Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Monate alter Welpe ohne Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5 Monate alter Welpe ohne Zähne

    Hallo zusammen,

    Unser Nachbar hat seit kurzem eine Französische Bulldogge. Sie ist jetzt ca. 5 Monate und hat keine Zähne! Im Kiefer sind ein paar Huckel zu spüren, aber kein einziger spitzer Milchzahn. Hat einer von euch so was schon gesehen und weiß woher das kommt bzw. ob es eine Möglichkeit gibt das Zahnwachstum anzuregen?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Hannelore

    #2
    Guten Morgen Hannelore,

    gehört habe ich das noch nie.... also die Milchzähne siind nicht da ? Welches Futter bekommt er ? Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen... vielleicht fehlt Calcium ? Das wiederum darf man auch nicht überdosiert geben, weil es dann die Knochen schädigen kann.
    Was sagt denn der Tierarzt dazu ? Das sollte die erste Anlaufstelle sein...

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Hannelore! Habt ihr denn mal ein Röntgenbild machen lassen, um zu sehen, ob überhaupt Zähne vorhanden sind?? Hatte er weder Milchzähne noch kommen die Bleibenden???? Mit fünf Monaten müsste er normalerweise ja inzwischen im Wechsel von Milchzähnen zu bleibenden Zähnen sein.

      mfG, Judith

      Kommentar


        #4
        Hallo, danke für eure Antworten. Es ist ja nicht mein Hund, sondern gehört einer Nachbarin, die seeeehr gescheit ist und ich mich deshalb hüten werde, Ratschläge zu erteilen. Ich habe auch schon ans Futter gedacht (das ist allerdings des Heiligtum meiner lieben Nachbarin, weil sie ja schon an der Tier-Uni an Ernährungsstudien teilgenommen hat usw. ) Wenn es mein Hund wäre, hätte ich ihn auch schon längst röntgen lassen, um zu sehen ob überhaupt Zähne angelegt sind.

        Ich wollte nur mal wissen, ob jemanden von euch, die ihr ja teilweise schon jahrelang Hunde habt bzw. sogar züchtet so etwas untergekommen ist.

        Bin gespannt was noch so an Antworten kommt.

        LG Hannelore

        Kommentar


          #5
          Hallo Hannelore!

          beim Hund ist es mir noch nicht untergekommen, aber beim Sohn von meinem Vetter. Er (und auch seine Frau) waren überzeugte Vegetarier und haben das Baby ebenfalls so ernährt. Bei den Routineuntersuchungen wurde dann festgestellt das kein Zahnwechsel stattfindet. Die Milchzähne waren allerdings da. Der Arzt hat dann dringend geraten Fleisch zu geben, damit der Zahnwechsel angeregt wird. Eine genauere Begründung hab ich jetzt nicht. Es ist schon Jahre her und es hat funktioniert
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Da die Milchzähne ja noch während des Säugens bei der Mutter durchbrechen i.d.R. zw. dem 10-14 Tag. Kann ich mir nur vorstellen, dass es sich entweder um eine Mißbildung handelt, oder man mitten im Zahnwechsel ist.
            Man muß doch beim Spielen mit dem Welpen festgestellt haben, ob da milchzähne vorhanden waren

            Aber du hast recht, es gibt Menschen, die wissen alles besser. Da hält man sich am besten raus und grinst sich einen, wenn sie anfangen zu jammern.

            LG
            Fadia

            Kommentar

            Lädt...
            X