Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Wiederkehrende Fieberschübe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ red-hawk

    Hallo Andy!
    Zu den Streptokokken:
    Irgendwann fiel auf,daß das rechte Vorderfußwurzelgelenk immer zu Beginn der allgem.Lahmheit und Fieberschübe warm wurde und anschwoll.Carlos wurde dann in eine,u.a.auf solchen "Kram", spezialisierte TK überwiesen.
    Der Doc hat sich die Story angehört,das Gelenk in Augenschein genommen und dann entschieden zu punktieren.Die Gelenkflüssigkeit war voll mit Streptokokken.
    Wo genau die herkamen,läßt sich nicht sagen.Eingedrungen sind sie wohl durch eine Verletzung im Bereich des Gelenkes,die aber unbemerkt blieb.

    Gruß,Andrea
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #17
      Eine weitere Möglichkeit wäre ihn mittels Bioresonanz austesten zu lassen.
      Da kommt oft sehr viel heraus.
      Ich hoffe ihr findet bald die Ursache. So etwas ist sehr zermürbend.

      Kommentar


        #18
        kenne ich

        Hallo,

        ich kann Dich gut verstehen! Unsere Hündin hat das auch seit Ende letzten jahres. Ich bin völlig am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. unsere TÄ geht in richtung AI erkrankung hämolytische Anämie oder ä. aber die Tests waren alle negativ.
        Erst dachte ich es hat mit der begonnenen rohernährung zu tun, da es direkt danach auftrat. Als man mir riet lieber mal Pute zu nehmen weil rind oft Eiweiß Allergie auslöse, hatten wir wieder das Problem.
        Seit dem Winter ist das nun das 5. mal daß Sie so hoch Fieber hat. Beim letzten mal ( was gerade mal vor 4Wochen war) dauerte es auch fast zehn Tage und essen war nicht drin. Sie hat nur nach dem Fiebersenker gefuttert :-( und fing dann auch noch an zu humpeln. Keine Schwellung, keine Wärme und auch keinerlei druckempfindlichkeit. haben dann eine Schilddrüsen untefunktion gefunden, gegen die Sie nun behandelt wird. Als Symptome kann man da auch Humpeln finden... aber Fieber??? Naja. Leider hat Annie auch Herzgeräusche. Der Herzmuskelwert war allerdings negativ. Sono ist am freitag.
        Ich bin mit meinem latein am ende und völlig traurig. Denn seit heute hat Sie wieder Fieber! Liegt nur da, hängende Augen udn völlig ohne Elan. Will nicht mal raus.
        Wüßte so gerne was es ist. Möchte so sehr, daß ihr geholfen werden kann.
        Wir haben noch einen zweiten Hund und einen kleinen Sohn, leider kann ich mich da nicht immer so um Sie kümmern wie ich will... doof

        Habt Ihr ne Idee?? Ich habe Angst, daß es Toxoplasmose sein könnte??? Borrelien waren negativ. Was ein Mist wirklich!

        LG,

        sleeping-annie

        Kommentar


          #19
          Anaplasmose auch getestet worden?
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #20
            Hallo Andy,
            wie gehts deinem Hund?
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #21
              hallo wir sind wieder da!

              ja, anaplasmose negativ.
              wir haben ihn schweren herzens kastriert, danach schien es besser.
              allerdings hat er eine chronische mandelentzündung, die wir mit nichts wegbringen. ich hab dazu einen neuen beitrag geschrieben (chronische mandelentzündung).
              mittlerweile haben wir eine odysee hinter uns (deshalb hab ich mich so lange nicht gemeldet, sorry, waren dauernd bei ärzten ...) und hoffen nun, ihn mit homöopathie wieder gesund zu bekommen.
              es wurde NICHTS gefunden, nun denken wir ob das alles nicht vielleicht von anfang an eine tonsillitis war, die dann verschleppt wurde weil die ärzte es nicht erkannten und es als "reaktive tonsillitis" abtaten.
              jedenfalls hat er immer noch fieberschübe, weniger schlimm und in grösseren abständen, aber es macht uns immer noch kummer.
              vor allem hab ich angst dass es mittlerweile auf nieren oder herz schlagen könnte, ist ja nicht so eine bagatelle wie man meint.
              die tonsillitis hat er nun schon über 20 monate!!

              wenns euch interessiert, schaut mal in den meinen neuen beitrag!
              bin für jede hilfe echt dankbar!!
              andy
              "It is what you learn after you know it all that counts"
              John Wooden - greatest Coach ever!

              Kommentar


                #22
                hallo sleeping annie

                WIE GEHT ES DEINER HÜNDIN??
                hast du mal an polyarthritis gedacht?

                ich weiss wie das ist mit dem fieber unbekannter genese, nur zu gut!
                wir haben bereits eine grosse 4stellige summer ausgegeben umherauszufinden was es ist, alles negativ.
                im prinzip kann das eben sehr viel sein mit diesen fieberschüben. wir haben alles mögliche testen lassen, vielleicht solltest du das auch mal in erwägung ziehen?
                sicher, es ist eine kostenfrage, die ganzen speziellen blutuntersuchungen haben uns sicher über 1000.- euro gekostet, wenn nicht mehr .... wir haben wirklich alles testen lassen.
                das ist ganz schwierig zu sagen, unser rüde hat ja auch immer noch fieberschübe, aber nicht mehr so schlimm.
                ist das fieber sehr hoch (viruserkrankung) oder mässig (bakteriell)?
                würd mich freuen von dir zu hören!

                lieber gruss
                andy
                "It is what you learn after you know it all that counts"
                John Wooden - greatest Coach ever!

                Kommentar


                  #23
                  Sanfte Grüße,

                  Ich buddele diesen Thread mal aus, anstatt einen Neuen zu eröffnen, denn mein Hund leidet unter sehr ähnlichen Symptomen wie den von diversen Leuten hier bereits beschriebenen.

                  Aber der Reihe nach...
                  Mein Hund ist ein altdeutscher Schäferhund, mittlerweile 11 Jahre alt, war aber bisher für sein Alter noch recht fit. Seine Gelenke sind ok, seine Organe ebenfalls und er hat ein sehr kräftiges Herz. Einziges Problem seit Jahren ist, dass im Lendenbereich die Rückenwirbel zu Versteifung neigen, was ihn aber bisher kaum beeinträchtigt hat.
                  Anfang Juni hatte mein Hund eine Magendrehung, wurde notoperiert und überlebte es auch, allerdings traten diverse Komplikationen auf (Blutarmut, Blutgerinnungsstörungen) und er fing an, den linken Hinterlauf nachzuziehen.
                  Aufgrund der Symptome und seiner Vorgschichte wurde Discospondylitis diagnostiziert und wochenlang mit Antibiotikum (Linco Tabs) behandelt. Mit dem Antibiotikum ging es ihm auch soweit gut, aber immer, wenn das Antibiotikum abgesetzt wurde, bekam er bereits einen Tag später wieder Fieber.
                  Vor ca. einem Monat kamen dann noch Schmerzen im Bauchbereich dazu und vor ca. 2 Wochen war es dann soweit, dass die Linco Tabs nicht mehr wirkten und das Fieber immer höher wurde. Er wurde inzwischen mehrmals geröngt, mit Ultraschall durchleuchtet, diverse Blutbilder angefertigt und vorletzte Woche sogar nochmal der Bauch geöffnet, Gewebeproben entnommen und ins Labor geschickt... nichts. Kein Hinweis auf den Erreger.
                  Seit der letzten Operation wurde das Antibiotikum gewechselt, er bekommt nun Amoxiclav, was die Temperatur immerhin die meiste Zeit unter 39 Grad hält, aber sein Laufverhalten ist eher schlechter geworden, er leidet unter Appetitlosigkeit und ich bin mittlerweile am verzweifeln. Trotz aller Untersuchungen und Behandlungen scheint es mit ihm immer weiter bergab zu gehen.

                  Die Schulmedizin scheint also zu versagen, bzw. mehr zu schaden als zu nutzen, weshalb ich meinen Hund gerne einem guten Homöopathen vorstellen würde, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

                  Dies führt mich zu meiner Frage:
                  Welche Homöopathen in Berlin und Umgebung sind zu empfehlen?
                  Ich habe Angst, an Quacksalber zu geraten, wenn ich mir einfach Adressen aus den gelben Seiten suche.
                  Antwort kann auch gerne per PN erfolgen, damit hier im Forum nicht der Vorwurf aufkommt, es würde Werbung für einen bestimmten Doc gemacht werden.

                  Kommentar


                    #24
                    hallo wuffel!

                    hohes fieber deuted in der regel auf einen virus hin, mässiges auf eine bakterielle infektion, muss aber nicht sein, kann auch andere gründe haben.
                    hab wegen meinem rüden noch einen zweiten beitrag geschrieben.
                    schau ihn mal an:

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=117723

                    vielleicht ist da bei den antworten was dabei was dir hilft?
                    wir haben komplett auf komplementär medizin umgestellt, seitdem geht es unserm rüden einiges besser.
                    ich füttere nur roh (barf) und er bekommt eine eigenblut nosode vom homöopath und zusätzlich täglich mehrmals vitamin k1 und ein probiotikum (danke herbert!!) um das immunsystem wieder auf vordermann zu bringen, das hat sehr unter den antibiotikum, die ich in den müll geschmissen hab, gelitten.
                    was fütterst du?? roh wäre sicher auch für deinen hund etwas vom besten was du tun kannst ....

                    dann bekommt unser rüde noch 2-3 mal tägl. etwas cat's claw tee, oder auch propolis mit honig, ebenfalls fürs immunsystem und gegen entzündungen.
                    ich kann dir nur empfehlen, zu einem guten homöopathen zu gehen, die leute hier im forum können dir sicher dabei helfen einen zu finden!

                    bei unserer alten hündin haben wir die rückenprobleme mit akkupunktur und TCM ziemlich in den griff bekommen, allerdings hat mir claudia grothus gesagt, dass man das nicht zusammen machen sollte, da sich die verschiedenen therapien oft gegenseitig behindern.
                    wusste ich vorher auch nicht, hm.
                    hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, tut mir sehr leid für deinen hund, ich weiss ja nur zu gut wie das ist mit den andauernden fieberschüben.
                    mit einem guten homöopathen seid ihr sicher sehr gut beraten!

                    alles, alles gute mit deinem hund und
                    liebe grüsse
                    andy
                    "It is what you learn after you know it all that counts"
                    John Wooden - greatest Coach ever!

                    Kommentar


                      #25
                      ich nochmal,

                      hab gerade nochmal deinen eintrag gelesen ....
                      bei blugerinnungsstörungen gib ihm unbedingt vitamin k1!
                      herbert hilft dir da sicher weiter. du findest auch alle info's die du brauchst in meinem zweiten beitrag, herbert hat mir da schon diverse links angegeben!
                      würd ich unbedingt machen!

                      grüsse
                      andy
                      "It is what you learn after you know it all that counts"
                      John Wooden - greatest Coach ever!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo red-hawk,
                        Danke für Deine Antwort. Die Blutgerinnungsstörungen sind längst vorbei, sein Blutbild ist inzwischen wieder normal, abgesehen von deutlich erhöhten Leukozythen und Monozythen, trotzdem werde ich das Thema Vitamin K1 mal beim TA ansprechen.

                        Momentan bekommt er 2x wöchentlich Co-Enzym gespritzt, was den Stoffwechsel unterstützen soll.

                        Wirklich hoch ist das Fieber nicht, eine Virusinfektion kann so gut wie ausgeschlossen werden.

                        Über das Thema BARF denke ich bei meinem nächsten Hund nach, bei einem so alten Hund könnte eine Futterumstellung mehr Probleme bringen, als sie löst. Zur Zeit bekommt er eine Kombination aus hochwertigem Dosen- und Trockenfutter.

                        Akupunktur würde ich gerne mal probieren, bin alternativen Heilmethoden durchaus aufgeschlossen, aber erstmal einen Doc finden, der das auch wirklich kann.

                        Ach ja, mir ne PN zu schicken klappt (zumindest momentan) nicht, ist wohl ein Feature, das ebenfalls erst nach 20 Beiträgen freigeschaltet wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war heute bei Dr. Arias Rodiguez hier in Berlin (wurde mir vom TA empfohlen), einer Expertin für TCM. Zuerst hat sie mir eine halbe Stunde lang Fragen gestellt und dann vorsichtig meinen Hund abgetastet. Danach setzte sie einige Akupunkturnadeln und massierte seinen Rücken. Ich habe natürlich keine Wunder erwartet, erst Recht nicht nach der Erstbehandlung und zunächst konnte ich keinerlei Besserung feststellen, aber heute Abend ist mein Hund regelrecht aufgedreht und fordert mich ständig zum Spielen auf.
                          Demnächst bekommt er eine Kräutermischung zur Unterstützung der Therapie... na, ich bin gespannt, jedenfalls sehe ich nun etwas Licht am Ende des Tunnels.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Wuffel (oder wie heißt du richtig?)
                            Ich habe meinen 11 jährigen Dackel von heiute auf morgen auf Barf umgestellt. Das ging prima, obwohl er sehr magen- und darmempfindlich ist.
                            Alles Gute! Ich weiß, wie man mitleidet.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #29
                              ausserdem kann er sehr schlecht abschalten, wenn ich ihn nicht mal zum "herunterfahren" in sein zimmer tue, schläft er tagsüber überhaupt nie, obwohl er oft sehr müde ist, irgendwie ist er immer auf hochspannung, könnte das nicht auch mit den hormonen zusammen hängen??
                              wenn er dann im zimmer ist und ruhe hat, dann hör ich oft 3-4 stunden nichts, er schläft dann tief und fest (ich seh ihm immer an wenn er müde ist, aber er liegt praktisch nie von selbst mal hin und döst oder so). Hallo, bist Du da schon weiter?? Ist wie mein Hund! Muß ihn zum Schlafen immer hinlegen! Soll ein Phosphortyp sein!!

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Fieberschübe kenne ich von meiner Hündin die hatte Borrelien und bekam diese Schübe dadurch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X