Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Dinge, mache mir Sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Dinge, mache mir Sorgen!

    Hallo!

    Hab bei meiner Hündin gester einen kleinen beweglichen Knoten am Lymphknoten am Hals (beim Pferd ungefähr Ganasche) entdeckt, den ich ein paarmal hin und her bewegt habe. Heute war er irgendwie nicht mehr da

    Naja, da sie ja schon Krebs hat ( bösartiger Zuwachs in der Milchleiste) bekomme ich langsam ne kleine Krise,da ich mir das schlimmste ausmale.

    Des Weiteren hat sich so krustige Lefzen. Kann das nicht beschreiben, als wenn man rauhe Lippen hat, aber dadrunter ist es ein wenig entzündet würd ich sagen... kanns vom Rohfutter kommen? Knochen oder so? Hab ich aber die Tage zum ersten Mal gesehen?!

    Und dann hatte sie ja noch vor ein paar Tagen so ein extrem angeschwollenes Sprunggelenk, das mittlerweile zwar dünner geworden ist, aber die Schwellung ist noch nicht ganz weg!


    War eben beim TA, aber da ich so viel arbeiten muss und es mal wieder total voll war, konnte ich nicht so lange warten. Freitag habe ich frei, dann fahre ich zum TA und lasse erstmal ein Blutbild machen. aber ich werde echt wahnsinnig, da ich mir die schlimmsten Dinge wie Lymphdrüsenkrebs etc. ausmale.

    Ich hoffe echt, dass es nichts schlimmes ist, aber momentan glaube ich leider nicht daran. Man, sie ist doch erst fünf!

    Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll, wenn ich irgendeine Diagnose bekomme, wo die Heilungschancen gleich null sind oder es heißt, dass man nichts machen kann!


    Kann mich jemand vielleicht beruhigen?
    Liebe Grüße

    #2
    Zu dem Knoten kann ich leider gar nichts sagen. Aber, wenn ich "verkrustete Leftzen" höre, muss ich unweigerlich an Autoimmunerkrankung denken - kommt in unserer Rasse häufiger vor. Hat dein Hund denn noch wo anders solche Krusten, riecht er anders (metallisch) aus dem Maul, Haarausfall bes. an der Schwanzspitze?
    Drücke auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

    Kommentar


      #3
      läßt Du die Milchleiste nicht raus machen?
      Die krustige Lefze hat meine Alte (´16 1/2) auch manchmal. Geht so wie sie gekommen ist. Ich mache ihr den Schorf ab und tupfe ein bisschen Braunol hin - fertig. 3 TÄ haben gesagt, dass das bei älteren Hunden, die oft auch ihr Maul nach dem Fressen oder Trinken nicht richtig sauber lecken, vorkommen kann. Bei meiner ist es dann mal wieder weg (auch mehrere Wochen) und dann kommt es. Ich halte es f+ür kein Immunitätsproblem.
      Lymphknotenschwellung kann alles und nichts sein. Wenn es allerdings ein Karzinom wäre, würde es nicht mehr weg gehen.
      Genieße doch die Zeit mit Deinem Senior - Diagnose hin oder her.
      Meine ist kerngesund, aber das kann auch jeden Tag anders werden. Wir sind nun mal alle sterblich...
      Karin und die Weiber

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Sanihund
        Genieße doch die Zeit mit Deinem Senior - Diagnose hin oder her.
        Du, Karin, oben steht, dass der Hund 5 ist...
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Nicht jedes Knötchen muss gleich Krebs sein. Meine Kuvasz-Hündin hatte mit 1,5 Jahren auch mal einen Knubbel am Hals, etwa Walnussgroß. Nach 14 Tagen war er wieder weg. Vermutlich hat beim Toben in der Hundeschule ein Artgenosse etwas zu fest zugepackt, sodaß sich ein Bluterguß o.ä. gebildet hatte.

          Mit zunehmendem Alter gabs auch immer wieder kleine Knötchen in der Haut. Mein Tierarzt bezeichnete sie als Grützbeutel. Manche verschwanden von ganz alleine.

          Erst im Alter von 12 Jahren wurde ein grosses Geschwulst am Gesäuge entfernt. Das war bösartig. Trotzdem ist die Hündin über 14 Jahre alt geworden.

          Das mit den krustigen Lefzen kenne ich von meinem Collie. Bei ihm ist es auch zusätzlich auf dem Nasenspiegel. Ich entferne nur den lockeren Schorf und creme etwas mit Vaseline ein. Das wars.

          Ich wünsche Dir und deinem Hund alles Gute. Ich sehe du kommst ebenfalls aus dem Bergischen Land.

          Gruß Angelika
          lg Angelika

          Kommentar


            #6
            Ich kann leider nichts zu sagen außer: viel viel Glück wünschen wir! Das es nicht schlimmes ist...

            Vll beruhigt dich das: ich habe auch öfters mal einen geschwollenen Lympfknoten, mein Imunsystem ist nicht so takko und wenn ich mich verkühlt habe, reagiert mein Körper gleich mal am nächsten Tag mit geschwollenen Lympfknoten, mehr aber auch nicht. NÄchsten Tag ist alles gut.

            Lg Kaddy und Co
            LG Kaddy und Hunde

            Kommentar

            Lädt...
            X