Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

urin fremder hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    urin fremder hunde

    mir ist bekannt, dass hunde nun mal gerne an den markierungen fremder hunde riechen, da ihnen das informationen gibt.
    allerdings ist mir/uns aufgefallen (verstärkt bei dem jüngeren von beiden), dass sie am Urin schlecken...
    welche bedeutung hat das? kann es irgendwelche negativen sachen mit sich bringen, wie z. B. beim Kotfressen Würmer?

    #2
    Hallo ? ,

    es wird sich bei dem Urin sicher um den läufiger Hündinnen gehandelt haben. Da ist es normal wenn sie schlecken und ggf. mit den Zähnen klappern.

    Kommentar


      #3
      ehm... ja, vor allem, wenn's dann auch der Urin des anderen hundes ist, der KEINE hündin ist
      also, der "kleine" schleckt auch den vom "großen" auf!
      oder heute seinen eigenen... nun ja keiner von beiden ist eine hündin und somit sicherlich nicht läufig

      Kommentar


        #4
        Dann hast Du komische Hunde . Ich kenn es wirklich nur, wenn hier eine Hündin läufig wird /ist. Ich hatte noch nie einen Rüden, der das bei Rüdenpipi gemacht hat.

        Einzig was mir noch einfallen würde... könnte der pinklende Rüde (also von dem das Pipi aufgeschlabbert wird) irgendeinen Infekt haben?

        Kommentar


          #5
          das mit der läufigen Hündin war auch als erstes mein gedanke, als ich ihn ständig und überall und auch Askas Pipi aufschlecken sah

          das mit dem Infekt - ne gute frage. die letzten untersuchungen ergaben nichts. - wie könnte ich das denn feststellen? worauf müsste ich achten, wenn ich ihn beobachte?

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich kannte das früher auch nur von Rüden, die das bei läufigen Hündinnen machen.

            Habe seit 6 Jahren eine Hündin, die das auch macht und habe lange nach Erklärungen gesucht. Leider konnte mir auch niemand eine Antwort darauf geben.

            Meine Hündin macht das (konnte ich einige Male beobachten) bei Hündinnen, die sie nicht leiden kann und die gerade ein Stück vor ihr herlaufen, sie pinkelt nicht drüber, sondern versucht eben den Urin der anderen Hündin wegzuschlecken.

            Jemand hat mir dann mal gesagt, es könnte sein, dass sie die Hündin "weghaben" will aus "ihrem" Revier und deswegen den Urin wegschleckt.

            M.E. könnte da was dran sein, zumindest was meine Hündin betrifft, ob das ansonsten stimmt, keine Ahnung.

            Dass es gesundheitsschädlich ist, habe ich bis jetzt nicht feststellen können, allerdings unterbinde ich das, wenn ich das sehe.

            Grüße

            Christa

            Kommentar


              #7
              Naja, primär würde ich darauf achten, ob der pinkelnde Rüde vermehrt Pinkeln muss oder ggf. gelbes Sekret an der Penisspitze hängen hat.

              Es kann aber auch gut sein, dass es einfach eine Marotte von dem schleckendem Rüden ist.

              Kommentar


                #8
                hm... da ich von vielen cattledog-besitzern schon gehört hatte, dass ACDs (also Australian Cattle Dogs) gerne Kot fressen (*würg*) vermute ich auch, dass es eine Marotte ist, denn Aska pinkelt "normal" - wenn dann müsste Sky nen Infekt haben, denn der pinkelt gerne und viel. hatten allerdings mal ne untersuchung, die eigentlich gar nix brachte, nur ne futterumstellung, die auch nix ergab - es ging von ganz allein weg... aber habe gehört, jüngere hunde trinken eh mehr als ältere...

                Kommentar


                  #9
                  Hunde haben am Gaumen ein weiteres Organ mit dem sie riechen können. Deshalb schlecken sie an für sie interessanten Gerüchen um sie besser riechen zu können.
                  Das ein Hund den Urin eines anderen Hundes komplett aufleckt habe ich noch nie gesehen oder gehört.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenne das von meinem Clyde leider auch, der schleckt sehr oft den Urin unserer Bonnie auf und sie ist kastriert .
                    Urin von anderen Hunden interessiert ihn hingegen gar nicht.
                    LG Melli mit Bonnie und Clyde

                    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                    Kommentar


                      #11
                      Wie alt ist denn der 'Kleine'?

                      Kommentar


                        #12
                        der "kleine" ist 10 1/2 monate

                        Kommentar


                          #13
                          huhu, mein 3,5 jahre alter chi macht das auch schon immer. wenn wir an der leine gehen erlaube ich es ihm einfach nicht. blöd ist es wenn er abgeleint ist. aber wir haben noch keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht. kann aber schon passieren, dass er sich dadurch mal ne krankheit einfängt oder etwas aufschleckt, was sonst noch am boden ist (z.B. Schneckenkorn). abgewöhnen ist bei mir absolut schief gegangen, das scheint ein richtig fester instinkt zu sein.
                          Viele Grüße von Sonia und den Monsters

                          Kommentar


                            #14
                            Maaorava (18mon.) macht das auch.
                            Ob es nun eine Hündin oder ein Rüde war der da hingepinkelt hat, kann ICH leider nicht mehr beurteilen. Aber er macht es auch in einer Höhe wo Hündinen normalerweise nicht mehr dran kommen zum pinkeln
                            Er schmatzt und "klappert" mit den Zähnen, sieht es urig aus
                            Ich versuche seid Monaten ihm das "ablecken" zu verbieten, ich weiss ja nicht ob der der es hinterlassen hat gesund ist
                            Schnuppern kann er, von mir aus, so lange wie er will
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X