Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragbare Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragbare Krankheiten

    Hallo,

    da ich kürzlich ne leichte Magen-Darm-Grippe hatte, frag ich mich jetzt schon mal, inwieweit ich meinen Hund grundsätzlich anstecken kann?
    Welche Krankheiten sind vom Mensch auf den Hund übertragbar? Damit meine ich jetzt mal nicht die "Klassiker" wie Leptospirose oder Tollwut.
    Ich weis, das ein bestimmter Grippevirus übertragbar ist (ich glaub Typ A) aber wie schaut es mit anderen Krankheiten aus?
    Danke schon mal,

    Jürgen

    #2
    Hallo!

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich schon jemals meine Hunde bei mir angesteckt haben. Dass die Möglichkeit besteht hab ich schon gehört, aber keine praktischen Erfahrungen damit.

    Ich denke, die üblichen Hygienemaßnahmen sollte man einhalten und mit verschnupfter Nase muss ich meinen Hund ja nicht unbedingt zum Schmusen zwingen. Der hält dann sowieso Abstand, denn das laute Niesen stört ihn gewaltig. Der arme muss das aber monatelang aushalten wg. Heuschnupfen
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Wenn's nicht ein zufälliges Zusammentreffen gleicher Symptome war, habe ich mich mal bei Bud angesteckt mit ("Zwinger-")Husten.
      Wir klangen zumindest ähnlich
      Viele Grüße
      Ralf, Fine & Bud im Herzen
      "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

      Kommentar


        #4
        google mal nach "zoonosen". das sind alle krankheiten, die vom menschen aufs tier oder umgekehrt übertragen werden können.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X