Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scalibor vs. ExSpot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scalibor vs. ExSpot

    Hallo Fories- was haltet Ihr den für "gesünder" (soweit man diese Alternativen als Gesund bezeichnen kann...).
    In Betracht auf meine Kinder, der kleine ist 4 und schmust regelmässig mit Luzie. Bisher bin ich mit ExSpot sehr gut ohne Nebenwirkungen und ohne Zecken klar gekommen. Ist Scalibor "giftiger"- es ist ja ein Halsband und ständig dran. ExSpot habe ich immer So Abend drauf und dann hatte der kleine erst wieder "Schmusekontakt" am Di Abend. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.... LG Hanni

    #2
    Ich würde definitiv das Scalibor bevorzugen da es nicht im Blut nachgewiesen werden kann. Expot geht ins Blut des Hundes das Scalibor nur ins Fell.

    Auch kann man das Scalibor im Falle einer allergischen Reaktion einfach abnehmen das Expot bekommt man nicht mehr aus dem Hund für einige Wochen.

    Ich verwende das Scalibor dieses Jahr zum ersten mal und meine Tochter darf weiterhin mit Bonny schmusen. Solange sie das Halsband nicht abschleckt.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wir verwenden seit einem Jahr das Scalibor und ich kann nur Positives berichten. Im letzten Jahr hatte Bucks nicht eine einzige Zecke.

      Bei unserem vorherigen Hund hatten wir trotz Expot Zecken und mir ist bei den Spot-On's nicht besondes wohl.

      Ich befürworte eindeutig das "Scalibor".
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich verwende das Scalibor im zweiten Jahr und kann sagen, der Hund hat keine Probleme damit. Wäre aber äußerst vorsichtig bei der Erstbenutzung. Mein TA hatte letztes Jahr einen Fall, da hat das Scalibor eine Epileptische Reaktion hervorgerufen die einen Klinikaufenthalt nach sich zog. Auch Hot Spots sind dadurch schon aufgetreten. Ist also nicht für jeden Hund was.
        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

        Kommentar


          #5
          Hallo! Sie meinte aber, was in Bezug auf ihren kleinen Kinder "gesünder" wäre, da die ja den Hund immer wieder angrabbeln, incl. dem Zeckenhalsband..........

          Ich würde mal sagen, Expot wäre für deine Kinder ungefährlicher, für den Hund aber dafür wesentlich bedenklicher. Es gibt doch einige andere Möglichkeiten, Zecken vom Hund fernzuhalten!?! Ist denn dein Hund so ein Zeckenmagnet oder warum möchtest du ihm Expot "antun"?

          viele Grüße, Judith

          Kommentar


            #6
            Hallo Judith- Du hast mich richtig verstanden...
            Ja- sie ist so ein Zeckenmagnet! Sie ist hell(sehr viel weiß), hat Terrierfell(absuchen ist echt schwer bei dieser Wolle)und geht im Unterholz/hohem Gras "stöbern". Wir fährten auch im Wald/Knie hohem Gras. Mit den "alternativen Mitteln" hatte ich leider gar keinen Erfolg. Die wären mir auch lieber....
            Von Nahrungsergänzungen kann mich keiner so recht Überzeugen, ein paar Freunde machen das so(verschiedene Mittel) aber leider führt keines dieser Mittel zum Erfolg sprich Zecken ohne Ende!!!.
            Auch will ich Ihr Ihre/Ihren "Arbeit/Spaß" nicht nehmen- ich hatte bisher nur mit ExSpot keine Probleme, auf andere Spot On Präperate hat sie mit Juckreiz/Schuppen reagiert- auch auf BIO Präp. LG Hanni

            Kommentar


              #7
              Wir bevorzugen exspot.

              Es wurde/wird von den Spot on-Praeparaten am besten vertragen-ist auch bei unseren Hunden so.Keine Probleme.Und die Wirksamkeit ist auch okay.

              Mit Halsbaendern waren meine Erfahrungen fuer mich nicht zufriedenstellend.
              Haette ich (Klein)kinder wuerde ich auch nicht wollen,daß die damit in Kontakt kommen.

              Gruß,Andrea
              Gruß, Andrea

              Es ist ja, wie es ist...

              Kommentar


                #8
                Ich bin keine Freund von Beidem. Kann dich allerdings gut verstehen. Ich würde auch Expot vorziehen, der Kinder wegen. Bei einem Halsband gehen die Wirkstoffe auf´s Fell und somit können sie von schmusenden Kindern aufgenommen werden. Ich persönlich halte das für die schonendere Lösung.

                Monika
                Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von pepsilina
                  Bei einem Halsband gehen die Wirkstoffe auf´s Fell und somit können sie von schmusenden Kindern aufgenommen werden. Ich persönlich halte das für die schonendere Lösung.

                  Monika
                  Das war bisher auch mein Gedanke- denke das ich auch so weiter machen werde---DANKE euch allen für die raschen Antworten

                  Hanni

                  Kommentar


                    #10
                    Als Beagle-Besitzerin wurde mir von meinem Tierarzt von Exspot abgeraten, da sich im Expot ein Stoff befindet, der Epillepsie auslösen kann. Und da Beagle dazu neigen, wurde mir Frontline (in Advantix ist dieser Stoff wohl auch) oder das Scalibor-Halsband empfohlen.

                    LG
                    Janina
                    LG, Janina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hanni,

                      ich würde der Kinder wegen (zwar auch wegen dem Hund, aber vorrangig wegen dem Kind) auf alles chemische in der Art am Hund verzichten.

                      Halsband ist eh klar, aber auch das Exspot wir dein Kind sich munter mit den Händchen in den Hals schieben
                      Exspot verteilt sich unter der Haut und geht durch die Hautschuppung verloren...diese Hautschuppen landen dann im Kind...Mahlzeit. Davon ab, alles, wo geraten wird Handschuhe zu tragen, Hände zu waschen und Schleimhautkontakt sowie Hund im Bett zu vermeiden, wäre mir äußerst suspekt.

                      Hat Dein Zeckenmagnet noch andere Probleme? Was fütterst Du? Wie entwurmst und impfst Du?

                      Kommentar


                        #12
                        Wir benutzen auch das Scalibor-Halsband und sind sehr zufrieden damit. Vor allem wenn man auch mal mit Hund in den Urlaub Richtung Süden fahren möchte. Außerdem fühle ich mich damit ein bissel besser meinem Hund nicht die volle Chemiedröhnung zuzumuten.

                        LG
                        Diana

                        Kommentar


                          #13
                          Der Wirkstoff von Scalibor geht aber nicht ins Fell sondern in den Fettfilm auf der Haut ! Ich würde Scalibor vorziehen .
                          LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Es gibt einige von euch die das Scalibor Halsband benutzen ,bei meiner Tierärztin war vor ein paar Tagen ein Notfall ein Hund war bewustlos nachdem man ihm das Scalibor halsband abgenommen hat ging es ihm wieder besser. Mein TA sagt das es nicht das erstemal passiert ist.
                            Mein Buddy hat dieses Jahr das zweite mal
                            Frontline bekommen und die ersten 3-5 Tage nach dem Auftragen kratzt er sich und er ist unruhiger nach c.a. 5 Tagen ist es dann wieder ok.
                            Ich glaube ich werde es nicht nochmal benutzen ,dann dieses Verhalten kenne ich sonst nicht von ihm.

                            Bis bald Ela
                            Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von molosser
                              Hallo Hanni,

                              ........
                              Hat Dein Zeckenmagnet noch andere Probleme? Was fütterst Du? Wie entwurmst und impfst Du?
                              Ander "Probleme" eigentlich nicht- elten "StessDurchfall". Futter: BARF, entwurmen: wenn nötig, impfen: TW ja nach den Gesetzlichen Vorgaben- starten auf Turnieren...

                              LG Hanni

                              PS:Hatte ja schon geschrieben das Nahrungsergänzungen und BIO SpotOns nix brachten... Wenn Dein Kind mit ner Dicken/Vollen Zecke vor Dir steht und im begriff ist sie in den Mund zu stecken (krabbel Kinder- zumindest meine- essen alles was sie finden,bzw stecken es in den Mund und schauen mal obs vielleicht doch schmeckt...) weiß ich nicht wie Du reagieren würdest... Noch mal LG Hanni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X