Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jemand einen Tierarzt, der homöopatisch behandelt?in berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kennt jemand einen Tierarzt, der homöopatisch behandelt?in berlin

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 9 Monaten eine süße Gordon Setter HÜndin (11 Monate alt). Sie ist auch mein 1. Hund, sodaß ich keine Erfahrung mit Kleintierärzten haben...

    Leider war der Tierarzt, der uns von ihrem "Elternhaus" empfohlen wurde nur darauf ausgelegt, schnell gutes Geld zu verdienen (wies uns bei der 1. Untersuchung darauf hin, dass der Hund wohl ein HD-Problem haben könnte... und wollte dann bei der 2. Untersuchung gleich einen Termin zur Röntgenaufnahme vereinbaren) naja, habe jetzt einen, der bestimmt Ahnung hat, und auch "mit Zeit" auf meine Fragen antwortet. Allerdings weiß ich zu wenig über mögliche Krankheiten, dass ich auch welche stellen könnte... Naja, zumindest hatte sie letztens Schnupfen, und dann haben wir sofort Antibiotika bekommen usw.

    Ich hätte lieber einen Tierarzt, der auch mal sagt, wenn es eine andere Lösung als nur die volle CHemiekeule gibt.

    bei meiner Stute fahre ich sehr gut mit Homöopathischen Mitteln, allerdings ist sie auch schon viel älter und ich kenne sie wie meine Westentasche. Bei meinem kleinen Hundi möchte ich einfach nichts falsch machen.

    Falls hier einer einen guten Tierarzt oder vielleicht auch "nur" einen Homöopathen in Berlin (am besten im westlichen Teil) kennt würde ich mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

    viele Grüße Julia

    #2
    Christoph Cramer

    Persönlich kenne ich ihn nicht, aber zwei Freundinnen von mir gehen mit ihren Hunden dort hin. Sie berichten nur Gutes.

    Findest ihn im Netz mit dem üblichen davor und dahinter: tierdoc24
    Monka & Co.

    Kommentar


      #3
      Dr. Mehlhorn
      Eine Tierärztin mit viel know-how in Sachen Bioresonanz. Hat uns sehr geholfen!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Kommentar


        #4
        hallo julia,

        mein geheimtipp (und der einiger anderer hier aus dem forum )

        tierarztpraxis rathenaupark in hennigsdorf.
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von taiko
          hallo julia,

          mein geheimtipp (und der einiger anderer hier aus dem forum )

          tierarztpraxis rathenaupark in hennigsdorf.
          Kann ich auch empfehlen
          Bioresonanz wird dort ebenfalls angeboten.
          Liebe Grüße
          Christiane

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von ChrisBschroeder
            Dr. Mehlhorn
            Eine Tierärztin mit viel know-how in Sachen Bioresonanz. Hat uns sehr geholfen!

            kann ich auch empfehlen
            Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

            Kommentar


              #7
              hey super,

              lieben dank für die Infos.

              werde mich gleich mal schlau machen!



              Julia

              Kommentar


                #8
                Ich schließe mich mit am Rathenaupark an!
                Dort sind wir auch Patient und super zufrieden!!! Wir dürfen sogar ausserhalb der Sprechstunden kommen, damit mein Panikhund nicht noch mehr Stress hat...
                Sie ist "Pro-Barf" und hat uns auch bei den Ohrenproblemen geholfen

                Bei Cramer war ich auch schon einmal......... ich persönlich kann nur abraten... Wurde noch nie so unfreundlich und herablassend bei einem TA behandelt.... aber vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag?!
                Viele Grüße Tine

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FlyingC Beitrag anzeigen

                  Bei Cramer war ich auch schon einmal......... ich persönlich kann nur abraten... Wurde noch nie so unfreundlich und herablassend bei einem TA behandelt.... aber vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag?!

                  das habe ich schon häufiger gehört - schon aus dem Grund war ich dort nie..... auch wenn es für uns um die Ecke wäre


                  aber wir waren schon hier bei Frau Dr. Arias-Rodriguez und sehr zufrieden:


                  http://www.tierakupunkturpraxis-dr-arias.de/

                  LG
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                    das habe ich schon häufiger gehört - schon aus dem Grund war ich dort nie..... auch wenn es für uns um die Ecke wäre
                    Jupp... damals war es ein paar Querstraßen weiter und er hatte Notfalldienst... war das erste und garantiert letzte Mal, dass wir dort waren!
                    Viele Grüße Tine

                    Kommentar


                      #11
                      hallo auch an dieser Stelle nochmal ;-)

                      am Besten hat mir die Rathenau Klinik gefallen.

                      WErde dort mal vorbeischauen, wenn sie wieder stärker an ihrem Ohr kratzt... muß ja behandelt werden.

                      lg Julia

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gordi Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        bei meiner Stute fahre ich sehr gut mit Homöopathischen Mitteln, allerdings ist sie auch schon viel älter und ich kenne sie wie meine Westentasche. Bei meinem kleinen Hundi möchte ich einfach nichts falsch machen.


                        viele Grüße Julia
                        Hallo Julia,

                        wenn Du für Dein Pferd einen guten Homöopathen hast, wieso lässt Du Deinen Hund nicht auch dort behandeln? Such Dir doch lieber daneben einen guten TA. Du musst ja nicht alles machen lassen, was der TA vorschlägt. Kannst Dich ja mit Deinem Hom absprechen. Gute Homöopathen haben mehr Ahnung von der Schulmedizin als umgedreht. Und unsachgemäß angewandte Homöopathie kann durchaus Schaden anrichten.

                        Bei Elke (Moderatorin) auf der HP gibt es eine Liste klassisch arbeitender Homöopathen.

                        Gruß Claudia
                        Liebe Grüße

                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X