem zeitraum? )

        lg Danae&Dani

        Kommentar


          #5
          hallo,

          das solltest Du einem Tierheilpraktiker ueberlassen, denn es gibt verschiedene Mittel und auch verschiedene Dosierungen.

          Hier werden Mittelnennungen auch sofort geloescht, weil es lebensgefaehrlich sein kann.

          Ich spreche aus Erfahrung, denn einer meiner Hunde hatte schon eine schwere Vergiftung. Unsere Homoeopathin hat damals mitbhandelt, das selbe rate ich Dir.

          Schau mal hier, wenn Du einen Homoeopathen suchst, nach PLZ geordnet
          http://www.elabi.de/homthp.html

          Ich verstehe das jetzt auch richtig, ja, Du willst das vorbeugend wissen?
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            Hi!!!
            ja es ist vorbeugend weil bei uns letzte woche ein Hund durch einen giftköder gestorben ist und der TA nichts machen konnte.

            Du warst mit deinem Hund beim TA und zusätzlich hast du einen Homöophaten dazugezogen hab ich das richtig verstanden?

            Das ist sicher das beste!

            Arbeitet dein TA auch so mit Homöophaten zusammen oder war das dein Wunsch! Weil ich etwas bedenken habe ob die zeit reicht wenn ich erst zum TA und dann zum Homöophaten gehe. Ich glaube nicht das mein TA begeistert ist wenn ich einen Homöophaten mit in die Praxis bringe!

            lg Danae&Dani

            Kommentar


              #7
              Hallo Danae,

              ich habe damit Erfahrung.

              Allerdings wurde das Mittel bei der Vergiftung meines Hundes von unserer Homöopathin verordnet. Selbst herumzudoktern halte ich für mehr als gefährlich.

              Beim TA waren wir nicht. Nach etwa 1 Stunde war von der Vergiftung nichts mehr zu sehen. Es muss ziemlich viel Gift und ein ziemlich schnell wirkendes gewesen sein. Mein Rüde wiegt 80kg und das Gift fing nach max. 10 Minuten an Wirkung zu zeigen.

              Kommentar


                #8
                Wenn mein Hund unterwegs irgendwas fressen würde oder vergiftungserscheinungen hätte, würde ich auf gar keinen Fall erst selber rumtherapieren- sofort zum Vet!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bianca

                  Was war das für ein gift das dein hund gefressen hat?

                  Ich hätte etwas angst nur zum Homöophaten zu gehen!

                  lg Danae&Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hallo Bianca

                    Original geschrieben von danae
                    Was war das für ein gift das dein hund gefressen hat?

                    Ich hätte etwas angst nur zum Homöophaten zu gehen!

                    lg Danae&Dani
                    Woher soll ich wissen, was es für ein Gift war? Es war ja im Hund... Ich hab da nix weiter gefunden, was man hätte untersuchen können... schön fand ich besonders, dass es direkt neben einem Kinderspielplatz war

                    Nach ca. 10 Minuten hat mein 80kg Rüde sich hingelegt zum schlafen, wollte nicht mehr aufstehen und hat Muskelzuckungen im Gesicht gekriegt, der Speichel lief, die Augen tränten...dann kam das Mittel und die Symptome verschwanden nach und nach. Ich bin da kein Experte bei Vergiftungen, aber wenn hier jemand was zu den Symptomen weiß

                    Siehst Du, Du hast Angst nur zur Homöopathin zu gehen und ich hab Angst mit meinen Hunden zum TA zu gehen... so verkehrt ist die Welt Ich hätte in der Situation wohl eh keinen TA gefunden, wir waren auf einem Rasthof an der Autobahn am Sonntag (klar, was sonst). Meine Hom. muss ich nur anrufen, aber einen TA muss ich erst mal finden in einer völlig fremden Stadt. Ich hab eh schon alle gängigen Mittel zuhause bzw. immer mit auf Reisen. Die Homöopathin konnte uns in der Situation schneller und besser helfen, als es jeder TA hätte tun können

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Bianca

                      Ja da hast du wohl recht!

                      Da habt ihr wirklich glück gehabt, ein TA hätte da nicht geholfen!

                      Weil mein Hund bis jetzt noch keine gesundheitlichen probleme hatte war ich noch nicht mit ihr beim Homöophaten aber ich werde sie jetzt aufjeden Fall mal vorstellen so das sie sich ein Bild von meiner Hündin machen kann. Nur um sicher zu gehen!

                      Vielen lieben Dank für deine Antwort hast mir sehr geholfen!

                      lg Danae&Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Danae,

                        ja, ist vielleicht ganz gut, wenn Du sie vorstellst. Lass Dir auch gleich noch eine Tele-Nr. für den Notfall geben

                        Ich glaub, bei uns war es so ein typischer Fall für einen Notfall, denn die kommen immer am Wochenende, meist zu unmöglichen Zeiten und im Besten Fall in der völligen Fremde (so meine Erfahrung) .

                        Und ich musste auch feststellen, dass unsere Homöopathin zuverlassiger zu erreichen ist, als so mancher TA im Notdienst, dementsprechend schneller verordnen kann und die Mittel irgendwie schneller helfen, als die beim TA (wohlgemerkt bei einem akuten Geschehen).

                        Aber wichtiger als dieses Pro und Contra ist, dass dem hund geholfen wird und das ziemlich schnell bei einer Vergiftung

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Bianca

                          Ja da hast du recht!!!! Ich mach auch gleich nen termin mit ihr aus dann kann ich mir auch mal ne notfall-apotheke zusammen stellen lassen! Nützt ja nix wenn ich nicht das richtige mittel bei der Hand habe!

                          Also lieben dank noch mal

                          lg Danae&Dani

                          Kommentar


                            #14
                            hi

                            also ich bin zuerst zum TA in die Klink hier, dort ist mir mein Hund auch schon beim Oeffnen der Tuer in die Arme gefallen. Er hat dann die ueblichen Sofortmassnahmen bekommen (K1, Atropin und Infusionen)
                            Kannst Du alles nachlesen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...gen+vergiftung
                            wahrscheinlich war es ein Spritzgift, dummerweise war Karfreitag und in der Klinik sagten sie, dass bis den Dienstag drauf eh keiner im Labor waere und solche Analysen schwierig waeren, also liessen wir das nicht mehr untersuchen.
                            Micky hats damals gerade noch geschafft. Er starb allerdings im Sommer 2006, meine gute Seele das hatte direkt aber nichts mehr mit der Vergiftung zu tun.
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bianca,
                              was hast du denn so für homöopatische Mittel in deiner Notfall-Apotheke? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur das übliche wie Verband usw. habe. Würde mir aber auch gerne was homöopathische zulegen.
                              Liebe Grüße!
                              Sonja
                              LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X