Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Läufigkeit

    Hallo!
    ich hab mit meiner Hündin (9 Jahre und 4 Monate)
    neuerdings ein grosses Problem und weiss nicht was ich machen soll-sie war im März läufig nach 3,5 Monaten,ist jetzt nach zwei Monaten wieder läufig-aber sie hat nicht geblutet und hat auch keinen Ausfluss! Sie macht nur den Rüden dauernd an und ist wie in der Standhitze...so dass ich sie auseinander bringen musste....
    Ich möchte ihr nicht die OP zumuten von dem Alter und ihr die Gebärmutter entfernen lassen....gibt es Möglichkeiten,mit irgendeinem Mittel den Zyklus wieder zu normalisieren?????
    Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand einen Tipp hätte und mir raten könnte-denn bis zum Dezember war alles ganz normal!
    LG Rosemarie
    LG Rosemarie

    #2
    Hallo Rosemarie,

    zuerst würde ich mit der Hündin zum TA gehen um eine Veränderung der Gebärmutter und eine Pyometra auszuschließen.

    Wenn diese Untersuchung ohne Befund bleibt, möchte ich Dir raten, mit Deiner Hündin zu einem THP zu gehen. Unter elabi.de findest Du eine Liste mit klassisch arbeitenden Homöopathen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Liesbeth!
      Danke für die Antwort-beim TA war ich schon-er möchte ihr wenn die Läufigkeit vorbei ist eine Spritze geben-aber ich will das nicht,ich habe Angst,dass das eine Chemiekeule ist und vl. alles noch viel schlimmer wird als es jetzt ist-eine Gebärmutterentzündung hat sie (noch???) nicht...sie ist lebhaft wie immer,frisst wie immer und trinkt auch wie immer.nur sie ist halt schon wieder Läufig und grade das macht mir Sorgen....
      LG Rosemarie
      LG Rosemarie

      Kommentar


        #4
        Ich weiß nicht wie das bei jungen Hündinnen ist, aber bei Menschenmädchen ist der Zyklus ja oft auch noch nicht so eingependelt.

        Wenn sie ansonsten fit ist würd ich mir einfach alles genau notieren (Verhalten, Stimmung, körperliche Symptome) um Dir erstmal selbst einen Überblick zu verschaffen.

        Homöopathie find ich ne gute Idee. Meine Hündin war mit nun mehr vier Jahren erst dreimal läufig. Ich hab sie auch behandeln lassen und nun kam die letzte Läufigkeit ganz allein nach 10 Monaten. Sonst anderthalb Jahre Abstand.
        Liebe Grüße
        Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
        Alles wird gut!

        Kommentar


          #5
          Dankeschön Nadine für deine Antwort-warten wir es mal ab,wie der Abstand in den nächsten Monaten ist.....wie gesagt sie macht keinen veränderten Eindruck,sie ist wie immer...
          LG Rosemarie

          Kommentar

          Lädt...
          X