Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennisbälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tennisbälle

    ich habe gehört, dass diese wegen dem Material (hab leider den namen vergessen) außenherum. das lässt wohl die zähne stumpf werden.
    welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    #2
    nicht nur stumpf.......der filz bzw. der darin haftende dreck schleift die zähne auf dauer sogar richtig ab!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      manche hunde fressen auch teile des überzugs oder schlucken fasern runter - auch nicht gesund ...
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #4
        nachdem ich ein Bild eingestellt hatte (Sky mit TB) wurde ich einige male drauf angesprochen. damals hatte er noch welpenzähne - aber von Tennisbällen hatte ich mich dann ziemlich schnell verabschiedet. dennoch interessieren mich noch immer die meinungen.

        Kommentar


          #5
          Hallo an alle,

          ich habe in Flyballbüchern gelesen, dass die hauptsächlich ausgediente nehmen (die bei tennisvereinen nicht mehr gebraucht werden), weil dort der Filz schon gut ab ist.
          Alte abgeriebene nehmen wir deshalb für Atlas auch...
          Liebe Grüße,

          Anja mit Mann, Sohn und Atlas

          Kommentar


            #6
            hab gestern mit Aska auch mit nem ollen Ding gespielt, weil meine Eltern grad nix anderes da hatten. aber da ist die schicht doch auch nicht ganz weg.
            außerdem sind die ziemlich leicht zu zerbeißen und die "gummischicht" können die hunde fressen/verschlucken. das sind eben noch meine bedenken.

            Kommentar


              #7
              Meine Tierärztin sagte mir, das man auch die ausrangierten Tennisbälle nicht nehmen soll, da diese ebenfalls die Zähne abreiben. Seitdem habe ich nur noch Gummi- oder Vollgummibälle aus dem Tierfachgeschäft.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich benutze ausschließlich Vollgummibälle!

                Gruß Andrea

                Kommentar


                  #9
                  lu trägt von klein an spielzeug und keine tennisbälle, sondern welche aus vollgummi (überwiegend aber an der schnur, weil frauchen wurftechnisch ne niete ist )
                  seine zähne sind oben "gerade"... auch ohne tennisbälle
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    In den Tennisbällen soll auch irgendein giftiges Zeug drin sein. Deshalb soll es den Hunden auch nicht zum Spiel gegeben werden.

                    Gruß

                    Michaela
                    Liebe Grüße

                    Michaela mit Mona

                    Kommentar


                      #11
                      dann fahre ich wohl mit diesen bällen von west paw am besten, oder?
                      also einen hab ich, aber ich denke, ich muss so nach und nach alles doppelt anschaffen, damit ich einem neid-gezanke aus'm weg gehe...

                      Kommentar


                        #12
                        es gibt auch tennisbälle von Kong, anscheinend soll dieses materiahl nicht kratzen oder abschleifen

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt spezielle Tennisbälle für Hunde, bei denen der Filz wohl eine andere Zusammensetzung hat und die Zähne nicht schädigt.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            hat jmd schon damit erfahrungen gemacht?

                            Kommentar


                              #15
                              Tennisball

                              Ich lese mich gerade hier so durch und habe mal gegrübelt und mich gefragt: wozu braucht ein Hund überhaupt einen (Tennis)ball ???
                              Würde ein Hund mit Ball spielen wenn der Mensch es ihm nicht beibringt???
                              Und ist es nicht sinnvoller wenn Hund mit Artgenossen spielt ( auch für die Zähne)???

                              Fühlt euch bitte nicht angegriffen, das sind nur meine Gadanken die mir zu dem Thema in den Kopf schießen.





                              LG Vivien
                              Liebe Grüße Vivien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X