Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer warme schnauze im schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer warme schnauze im schlaf

    hallo,

    mein border (11 monate) hat eigentlich schon seit immer eine warme schnauze im schlaf, ohne das er fieber hat oder so. sobald er aufwacht wird die schnauze wieder kalt. ist das normal?

    #2
    hmmm....da fragst Du was

    Ich hab meinem Hund noch nie die Nase gefühlt wenn er schläft
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also ich hab zumindest bei allen meinen Hunden bisher beobachtet, dass sie sehr oft eine warme Nase haben, wenn sie aus dem Tiefschlaf aufwachen und verschlafen antrotten, um sich einen "Hallo, bin wieder wach"-Knuddler abzuholen. Die Nase wird dann schnell wieder kalt.

      Deshalb dachte ich einfach, das ist normal.

      Liebe Grüße
      Heike

      Kommentar


        #4
        dachte auch das das normal is, aber dann is mir beim knuddeln mit seiner mutter und seinen onkel aufgefallen das die das nich haben. aber naja, kann ja trotzdem normal sein, nur das es nich jeder hund so hat!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mein Hund liegt oft eingerollt beim Schlafen und hat die Nase dann auch schon mal warm. Als er letztens Durchfall hatte dacht ich schon er hätte Fieber, hatte er aber nicht.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Also, bei meinen macht es einen Unterschied, ob sie nur mal eben einnicken oder wirklich eine Zeit lang tief schlafen. Nach den Tiefschlaf-Phasen ist die Nase immer warm.

            Ich denke, ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen deswegen machen, wenn Dein Hund keine anderen Symptome zusätzlich hat.

            Liebe Grüße
            Heike

            Kommentar


              #7
              Im Schlaf wird die die Nase meiner Hündin auch immer warm und trocken.
              Ich habe gehört, dass die Luftfeuchtigkeit hierbei eine Rolle spielt.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                unsere zwei haben auch immer eine warme Nase wenn sie
                tief und fest schlafen. Aber auch so sind ihre Nasen mal warm
                und trocken. Solange dein Hund so fit ist würde ich es auch
                unter normal einstufen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Meine Naya steckt ihre Nase immer tief ins Kissen. Dies trocknet die Nase ab und durch das Athmen (sorry bei Ihr Schnarchen) wird sie dann auch schön warm.
                  Da meine sonst ganz fidel und zufriden ist, denke ich, ist dies einfach so.

                  Gruss
                  Chregi
                  Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hunde machen das absichtlich, indem sie die Nase gegen/unter eine Decke, ihre Pfoten oder und ein Kissen stecken.

                    Ich denke, warme Nase beim Schlafen sind kein Grund zur Besorgnis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X