Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztkosten steigen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarztkosten steigen!

    Zur Info, hoffe das passt hierhin!?

    Kabinettsbeschluss
    Tierarztbesuch wird teurer

    Berlin -

    Das Bundeskabinett hat höhere Gebühren für Behandlungen beim Tierarzt beschlossen. Eine entsprechende Meldung der "Saarbrücker Zeitung" wurde gestern bestätigt. Der Zeitung zufolge werden die meisten der rund 800 in der Gebührenordnung erfassten Leistungen teurer. So steigen die Preise für die allgemeine Untersuchung eines Hundes auf rund zwölf Euro, die einer Katze auf etwa acht Euro.
    dpa

    erschienen am 17. April 2008
    *Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.*
    Charles Doran

    #2
    Ich hab das heut morgen im Radio gehört, und freue mich, sagen zu können- mir doch egal

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Dobermaus
      freue mich, sagen zu können- mir doch egal


      Und wieso bitte???
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Weil es mir vollkommen egal ist. Alles wird immer teurer, wieso nicht auch der TA?

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Dobermaus
          Weil es mir vollkommen egal ist. Alles wird immer teurer, wieso nicht auch der TA?
          Seh ich auch so!
          Würde ich mich um jede erhöhung aufregen, würde ich da ja garnicht mehr raus kommen . . . und das fängt jeden morgen bei den Spritpreisen an!
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            kann man leider eh nichts ändern :-(
            lg

            Kommentar


              #7
              sind die alle noch normal?

              ich finde das überhaupt nicht witzig. ich koche eh schon langsam vor wut über diese preise!

              2008 waren es bei 2 doggen und 1 katze bis heute rund 2700 euro (der betrag enthält "nur" eine op ...) - wir schreiben mitte april.

              danke, wovon soll man das bitte noch bezahlen? mein gehalt ist leider nicht 1:1 umgerechnet worden wie alles andere.

              in zukunft wird es - wenn überhaut - nur noch einen hund geben!
              liebe grüsse
              betty & kimy
              q (20.3.02 bis 22.11.08)

              Kommentar


                #8
                Wie gut, dass ich nicht impfe, nicht entwurme und so gut wie nicht mehr vom Haus-TA rumdoktorn lasse, sondern vom Fachtierarzt - weniger Kosten, schnellere Diagnose.

                Aufregen tu ich mich nicht - lohnt sich ja eh nicht.

                Beim Futter fällt es natürlich noch mehr auf, weil meine Hunde mit Lebensmittelqualität oder Bio ernährt werden - das geht ordentlich ins Geld.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Maaorava
                  Seh ich auch so!
                  Würde ich mich um jede erhöhung aufregen, würde ich da ja garnicht mehr raus kommen . . . und das fängt jeden morgen bei den Spritpreisen an!
                  Hoffentlich wird es den Tierheimen auch egal sein, dann trotz eigener steigender Kosten auch noch mehr Tiere aufnehmen zu müssen, weil noch mehr Leute sich ihre Tiere nicht mehr leisten können
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    #10
                    die haben uns eh beschiii....... mit dem euro
                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von wembley
                      Wie gut, dass ich nicht impfe, ...
                      tja, irgendwie müssen sie ja die nicht-impferei finanziel ausgleichen

                      ich mach mir darüber momentan auch keine sorgen. die jungs sind zur zeit beide fitt *schnell auf holz klopf* und mein TA ist trotz absoluter spitzenqualität immer noch der günstigste, den ich bisher kennen gelernt habe.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        ... tja, was soll man machen?

                        Die Spritpreise sind innerhalb (und das nach Ostern) einer Woche um 0,10 € gestiegen, d. h. wenn dies so weiter geht, werden auch die Kosten für Grundnahrungsmittel und vieles andere mehr auch noch in die Höhe gehen, im öffentlichen Dienst hat es seit langem mal wieder eine Tariferhöhung gegeben, die allerdings in keiner nennenswerten Relation zur allgemeinen Preissteigerung ist.

                        Es ist doch dann völlig klar, daß auch TÄ ihre Gebühren anheben.

                        Warum wehren wir uns nicht, so wie z. B. die Franzosen, warum nehmen wir Deutschen alles mehr oder weniger klaglos an (ich schließe mich da durchaus mit ein).

                        Warum verzichten alle Deutschen nicht mal an einem Tag in der Woche auf das Auto bzw. das Tanken?

                        Mir sind Preissteigerungen nicht egal und uns geht es finanziell doch einigermaßen gut und ich sehe auch das Horrorszenario vor mir, daß vermehrt Tiere ausgesetzt oder im TH abgegeben werden, weil ihre Halter sich diese einfach nicht mehr leisten können!

                        Wohin soll das noch alles führen?
                        Petra und die 3 Terröre

                        Kommentar


                          #13
                          ich finde es auch sehr traurig
                          das mit dem auto stehen lassen das wird wohl nix
                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Birlie
                            ... tja, was soll man machen?

                            Warum verzichten alle Deutschen nicht mal an einem Tag in der Woche auf das Auto bzw. das Tanken?


                            Was soll das bringen? Die meisten brauchen ihr Auto um auf die Arbeit zu kommen, klar kann man an einem Tag mal auf das Tanken verzichten, aber irgendwann muss man dann wieder Tanken. Ob das Geld fürs Tanken jetzt an dem einem, oder erst am nächsten Tag bezahlt wird, ist doch total egal oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Fängt schon bei der HUndesteuer an.Wurde letztes JAhr um satte 40% erhöht.
                              In manchen BL wird es wenigstens so gehandhabt,dass man für einen Tierheim oder Notfallhund 1 Jahr befreit ist,aber bei uns bezahlt man,wenn man mal einen TH HUnd holt,das doppelte vom Ersten
                              Erst die Sache mit den Kampfhunden,jetzt höhere TA Kosten,Urlaubszeit...irgendwann werden die Hunde nur noch wahrlos ausgesetzt..

                              LG Daniela
                              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X