Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo,

    Einer meiner Hunde hat seit heute Morgen Durchfall, was kann ich ihn zu fressen geben damit der Durchfall weg geht...

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Hallo!
    Karottensuppe z.B.
    da gibts auch schon einige Beiträge hier im Forum

    Und warum könnte er den DF haben?
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hat dein Hund öfter mal so Durchfall oder hat er Durchfall
      und ist er dann krank? Kann er etwas aufgenommen haben?

      Bei unseren halte ich es so das sie einen Tag nichts zu fressen
      bekommen und ich am nächsten Tag langsam wieder mit dem eigenen Futter beginne.
      Sobald ich merke das wird nicht besser
      haben wir immer eine Kotprobe beim Dok zum untersuchen
      abgegeben.
      Meistens hatten sie dann sich auch irgendetwas eingefangen,
      sodas wir erst einmal die Ursache bekämpfen mussten.

      Wünsche deinem Hund auf jeden Fall gute Besserung.

      Kommentar


        #4
        Na ja, kann natürlich sein das er was aufgenommen hat. Bei uns sind gerade Schafe und Ziegen im Park und den Kot hat er wohl auch gefressen. Gestern habe meine Hunde mal wieder Gemüse bekommen Möhren mit Apfel, kann es daran liegen....?

        Eigentlich haben meine Hunde noch nie von Gemüse Durchfall bekommen, aber sie hatten jetzt schon seit ein paar Tagen kein Gemüse mehr.

        Gruß Claudia & Dogis
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

        Kommentar


          #5
          Wenn keine gröbere Sache dahinter steckt wirkt bei uns immer ein Matsch aus gekochter Leber, Karottenbrei, Joghurt und Banane - das stopft schön.

          Wenn der Durchfall hartnäckiger ist, lasse ich sie einen Tag fasten und gebe ihnen dann Enteroferment mit der üblichen Hühnchen-Reis-Karotten-Schonkost, mehrmals über den Tag verteilt. Aber da gehört dann natürlich ärztlich abgeklärt, was dahinter steckt.

          Kommentar


            #6
            Bommel bekommt von Apfel auch Durchfall. Ich verfütter den schon garnicht mehr.

            Ich würde entweder einen Tag nichts füttern, oder (sollte der Hund dann unerträglich sein) einfach nur Kartoffelpü. Das klappt hier immer super.
            Tabea mit Mia und Ando
            Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

            Kommentar


              #7
              Eine gute Freundin hat mir mal den Tipp gegeben rohe Hähnchenhälse zu füttern. Das klappte einwandfrei .......
              DöBee Dog's mit Inka
              --
              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
              hat man das Verlangen
              einen Hund zu streicheln
              einem Affen zuzunicken
              oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
              (Maxim Gorki )

              Kommentar


                #8
                Ich füttere bei Durchfall mageres Hühnchen mit Karotten/Banane und gegebenenfalls eine gekochte Kartoffel hinzu.

                Kommentar


                  #9
                  Eine gute Freundin hat mir mal den Tipp gegeben rohe Hähnchenhälse zu füttern. Das klappte einwandfrei .......
                  Das klappt auch Prima, wenn der Hund sowas gewöhnt ist.
                  In der Anfangszeit des Barfs hier hat mir der ein oder andere die kleinen Wirbel wieder auf den Boden serviert.
                  Tabea mit Mia und Ando
                  Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit den Kartoffeln habe ich noch nie gehört, werde es aber mal ausprobieren.

                    Gruß Claudia & Dogis
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X