Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin lässt sich nicht decken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kerstin B hat es richtig geschrieben, Hündinnen sind oft unsicher und wenn sie dann etwas sanft gehalten werden, geht es besser...... und wenn eine Hündin wirklich nicht will, setzt sie sich hin und nix geht mehr ........
    Ein Rüde muß bei einem Deckakt mehr Leistung bringen und dann ist es gut, wenn die Dame sich vorher schon etwas ausgetobt hat.......

    Ich habe über 20 Jahre Deckrüden und meine Erfahrungen sammeln können.
    LG
    Yoldia
    PS. Nach einem alten Zuchtbuch , Zählweise für den besten Decktermin erster Duldungstag -weitere 3 bis 4 Tage warten und dann zum decken.
    Bin damit sehr gut zurecht gekommen.Keine leere Hündin in 20 Jahren , jedenfalls meine eigenen Hündinnen haben immer aufgenommen.

    Kommentar


      #17
      Martina,
      Kann schon sein, dass sie einfach unter Stress stand. Ich meine es ist ja schon Stress vom hohen Norden in den tiefsten Süden zu fahren. Und dann noch Dunjas Spielattacken und Bines (die andere) Krankheit... Na klar, das alles nimmt sie natürlich war. Und unsere Kleine ist schon eher ein Sensibelchen - sind Kromis ja aber im Allgemeinen.
      Wenn es aber nur die nicht alltäglichen Situationen waren, dann hätte sie sich doch in der letzten Läufigkeit sicher wieder von unserem Jack beglücken lassen?!

      Kommentar


        #18
        Du hattest geschrieben, daß sie mit Eurem Hund schon mal gehangen hatte ...
        Wäre es möglich, daß sie sich dabei innerlich verletzt hatte und dadurch starke Schmerzen? Vielleicht kommt ihr dann das "Dèjà-vu"-Erlebnis und deswegen hält sie nicht mehr still ...

        Ich würde sei entweder erst richtig untersuchen lassen, vielleicht schmerzt ja immer noch etwas ... oder ihr einfach ihre Ruhe lassen.

        Viele Grüße
        Heidi

        Kommentar


          #19
          Also,verletzt hat sie sich damals nicht - haben das am gleichen Tag untersuchen lassen.

          Kommentar


            #20
            Hallo


            Wurde schon mal untersucht ob die hündin evtl. eine scheidenspange hat? Das könnte auch ein guter grund sein, warum sie sich letztendlich nicht decken lässt.


            Lg Camilla

            Kommentar

            Lädt...
            X