Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verminex gegen Zecken? Wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verminex gegen Zecken? Wer kennt sich aus?

    Hallo,
    ich habe von dem Mittel Verminex von Petvital gehört.
    Es soll gegen Zecken und Parasiten sein.
    Was haltet ihr davon?

    #2
    hallo,

    bei Flohbefall habe ich bislang mit gutem Erfolg eingesetzt.

    Da wir sonst keine Probleme mit übermässigem Zeckenbefall haben (dieses Jahr leider doch), habe ich auf die Wirksamkeit gegen Zecken noch nicht geachtet.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich nehme es bei Tahli gegen Zecken, und bei ihr hilft es *aufHolzklopf*.
      Bei meinen beiden Großen ist die Wirkung nicht so gut, aber ich finde es einen Versuch wert.

      LG, Jutta
      LG, Jutta & die Shelties

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich benutze das Verminex, bin allerdings noch in der Testphase.
        Ich kann also weder Gutes noch Schlechtes berichten.
        Vorgestern im Wald sind 4 Zecken auf Benny gekrabbelt. Bis jetzt hab ich aber noch keine angedockte gefunden - das heißt aber nicht so viel, weil er sehr viel Unterwolle hat.
        Viele Grüße
        Sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich hab das Verminex vor 3 Jahren benutzt und bei uns hat es gute Dienste geleistet. Bei den Hunden von Bekannten hat es nix genutzt.

          Einzig der Geruch hat meine Hunde gestört.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Ich habe das noch nie gehört, gibt es das auch beim TA?
            Ist das ein Spot On Präperat?
            Wir haben hier recht viele Zecken, Preverentic, Scalibor helfen nicht, Frontline gebe zwar ich nicht aber meine Freundin und es hilft auch nicht Jetzt eill ich mit Neemöl versuchen, aber da ich noch nicht weiß ob es hilft, freu ich mich über Alternativ Ideen.
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              #7
              Hi Lissy,

              das Verminex gab es bei uns im Fressnapf und ist ein ätherisches Öl mit Vanille-Geruch. Keinerlei Gifte, nix chemisches. Steht zumindest so drauf.

              Wie schon geschrieben, endlich mal ein Duft den ich ertragen konnte - nur meine Hunde wollten es nicht ertragen.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Hallo Babsi,

                Dankeschön, das klingt ja eigentlich gut, nur leider ist der Fressnapf bei uns recht weit, na ich werde mal googeln, ob ich das wo anders finde.
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab es bei ebay gekauft.Bei uns hilft es gut.Mache es aber auch alle drei Tage drauf,und dann alles schön einreiben,unterm Bauch,Beine usw.Der Geruch stört meine nicht.
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                  Kommentar


                    #10
                    Reibst Du das dann per Hand ein? Oder beim kämmen/bürsten?
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      #11
                      Mit der Hand.Ich schütte es in die Hand und reibe wirklich alles am Hund ein.Auch die Stirn und Ohren usw.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo nochmal,

                        habe bei Benny gestern 2 angedockte Zecken gefunden
                        Jetzt versuche ich es mal mit Advantix. Frontline hatte ich früher mal probiert, hilft aber bei ihm auch gar nicht.
                        Ich berichte weiter, wie es mit dem Advantix klappt.
                        Grüße
                        Sandra
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                        Kommentar


                          #13
                          Ich mache das Verminex (gibt es auch in Apotheken für ca 10 Euro!) seit gut 4 Jahren auf den Hund. Man soll es alle 3-4 Wochen von vorne bis hinten, alle 3cm, einen Tropfen drauf tun. Es hat in den ersten beiden Jahren sehr gut gewirkt. Letztes und dieses Jahr gab es aber augenscheinlich mehr Zecken und mein Hund hat die jetzt meistens irgendwo am Kopf/im Gesicht (saublöde Stelle wenn es ums entfernen geht!). Will heissen, das Verminex scheint zumindest dort nicht zu wirken, obwohl ich ihr auch nen Tropfen auf den Kopf mache.

                          ich gebe inzwischen zusätzlich folgende innerlich wirkende Sachen: Bierhefepulver - oder Flocken, Vitamin K1 und Knoblauch (entweder frisch oder Pulver). Bisher musst ich "nur" 3 ziehen und 2 konnte ich noch wegschnippen vor dem beissen. Aber der Sommer ist ja noch lang....

                          Letztes Jahr hab ich kurzfristig das ScaliborHalsband probiert, was zwar super gewirkt hat, aber der Hund hatte Juckreiz am Hals und war an der Stelle richtig heiss. Daher hab ich es nach 2 Monaten wieder abgenommen, aber es hat dennoch nachhaltig gewirkt!
                          Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                          Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

                          Kommentar


                            #14
                            Verminex hat bei meinen gar nix gebracht! Ich fand den Geruch auch schon ein bisschen sehr intensiv. Außerdem war das Fell nach dem Auftragen (wie beschrieben, alle 3 cm ...) total ölig!

                            Kommentar


                              #15
                              Im ersten Jahr als ich es auf den Hund getan habe, war sie auch tagelang ölig, was beim kurzen Fell umsomehr auffällt. Aber inzwischen stinkt es nicht mehr so und zieht schneller ein. Nach 1 Tag sieht und riecht man nichts mehr. Und da sie die chemischen Sachen nicht verträgt und ich die auch nicht anwenden möchte, ist mir das bischen Öl lieber. Hab aber schon öfters gelesen, dass es nicht bei jedem gut wirkt. Vermutlich ist es bei meinem Hund die Kombination aus allem, siehe oben
                              Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                              Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X