Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Nasenrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündete Nasenrücken

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.
    Mein Hund 10 Monate hat am Monat einen Dicke Nase, die Ihn wahrscheinlich gejuckt hat. Er hat sich gekratzt, der Nasenrücken war leicht blutig und wässert.
    Gestern war ich beim tierarzt der ihm eine Spritze gab mit ein wenig Kortison und sonst noch was.
    Er hat jetzt eine Tüte auf, damit es sich nicht noch weiter aufkratzt.
    Heute ich es leicht verkrustet und wässert noch leicht.
    Hat jemand einen Tip was ich ihm noch geben kann.

    #2
    Hallo Blue,
    bitte Ursachenforschung bereiben - nicht nur Symptome behandeln!
    Ich kenne einen Hund mit so ähnlichen Problemen - bei dem steckt eine Weizenallergie dahiner, bis die Diagnose stand, sind aber einige Dinge (u.a. Milben und Pilze) ausgeschlossen worden

    liebe Grüße
    Gertrud
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin hatte sowas mal nach einer Mauseloch-Inspektion.
      Ist von alleine nach einer Woche wieder weg gewesen
      Viele Grüße Anja

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank erstmal für den Tip.
        Mein Hund wird voll gebarft und bekommt höchstens mit den Leckerlis Getreide.
        Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt aber viel gebessert hat sich sein Zustand nicht. Ich hab mir jetzt mal eine Heilpraktikerin in meiner Gegend herausgesucht und werde es mal mit ihr Versuchen.
        Milben oder Pilze weiss ich nicht vorher er die haben soll. wir haben keine Teppiche meistens sucht er sich einen Platz auf dem Boden.
        Tschüssi

        Kommentar


          #5
          Juckt denn ein Pilz überhaupt,ich dachte eher nicht ??Ja finde ich gut daß Du zu einer THP gehst.Falls Dein Hund auch mit der Nase überall drin hängt kannst Du ja mal fragen ob es auch von Dünger ec kommen kann;die Bauern sind ja ganz fleissig im Moment
          Viele Grüße Anja

          Kommentar


            #6
            Fritzi hatte das zu Anfang und es waren Milben.
            Wir haben es mit einer Salbe weg bekommen.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              ein Freund von mir hatte kürzlich das selbe Problem,es kommt von den Feldern.Bei seinem Hund kommt das öfters im Frühling
              Gaby

              Kommentar


                #8
                Ich meine schon, das ein Pizinfekt juckt, man denke nur an den Fußpilz beim Menschen....
                Milbeninfekte lassen sich übrigens prima mit Procain behandeln. Das ist ein Lokalanästhetikum, das es rezeptfrei in der Apotheke gibt (in Stechampullen). Mit deinem tupfer auf bertoffene Stellen gebracht lindert es den Juchreiz und tötet die Milben....

                Kommentar

                Lädt...
                X