Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor - oder Michdrüsenentzündung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumor - oder Michdrüsenentzündung??

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Meine Nachbarin hat ein Hündin (13 Jahre) Die Hündin hat seit ca. 6 Wochen eine Brust total dick! Wie eine große Männerfaust! Die Brust ist hart und heiß!
    Ich habe mit einem TA gesprochen und wir waren uns sicher das es ein Tumor ist, allerdings hatte sie vor 2 Tagen eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Rüden, seit dem ist die Brust zwar noch groß, aber weich... eben kam meine Nachbarin und meinte es käme viel Milch aus der Brustwarze. Jetzt meine Frage: Kann es sein das sie einfach scheinträchtig war und sie daher ne fette Entzündung darin hat?
    Gibt es vielleicht bei Hunden auch Tabletten zum Abstillen, wie beim Menschen? (nicht lachen, habe davon nicht so die Ahnung)
    Dachte auch schon mal, die Milch abzupumpen?!?

    Über ne Antwort wäre ich echt dankbar!

    LG

    #2
    Meine Antwort lautet : Geht zum Tierarzt !!!

    Es kann Vieles sein oder auch nicht sein , laßt es abklären !
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Kann ja keinen dazu zwingen!
      Wenn es einer von meinen wäre, wäre ich schon vor 6 Wochen dagewesen!
      Versuche halt nur dem Hund irgendwie zu helfen und vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin!

      Kommentar


        #4
        Ja aber mal im Ernst , wer soll dir was dazu sagen können , wo keiner den Hund hier kennt

        Wie gesagt es könnte alles Mögliche sein , nur ich würde da bestimmt nicht auf gut Glück dran rumdoktoren
        könnte die Sache ja auch verschlimmern !

        Sorry !

        Versuchs mal mit Quarkumschlägen
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist das Ansichtssache! Ich sehe das dann wohl anderst! Zum Ersten lasse ich keinen Hund einfach so hängen... und es ist in diesem Deutschland ja nun mal leider so das immer mehr Familien kein Geld haben und bei dieser Familie ist es nun mal so.

          Dachte halt nur das vielleicht irgendeiner die Syntome schon mal gehört hat und mir nen Tipp geben kann.

          Mir ist auch klar, das hier keiner den Hund kennt und das ein Besuch beim TA die Beste Lösung ist!

          Naja, trotzdem Danke!

          Kommentar


            #6
            Ach, mim Quark haben wir schon gemacht. Das hilft ja gegen die Hitze bzw. die Entzündung. Aber das Hauptproblem ist ja die Milch die jetzt aus der Drüse kommt.

            Kommentar


              #7
              Liebe Anna,
              das hat absolut nix mit hängenlassen zutun außerdem kenne ich nicht die Umstände eines jeden Hundehalters aus ganz Deutschland

              Du hast gefragt und ich habe MEINE Meinung geäußert

              Ich kann dir leider außer den Umschlägen nix raten , aber vielleicht meldet sich ja noch ein HündinnenExperte

              Ich wünsch der Hundedame alles Gute
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                War mir schon klar das das deine Meinung war! Daher habe ich mich ja auch bedankt!

                Habe ja auch nur das geschrieben was ich denke...

                Okay, dann warte ich mal auf nen Experten...

                Kommentar


                  #9
                  Hi Anna,
                  ich hab mal einen Vermerkt im Mitgliederbereich gemacht und auf diesen Thread verwiesen
                  Liebe Grüsse
                  Natascha


                  Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                  Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                  (Mahatma Gandhi)

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, das ist superlieb!! Danke!

                    Kommentar


                      #11
                      Selbst, wenn es "nur" ne fette Entzündung der Milchdrüse und deren Gänge wäre - ist wohl ohne Antibiotika nicht mehr in den Griff zu bekommen. Abpumpen bei so einer entzündeten Brust ist bestimmt sehr schmerzhaft und könnte die Milchbildung zusätzlich anregen.
                      War denn die Brust plötzlich so dick?
                      Die arme Maus.

                      Iris

                      Kommentar


                        #12
                        Die arme Maus passt!

                        Ja, das ist über Nacht gekommen! Daher dachte ich auch erst an einen Tumor. Aber ein Tumor geht ja nicht einfach weg, bzw. kommt er durch die Milchdrüse! Oder?

                        Meine Nachbarin meinte der Hund wäre erleichert wenn Milch daraus kommt! Ich weiß es ja auch nicht!

                        Gehe jetzt noch mal nach der Hündin schauen...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anna,
                          erst mal möchte ich Dir sagen, daß ich es gut finde das Du Dir Sorgen um einen Hund machst der Dir nicht gehört! Ich bin mit Sicherheit kein Experte auf dem Gebiet; aber alles was Du beschreibst deutet (falls es kein Tumor sein sollte) zumindest auf eine dicke Entzündung hin. Das kann für so ein altes Mädchen sehr gefährlich werden. Auch wenn diese Leute wenig Geld haben, bin ich der Meinung je länger gewartet wird, umso schlimmer wird es a)für den Hund und b) wahrscheinlich nur noch teurer. Man kann ihr mit Quarkwickeln oder feuchten Umschlägen sicher zunächst etwas Linderung verschaffen, aber das Problem wird sich so nicht in Luft auflösen. Sorry, aber vielleicht sprichst Du nochmal mit den Besitzern, denn die wollen bestimmt doch auch nur das Beste für ihr Tier LG Magdalene
                          Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
                          (Afrikanisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            #14
                            Habe mir die Hündin grade nochmal angeguckt! Also aufstehen ist gar nicht mehr! Normal gehört die sofort zum TA! Ich konnte wenigstens erreichen das sie morgen früh dahin fahren!

                            Hoffe nur das das früh genug ist!

                            Aber sie hat eben zumindest was gefressen und getrunken...

                            Habe denen jetzt mal ne Rymadyl-Tablette (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) gegeben! Das hilft wenigstens bisschen gegen die Schmerzen und ist ja auch ein wenig entzündungshemmend! ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn das plötzlich über Nacht da war, dann könnte es sich um eine Mastitis ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Mastitis handeln.
                              Die sollte auf jeden Fall behandelt werden.
                              Bran hatte das auch schon einmal, sie war scheinträchtig und über Nacht hat sich eine Verhärtung gebildet, die ca. faustgroß war.
                              Also, entweder würde ich sofort zum TA gehen oder bei einer klassischen Homöopathin vorbei schauen.
                              Unbehandelt würde ich das nicht lassen.
                              Die Geldfrage... ja, schön ist das nicht, wenn man kein Geld hat, allerdings wenn sich das so lange zieht artet das ja schon irgendwo in eine Quälerei für die Hündin aus. Evtl lässt der TA ja eine Ratenzahlung zu.

                              edit: habe grade deinen letzten Eintrag gesehen. Ich hoffe, der morgige Besuch bringt für die Hündin Linderung.
                              Habt ihr mal Fieber gemessen? Also wenn sie schon nicht mehr aufstehen kann, dann sollten die Herrschaften am besten gleich los fahren.
                              Sorry, für sowas fehlt mir das Verständnis. Schön, dass wenigstens du dich kümmerst!
                              liebe Grüße, Sandra & Brannie

                              I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!

                              Man muß sich einmal ein paar Tage mit einem Erdferkel oder einem Lama befaßt oder versucht haben, einem Wasserbüffel das Männchen- oder Bitte-Bitte-Machen beizubringen oder einen Elch stubenrein zu kriegen, um richtig zu würdigen, was für einen guten Griff der Mensch mit dem Hund getan hat.
                              (James Grover Thurber (1894 - 1961)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X