Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen nur das nötigste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfen nur das nötigste

    Hallo Ihr
    Möchte mal eure meinung dazu hören.
    Die Staupeinpfung alle 2 Jahre.
    Leberenzündung, H.c.c alle 2 Jahre.
    Mein Buddy ist zwar erst im August dran mit der Impfung aber bis dahin möchte ich so viel Info wie nur möglich haben.
    Ich verzichte auf die impfung gegen Parainfluenza und Tollwut bekommt er erst in 2 Jahren wieder.
    Ich möchte wirklich nur das nötigste impfen.

    Liebe Grüße Ela
    Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

    #2
    Hallo,

    meine Meinung:

    Grundimmunisierung gegen Staupe, Parvo, HCC, Zwingerhusten, dann lebenslang keine Nachimpfung.

    TW, wenn nötig, alle drei Jahre.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo Ela,

      ich halte es so ähnlich wie Sabine, allerdings gibt es bei uns nur folgende Grundimmunisierung:
      Staupe, Parvo und HCC (einmalige Impfung nach Kontrolle der maternalen AK, sofern diese vor der ersten Impfung gemessen wurden). Danach keine weitere Nachimpfung.

      TW alle 3 Jahre, da wir auf Ausstellungen gehen und auch mal ins Ausland fahren.

      Eine gute Seite im Netz hierzu: www.haustierimpfungen.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca,

        MEINE Hunde werden, wo immer möglich, auch minimaler als von mir geschrieben geimpft.

        Kommt teilweise auch darauf an, wie ich sie vom Züchter (wenn Welpe) oder Vorbesitzer (wenn Nothund) übernehme. Sollte ich jemals eigene Welpen aufziehen, gibt's nur Minimalprogramm SHP nach Titerkontrolle.

        Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr
          Erstmal Danke für die Antworten.
          Ich habe noch vergessen zu sagen ,das Buddy die letzten 3 Jahre voll durchgeimpft ist.(er ist 4 Jahre alt) Er hat zwar nie sichtliche Probleme mit der Impfung gehabt ,aber nachdem ich die Letzten Tage im Forum bis zur Bewustlosigkeit gelesen habe, mutiere ich zum Impfgegner
          oder sagen wir mal " nicht immer volle Pulle " das machen wir Menschen ja auch nicht. Also wenn ich euch richtig verstehe ,würdet ihr nur noch TW impfen wenn nicht verbessert mich bitte.

          Liebe Grüße Ela
          Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

          Kommentar


            #6
            Jap, und TW dann auch nur, wenn unumgänglich (Ausstellungen, Wettbewerbe, HuPla, Auslandsaufenthalt)

            Gruss
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar

            Lädt...
            X