Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich geimpfter Welpe ohne Impfpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angeblich geimpfter Welpe ohne Impfpass

    Ähm, schon wieder ich...

    Eine Freundin hat mich gerade angerufen, die einen Welpen von einer eigentlich namhaften Tierschutzorganisation übernommen hat. Es wurde ihr versichert, dass der Kleine völlig durchgeimpft ist - nur ist suspekterweise der Impfpass verschwunden.

    Heute war sie eben beim Tierarzt und hat den Kleinen gründlich untersuchen lassen - und obwohl der Arzt mit dieser Organisation zusammenarbeitet, würde er nicht darauf vertrauen dass der Zwerg wirklich geimpft ist und rät dazu, ihn nochmal durchzuimpfen.

    Jetzt stell ich mir das aber nicht so unproblematisch vor, für den Fall dass der Welpe wirklich schon geimpft worden ist. Denn das wären dann zwei Impfungen innerhalb einer Woche - das muss für so einen kleinen Wurm (Chi-Mix) doch ein Wahnsinn sein??

    Meine Freundin hat sich Bedenkzeit erbeten und will morgen noch ein paar Ärzte durchtelefonieren.

    Was würdet ihr in dieser Situation machen?

    Danke und liebe Grüße,
    Marion

    #2
    Titer messen, wenn man nicht drauf vertraut, dass die Aussage des Vereins richtig ist.
    Es ist ja an sich nichts außergewöhnliches, dass so ein Impfpass auch mal verloren gehen kann. Ich verschluder auch ständig Sachen, sowas kann schon mal passieren.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich würde erstmal abwarten.
      Bei den Orgas liegen viele Impfpässe herum und da wird auch mal was verlegt.
      Ich hatte selber schon so ein Erfahrung. Habe den Verein Kontaktet und der Impfpass kam dann auch. Ist einfach untergegangen.
      "Nachimpfen" würde ich nicht.
      Dann doch eher Titer, wenn denn der Impfpass gar nicht wieder auftaucht.
      viele Grüße
      Kathi & ^..^_@

      Kommentar


        #4
        Danke Euch beiden!

        Musste mich jetzt peinlicherweise erst schlau machen, was in aller Welt ein Titer ist

        Und das ist natürlich die beste Lösung - denn die Organisation wurde schon kontaktiert, die meinten nur dass die Pflegemama den Pass haben muss.

        LG, Marion

        Kommentar


          #5
          hey
          frage doch welcher ta das war,den ha t es in seiner kartei stehen,und dann klann er dir auch sagen ja oder nein
          lg

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von ruby13
            hey
            frage doch welcher ta das war,den ha t es in seiner kartei stehen,und dann klann er dir auch sagen ja oder nein
            lg
            Hm, das war irgendwo in der Slowakei - also hätt ich da ein sprachliches Problem Soviel ich weiß müsste der Zwerg jetzt schon auf dem Weg zum Tierarzt zwecks Titerbestimmung sein - man darf also gespannt sein..

            Lg, Marion

            Kommentar

            Lädt...
            X