Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine Labi-Hündin ist auch mit einem enormen Jagdtrieb ausgestattet. Als ich sie mit knapp 1o Monaten bekam, hatte sie leider schon Jagderfolge.
Ich habe das mit Dummyarbeit und ihrem Lieblingsball sehr gut im Griff. Freilauf ist überhaupt kein Problem. Ich habe einen kleinen Trick bei ihrer Ausbildung eingebaut. Den Wurf eines Dummy oder von ihrem Ball habe ich immer mit den gleichen Ruflauten begleitet. Stoße ich jetzt diesen Laut aus, dann ruckt ihr Nase von jeder Fährte ab und sie schaut mich arbeitswillig an und wird mit einem Apport belohnt. Du mußt nur schneller sein als dein Hund und ihn immer gut im Auge haben, dann klappt das System sehr gut.
Klar schleppt sie mir immer wieder totes Wild an, aber damit habe ich keine großartiges Problem. In diesem Fall bekommt sie nur das Kommando "Aus" und danach das Dummy in Schnauze gesteckt. Dann mache ich mit dem Dummy in der Schnauze mit ihr mehrere Runden um das tote Tier und lobe sie ausgiebig, wenn sie sich dafür nicht mehr interessiert.
Einen Kommentar schreiben: