Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stressdurchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stressdurchfall

    Hallo Fories- meint Ihr das Heilerde auch bei Stress bedingtem Durchfall hilft? oder habt Ihr ne andere/bessere Idee? Aktuell habe ich nen Pflegehund da (2 Tage bloß), ist ganz ne liebe- bloß a bissl frech Luzie gegenüber (geht in Ihr Betti wenn Luzie grad draussen ist und fordert sie auch zum spielen auf- Luzie straft sie mit Nichtachtung....)
    Das letzte mal hatte sie prompt Durchfall bekommen. Was kann ich akkut tun? Lilly ist höchstens 1-2 mal im Monat bei uns, -Nein sagen- kann ich nicht, da Lillys Frauchen auch meine Kinder nimmt wenns bei mir "brennt".

    LG Hanni

    #2
    es gibt das so tolle Globoli....wie heißen die noch nux....musst Du mal suchen. Die haben Fritzi schon gut geholfen.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Ein gutes Mittel bei Durchfall ist die Möhrensuppe.

      1 Pfund Möhren schälen, in grobe Stücke schneiden und mit Wasser 1 - 1 1/2 Stunden kochen, danach pürieren, etwas Salz dazu, bei Bedarf noch Wasser zugeben.

      Wenn's der Hund nicht mag, kann man es mit etwas Leckerem mischen.

      LG Uta
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra- werd mal "such" probieren wie die heißen....Danke

        @Uta- die Karrotensuppe gibts bei uns wenn der TA Antibiotika wg Magenschleimhaut Entzündung, oder wenn Madame "Müll" gefressen hat, geben will da sie Antibiotisch wirkt. Denke nicht das ich damit den Stress Durchfall hin bekomme..... Werde es heute abend allerdings ausprobieren

        LG Hanni

        Kommentar


          #5
          Nux Vomica....vielleicht kann Dir jemand mehr dazu sagen.
          Mir sind sie bei Stressdurchfall empfohlen worden und haben geholfen.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            Das ist ja spannend! Buster leidet auch sehr unter Stressdurchfall, das werden wir doch auch gleich mal probieren.
            Gibst du die erst wenn Fritzi Durchfall hat oder schon früher?
            Ich denke jetzt an das Turnier in Groß Grönau: gegen Busters Reisekrankheit hat mir Manu schon was empfohlen (Scutellaria oder so?). Wenn wir jetzt noch seinen Durchfall in den Griff bekommen würden, wäre das natürlich genial...

            Birte

            Kommentar


              #7
              Fritzi hatte im letzten Jahr auf Turnieren Stress (heute schaffe ich Abhilfe weil ich Josy mitnehme) und ich habe sonst immer Kohletabletten dabei gehabt und hatte die in Waren vergessen.
              Prompt fing Fritzi morgens mit leichtem Durchfall an und da hat mir eine Teilnehmerin die Globuli gegeben. Es hat sehr schnell geholfen und es ging ihr besser. Das Nux v hilft auch bei Übelkeit.
              Momentan besuche ich ein Seminar " Homöopt. für Hundehalter" der Volkshochschule und da ist es auch empfohlen worden.
              Praktisch finde ich auch wie sie die Globoli geben.
              Sie löst die Globoli in etwas warmen Wasser auf und gibt sie per Einwegspritze(ohne Nadel) in die Lefze.
              Die Potenz habe ich nicht mehr im Kopf-bekomme aber nächste Woche die Unterlagen und da steht es drin.
              lg
              Petra

              Kommentar


                #8
                Super- warte jetzt nur noch auf die Potenz... echt Klasse! DANKE Hanni

                Kommentar


                  #9
                  die darf ich hier über das Forum nicht geben...ich kann Euch nur das was mir empfohlen wird, weitergeben...und Euch dann per PN schicken.
                  Montag bekomme ich die Liste-versuchsweise könntet Ihr auch an der Apotheke fragen.
                  lg
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Stressdurchfall homöopathisch zu behandeln ist eine gute Idee. Wenn es tatsächlich ein akutes Geschehen ist und keine Erkrankung dahinter steckt, kann man da auch selbst Mittel raussuchen. Vorausgesetzt, Ihr habt Euch Homöopathie-Grundlagen angeeignet (zum Beispiel in Kursen für Hundehalter). Denn auch wenn oft der Eindruck erweckt wird, man könne mit homöopathischen Mitteln nix verkehrt machen, sind es eben auch Arzneien. Die genauso unerwünschte Nebenwirkungen haben können, wenn sie falsch angewendet werden.

                    Und nicht jeder Hund mit Stressdurchfall braucht Nux vomica. Auch ganz andere Mittel können da in Frage kommen. Weil es eben vom individuellen Fall abhängt, sind solche gut gemeinten, pauschalen Empfehlungen nicht immer hilfreich.

                    Es gibt hier im Forum einen Bereich speziell zur Homöopathie, in dem viel erklärt wird. Dann wird auch deutlicher, was man bei der Selbstbehandlung beachten sollte. Sobald Ihr als Mitglied freigeschaltet seid, könnt Ihr das alles nachlesen.

                    Gebt Euren Tieren bitte nicht irgendwelche Mittel, ohne dass Ihr Euch vorher mit der Homöopathie beschäftigt habt.


                    Viele Grüße
                    Sabine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X