Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfleischbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfleischbluten

    Wisst ihr was die Ursache von Zahnfleischbluten sein kann ? Die Zähne sind alle okay und strahlend weiss,mit Zahnbelag würd ich es ja verstehen,aber so ? Es reicht schon wenn er auf ein Apportel beisst,da sind dann immer Blutspuren drauf. Ansonsten ist er topfitt und ihn scheints auch nicht zu stören.
    Ratlose Grüße
    Biggy

    #2
    Hallo

    vielleicht ein Fremdkörper drin? Manchmal reicht ein kleines spitzes Stück von einem Stöckchenwurf, wo der Hund drauf herumgeknappert hat.

    Oder eventuell ein Stück von einem Knochen abgesplittert, daß da im Zahnfleisch sitzt?

    Mehr als Mutmaßungen kann ich da auch nicht äussern. Ich würd da auf alle Fälle den TA drauf schauen lassen, nicht daß es sich noch richtig fett entzündet.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Fremdkörper kann ich ausschliessen,denn es ist ja nicht nur an einer Stelle,sondern überall !
      Zumal meine Hunde keine Stöckchen nehmen dürfen !
      Grüßle Biggy

      Kommentar


        #4
        Liebe Biggi

        das hab ich nicht gewußt, kam auch in der Frage nicht so richtig rüber.

        Dann würd ich da wirklich den TA draufschauen lassen, nicht dass da im Zahnfleisch etwas schlimmes schlummert, oder Blut abzapfen lassen und auf eventuelle Mängel/Erkrankungen untersuchen lassen. Eine Ursache muß das Ganze ja haben.

        Bei so auftretenden Blutungen fällt mir nur noch Leishmaniose ein. Aber vielleicht melden sich ja noch andere Fories, die da versierter sind als ich.

        Streichel die Maus und nochmal

        LG Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Hallo! Ich würde vorsichtshalber die Leberwerte kontrollieren lassen. Bei unserer Beaglehündin fing es mit Zahnfleischbluten an, ich habe das nicht so ernst genommen und am Ende hatte sie komplettes Leberversagen und überhaupt keine Blutgerinnung mehr
          ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Deinem Hund was Harmloseres ist!
          Alles Gute und Gute Besserung!!!

          Kommentar


            #6
            Hallo Biggi

            wollte nur mal hören, wie es Deiner Hündin geht und ob Du schon beim TA warst.

            LG Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar

            Lädt...
            X