Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung bei Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz lieben Dank! Das mit den Bücher eilt nicht so, ich habe erst noch genug zum Lesen!

    Viele Grüße
    Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

    Kommentar


      #17
      welche Vergrößerung sollte das Mikroskop denn haben bzw welche hat deins?
      liebe Grüße
      Anna mit Cassy und Miley

      Kommentar


        #18
        Zitat von molosser Beitrag anzeigen
        Also, bitte Geduld und Nachsicht mit mir bis morgen.
        Ich bin noch geduldig, da Du bestimmt noch mit Kisten wohnen musst, beneide ich Dich nicht!

        Welche Vergrößerung hat das Mikroskop?
        Viele Grüße
        Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

        Kommentar


          #19
          ... welche besondere Wirkung hat denn Kokosöl? Würde mich einmal interessieren.

          Unsere Hunde bekommen regelmäßig frische Möhren - mit Würmern hatten wir bislang noch nie Probleme.
          VLG
          Barbara & die Fellnasen

          Kommentar


            #20
            Hallo Barbara,

            Kokosöl und Karotten besitzen eine wurmwidrige Wirkung und können zur Prophylaxe eingesetzt werden.

            Liebe Grüße
            Pelzgesicht
            Liebe Grüsse
            Sabina

            Kommentar


              #21
              Hinweis zur Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen:

              Man muss drei Kotproben sammeln! Eine reicht nicht! Am Besten von verschiedenen Tagen.
              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

              Viele Grüße, Martin

              Kommentar


                #22
                Hallo Pelzgesicht!
                Unsere Hündin hatte trotz täglicher Karottengabe, allerdings ohne Kokosöl, Würmer. Man muß aber dazu sagen, daß ihr Immunsystem derzeit nicht gerade das beste war, da sie u.a. mit Neosporose und Epilepsie zu kämpfen hatte.
                Liebe Grüße
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Ich habe früher auch Chemie benutzt ,aber seit einiger Zeit nehmen wir auch Kokosöl und es klapt super.Ich bin sehr zufrieden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Andfa Beitrag anzeigen
                    Ich habe früher auch Chemie benutzt ,aber seit einiger Zeit nehmen wir auch Kokosöl und es klapt super.Ich bin sehr zufrieden.
                    hallo

                    gibst du nebst kokosöl auch karottenraspeln od. nur das öl ?
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #25
                      Collin bekommt ja auch regelmäßig karotten misch ich dann kokosöl einfach einmal die woche mit unters futter?? bekomm ich das öl im Supermarkt? falls das schon irwo steht sorry hab net denn ganzen thread durch gelesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jenny&Anka Beitrag anzeigen
                        Collin bekommt ja auch regelmäßig karotten misch ich dann kokosöl einfach einmal die woche mit unters futter?? bekomm ich das öl im Supermarkt? falls das schon irwo steht sorry hab net denn ganzen thread durch gelesen.
                        hallo jenny

                        nein, das kokosöl muss kurweise und dann tägl. gegeben werden. dosierung je nach hundegrösse.
                        kokosöl sollte von guter qualität sein. deshalb am besten original virgin coconutoil kaufen (drogerie, od. swanie's shop).
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Karotten

                          Als wir unsere Hündin bekommen haben, hat sie Karotten gefressen wie verrückt. Sie hat sich selber welche geklaut und täglich mehrere davon gefressen. Kurze Zeit später hatte ich bei ihr Würmer festgestellt. Seit sie die Würmer los ist, mag sie auch keine Karotten mehr. Sie frißt sie zwar, wenn ich sie ins Futter gebe, aber sie holt sich selber keine mehr. Ob das wohl auch damit zusammenhängt? Ich könnte es mir schon vorstellen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, da sieht man mal wieder, dass die Hunde oft genau wissen, was ihnen gut tut !
                            Kann mir bitte jemand eine Dosierung für einen ausgewachsenen 28 kg-Hund geben für Kokosöl und Karotten ?
                            Sollte man es vorsorglich machen oder erst eine Kotprobe untersuchen lassen und dann nur bei Befall ?
                            Dann aber wohl für diese Kur mit Kokosöl, kein anderes Öl nebenbei füttern, oder ???
                            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              eine gutes Bezugsquelle für Kokosöl über das Internet ist www.baccararose.de.
                              Gibt es in Bioqualität und kaltgepresst. Ist preisgünstig, auch der Versand.
                              Ich benutze es vor allem als Anti-Zeckenmittel für den Hund, aber auch als giftfreien Insektenschutz für unsere Familie.

                              Werde es jetzt aber, dank der Erfahrungen hier, auch mal als Wurmprophylaxe benutzen .
                              Liebe Grüße aus dem Taunus
                              von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                ------------
                                Kann mir bitte jemand eine Dosierung für einen ausgewachsenen 28 kg-Hund geben für Kokosöl und Karotten ?
                                Sollte man es vorsorglich machen oder erst eine Kotprobe untersuchen lassen und dann nur bei Befall ?
                                Dann aber wohl für diese Kur mit Kokosöl, kein anderes Öl nebenbei füttern, oder ???
                                -----------
                                Könnte mir bitte noch jemand auf diese Fragen antworten ????

                                Also ich werde das Kokosöl im DHN-Shop bestellen, da gibt es das ja auch !
                                Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                                Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X