Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athrose im Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Athrose im Kiefer

    Huhu,

    Mein Spotty nun zu der Athrose in der Hüfte auch Athrose im Kiefergelenk.

    Das äußert sich indem er manchmal aufschreit, das Maul nicht mehr komplett öffnen kann (wie z.B. beim gähnen) und nach einem solchen Aufschrei ist er total verstört. Er legt sich abseits hin, zittert, kneift die Rute ein...man sieht richtig die Angst in seinen Augen.

    Ich würde ihm vorallem in diesen Situationen gerne helfen und ihn beruhigen. Doch ich weiß, wenn ich ihn dann anspreche oder gar zu ihm gehe mache ich alles nur noch schlimmer.
    Was kann ich also tun? Vielleicht gibt es ein paar Tipps aus der Heilpraktik?

    Zu dem medizinischen Problem an sich; er bekommt jetzt Canidryl (gleicher Wirkstoff wie Rymadyl) und ein Antibiotikum für 5 Tage. Zusätzlich bekommt er schon seit längerer Zeit Grünmuschel.


    Vielleicht habt ihr Tipps, in welcher Form auch immer für mich?

    #2
    Jerry hat Arthrose im Ellbogen und bei ihm werden nächste Woche Blutegal angesetzt.

    Das soll sehr schmerzlindern sein.

    Vielleicht hilft es ja auch am Kiefer.
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Jerry05
      Jerry hat Arthrose im Ellbogen und bei ihm werden nächste Woche Blutegal angesetzt.
      Kannst du das bitte dokumentieren und auch Fotos machen? *liebguck*

      Kommentar


        #4
        Klar, kann ich machen

        Die Tierheilpraktikerin, die das macht, hat einen HD Hund, den sie so schmerzfrei hält.

        Ich hoffe, das es auch bei Jerry was bringt.
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          Klingt interessant..werde wohl mal nach eine Tierheilpraktikerin hier im Raum Hannover suchen..
          habt ihr da zufällig einen Tipp?

          Kommentar


            #6
            Hallo Kaspo,

            meine kommt aus Wunstorf.

            Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke von Hannover du kommst.
            liebe grüße

            sylvia
            Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

            Kommentar


              #7
              ...Wunstorf wäre gar nicht so schlecht.
              Magst du mir die Adresse per Mail schicken?
              kathrin@tierische-engel.de

              Kommentar


                #8
                Hab dir ne Mail geschickt.
                liebe grüße

                sylvia
                Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                Kommentar

                Lädt...
                X