Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkwürdiger geruch - warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    merkwürdiger geruch - warum?

    Hallo alle!

    Die Frage scheint mir am besten zum Thema Gesundheit zu passen - obwohl es kein eigentliches Problem ist ....

    Das Fell meines Hundes riecht ab und zu leicht nach verbranntem Haar. Finde ich merkwürdig. Der Geruch ist vor allem im Schulter-Nacken-Bereich vorhanden.
    Ich habe kein Problem damit, der Geruch verschwindet jeweils wieder (und insgesamt riecht der Hund gut...). Ich bin nur neugierig: kennt ihr das? Womit könnte es zusammenhängen?


    Lg
    Anna10

    #2
    Hallo

    spontan fällt mir dazu was ein, nimmst du ein Zecken-Spot on?

    Wenn ich das bei Toni nehme, hat sie auch immer für ein paar Tage so merkwürdig gerochen, hab es jetzt schon lange nicht mehr benutzt aber "verbranntes Fell" trifft es irgendwie.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      Hmmm...

      Was fütterst du denn? Könnte evtl. mit am Futter liegen!

      Dinge, die der Körper nicht braucht, wird auch oft über die Haut ausgeschieden!

      Hast du es schon mal von einem TA genauer untersuchen lassen?

      Lg Kristin

      Kommentar


        #4
        Beim Lesen kam mir auch spontan ein Spot-on in den Sinn!!??
        LG
        Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

        *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

        Kommentar


          #5
          Danke für die Anregungen!

          Spot on hab ich noch nie benutzt, daran kanns also nicht liegen. Allerdings hatten wir vor ein paar Wochen die Tollwutimpfung (?).

          Am ehesten kommt wohl irgend ein Futterbestandteil in Frage ; ich werde das mal genauer beobachten und bei Gelegenheit die THP fragen. (Glaube eher nicht, dass der TA mit der Frage was anfangen kann....).

          LG Anna10

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich glaube, das kenne ich!!
            Hab mir da noch nie den Kopf zerbrochen, aber "angebrannte Haare" trifft es gut-allerdings ist der Geruch bei Zongo nie sehr stark!

            Fütterst du Knochenmehl? Das riecht irgendwie ähnlich.


            Gruss,
            Ruth
            Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
            "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

            Kommentar


              #7
              Knochenmehl füttere ich nicht.
              Als Calciumlieferanten nehme ich manchmal Eierschalen, aber immer seltener, dafür mehr RFK (HüHä, Kalbsbrustbein/Hals). Da fällt mir ein: Mehr Knochen = u.a. mehr Phosphor; wie riecht eigentlich Phosphor?

              Kommentar


                #8
                Mann bin ich manchmal blond!!
                Natürlich, riech mal an den Eierschalen-wenn sie frisch aus der Mühle kommen. Das war es, wonach Zongo manchmal riecht! Ich finde es hat was von angesengten Haaren. Das erklärt auch, warum jetzt nicht mehr-er bekommt Knochenmehl!


                Ruth
                Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                Kommentar


                  #9
                  Das ist ja jetzt aber interessant!
                  Hab eben die Nase ins Eierschalenglas gehalten - das riecht zwar irgendwie nach gar nix, werde aber bei der nächchsten Mörseraktion nochmals schnuppern. Ich beobachte weiter und melde allfällige neue Ergebnisse meiner Forschungsreihe umgehend...

                  danke inzwischen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe ne Kaffeemühle zum mahlen, da werden die wohl etwas warm-evtl daher der Geruch??

                    Ruth
                    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                    Kommentar


                      #11
                      Vom Halsband kann es nicht kommen? Irgend ein Leder oder die Metallschnalle usw., das auf dem Fell reibt...?

                      Nur mal so ein Gedanke
                      *Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.*
                      Charles Doran

                      Kommentar


                        #12
                        @zongo: ICH bin blond! Der Geruch kommt von aussen, nicht von innen: Gestern ist der Hundekerl beim Laufen zurück geblieben, zu hause habe ich dann festgestellt, dass er sich in etwas gewälzt hat (weiss aber nicht was) . Roch nicht so streng wie totes Tier - aber streng genug . Nach Abschrubben mit feuchtem Tuch, blieb der Geruch nach angesengtem Haar....Manchmal mache ich mir schlicht zu viele Gedanken

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X