Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD + Arthrose in Hüfte und Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD + Arthrose in Hüfte und Knie

    Hallo alle zusammen,
    habe bei meinem knapp 7-jährigen Estrela HSH ein grosses Problem. Vorgeschichte: Toby kommt aus Spanien und ich habe ihn mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt, er hatte da schon Probleme die mir nicht gesagt wurden. Mit knapp 3 Jahren habe ich ihm beidseitig Goldimplantate einsetzen lassen. Ging bis vor kurzem prima. Leider fing er seit einigen Wochen zum humpeln an, ein Röntgenbild zeigte hochgradige HD mit Arthrosezubildungen in der Hüfte un im Knie. Er bekommt von der TA Rimadyl und von mir noch zusätzlich Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle, Zeel und Bogamove (Harz des Weihrauchbaumes).
    Leider hilft ihm das nicht gut genug.
    Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung, welche entzündungshemmende und schmerzlindernde Kräuter ich ihm noch geben kann??? Wie schaut es mit Silicea und Kreosotum aus?
    Bedanke mich für eure Antworten im voraus.
    LG Marion + Toby

    #2
    Hallo Marion,
    als erstes muss ich sagen, ich würde keine homöopathischen Mittel einfach so geben.
    Such Dir einen guten Homöopathen, dieser kann Dir ganz sicher helfen.
    Hier findest Du Adressen: http://www.elabi.de
    Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn mein Hund hat auch Probleme mit dem Bewegungsapparat.

    Was Du noch füttern könntest wäre Gelenk Flex und Gelenk Phyt, bekommst Du beides hier: http://www.barfshop.de

    Außerdem gibt es noch viele Kräutermischungen hier: das Übliche .pahema.de
    Dort kannst Du Dich auch beraten lassen.

    Was für mich aber das allerwichtigste ist ist die Physiotherapie. Hunde mit Arthrosen und ähnlichem brauchen das in meinen Augen einfach, denn so bleiben sie beweglich und das ist die Hauptsache.
    Adressen von Physiotherapeuten findest Du hier:
    das Übliche tierphysiotherapie.de

    Wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute!

    ***Admin***
    Nicht alle direkten links sind erlaubt, bitte beachtet unsere Verlinkungsregeln!!! Einige wurden editiert ***Admin***
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Schmeiß mal die Boardsuche an und such nach "Arthrose" und/oder den Beiträgen von "Susa+Alex". Da wirst du ganz viel geholfen, es gibt viiiiele supertolle Beiträge zu dem Thema hier

      Kommentar


        #4
        Hier gibt's wohl zur Zeit die umfassendste Info inklusive unzähliger weiterführender Links.
        Günstiger als Gelenkflex und Gelenk-Phyt, wenn man auf der suche nach Gluc/Chondr. hochdosiert ist, ist das Coseflex. Hier füttern auch manche das Superflex, ich finde aber das Coseflex besser (auf Hundegeschmack abgestimmt, kann auch zermörsert werden und unter's Futter gemischt werden).
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #5
          Schön.
          Aber gibbet die Seite vielleicht auch auf deutsch?
          aber mein Englisch taugt nicht mehr viel
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            #6
            Nee, leider nicht. Auch nichts vergleichbares. Das, was z.B. meiner am besten gegen die Schmerzen hilft (die Aminosäure DLPA) ist hier weitestgehend unbekannt.
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von jenmandy
              Nee, leider nicht. Auch nichts vergleichbares. Das, was z.B. meiner am besten gegen die Schmerzen hilft (die Aminosäure DLPA) ist hier weitestgehend unbekannt.
              dann mach's doch ein bissel bekannter Ich finde in der ganzen Forumsuche dazu kein Sterbenswörtchen außer in diesem Thread. Ist doch schade...
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von claudi22
                dann mach's doch ein bissel bekannter Ich finde in der ganzen Forumsuche dazu kein Sterbensw�rtchen au�er in diesem Thread. Ist doch schade...
                Wenn du nach DLPA suchst, findest du einige Beiträge von mir dazu.
                Den Link setze ich auch hartnäckig immer wieder. Glücklicherweise habe ich damit auch einige Foris angesteckt.
                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                discuss people

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von jenmandy
                  Wenn du nach DLPA suchst, findest du einige Beiträge von mir dazu.
                  Den Link setze ich auch hartnäckig immer wieder. Glücklicherweise habe ich damit auch einige Foris angesteckt.
                  ah, okay, dann such ich nochmal - hatte bisher nur "Aminosäure DLPA" probiert
                  Liebe Grüße,
                  Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                  Kommentar


                    #10
                    DLPA beinhaltet auch chemische Wirkstoffe. Ich rate davon ab. Ebenso wie ich von Lachsölkapseln und chemischen Glukosamin/ Chondroitin Präparaten abrate.

                    Durch die Knorpelschädigung ist bereits eine Autoimmunreaktion in Gange, die durch jede weitere chemische Einflussnahme auf den Organismus erst richtig angeheizt werden kann.

                    Ich bleibe dabei - ein arthrosegeschädigter Hund sollte nach Möglichkeit ausschließlich mit 100% natürlichen Präparaten behandelt werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Mara+Frauchen

                      Aber gibbet die Seite vielleicht auch auf deutsch?
                      Ich hatte mir schon überlegt, die Seite zu übersetzen, denn sie ist wirklich gut und Jen linkt sie ja hartnäckig immer wieder
                      Alledings glaub ich nicht, daß man das einfach so darf, die Inhalte sind ja urheberrechtlich geschützt.

                      Kommentar


                        #12

                        Frag Mary Straus mal, sie ist sehr nett. Das Problem ist aber mehr, dass da noch 1000 interessante weiterführende Links sind, die dann ja auch alle auf Englisch sind.
                        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                        discuss people

                        Kommentar


                          #13
                          Die weiterführenden Links wären dann halt Pech.. auf der Hauptseite ist ja schon viel Info, die für die "Grundausstattung" mal reicht.

                          Die Frage ist halt, ob es ausreicht, einfach zu fragen und die Erlaubnis via Email zu erhalten. Das erscheint mir reichlich unbürokratisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Dobermaus


                            Die Frage ist halt, ob es ausreicht, einfach zu fragen und die Erlaubnis via Email zu erhalten. Das erscheint mir reichlich unb�rokratisch.
                            Frag sie einfach. Sie schreibt ja auch für's Whole Dog Journal und kennt sich gut mit sowas aus.
                            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                            discuss people

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X