Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt mit Laser in/um Köln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt mit Laser in/um Köln?

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Kleiner hat schon ewig ein Leckgranulom am Unterleib, dass ihn immer mehr stört, und jetzt auch noch daneben eine weitere kleine Wucherung.

    Schneiden lassen mit Skalpell möchte ich an der Stelle ungern, lieber Lasern.

    Kennt jemand einen Tierarzt mit Laser in Köln oder sehr nah drumherum?
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    #2
    tut mir leid, kenne ich leider nicht.

    Kommentar


      #3
      ich kenne leider auch keinen TA in Köln, kann Dir aber sagen, dass wir mit zwei Anwendungen Fritzis Hot spot weg bekommen haben.
      alles Gute,
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
        ich kenne leider auch keinen TA in Köln, kann Dir aber sagen, dass wir mit zwei Anwendungen Fritzis Hot spot weg bekommen haben.
        alles Gute,
        lg
        Petra
        Hallo Petra,

        kannst du ein bisschen darüber schreiben, also z.B. wird das mit Narkose gemacht, was für eine Art Wundschmerz ist das (keine Schmerzen, oder leichte, wie ne Verbrennung oder so in der Art), wie schnell heilt das ganz ab?

        Ich habe einen Hund mit Zwangsstörungen, unter anderm z.B. mit permanentem Pfotenbeißen und sonstigen Leck- und Selbstverstümmelungsattacken. Ich hab schiss beim Schneiden, dass er sich über die genähte Wunde hermach und hoffe, dass das mit Laser alles einfacher und mit weniger "Wunde" abläuft...
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches geschrieben, aber bei uns ist per
          Laserstift der Hot spot lediglich bestrahlt worden.
          Fritzi sonst ein Weichei hat ohne Narkose stillgehalten und es hat ihr sichtbar gutgetan.
          Sie hat nach der Behandlung (zusätzlich habe ich noch mit einer Lotion gecremt
          Vet o Com oder so ähnlich) vor dem Lasern hat sie auch jede kleinste Wunde
          immer größer geknabert. Ich packe mal ein Foto dran, auf dem der Hotspot noch etwas
          zu sehen ist, linkes Vorderbein das Dreieck ist nur ein kleiner Teil-ich habe kein besseres Foto
          hier in der Firma. Bei Fritzi hing die knabberei mit ihren Ängsten zusammen und die
          mit ihrer Schilddrüsenunterfunktion, seitdem sie die Hormone bekommt
          und ich auch ein spezielles Training mit ihr mache ist das vorbei.
          Ich habe aber von einer Bekannten gehört, dass die Warze ihres Pferdes
          ledg mit Eisspray vorbehandelt wurde und die Warze dann weggelasert worden.
          Wenn Du googelst und Mareike Bollhorn eingibst, dann kommen die Daten meiner TA die Fritzis Hotspot behandelt hat-Du kannst sie sicher deshalb ankontackten-sie hat auch eine Kollegin in NRW.
          lg
          Petra

          http://img507.imageshack.us/img507/5...ofumstajt1.jpg
          http://img507.imageshack.us/img507/5...53273d37e5.jpg

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra,

            was genau bewirkte dann der Laserstift? Ist die Haut jetzt wieder "normal", wächst da wieder Fell oder ist es dauerhaft kahl? Fragen über Fragen :-)

            Mein Kleiner hat eine Veränderung im Gehirn, er kann einmal erlerntes Verhalten nicht mehr umlernen, wie sich in einer knapp 20-Stündigen Versuchsreihe mit der Tieruni Gießen herausgestellt hat. Selbst der allerletzte Schritt, Psychopharmaka, schlagen nicht mehr an, das Verhalten sitzt zu tief jetzt nach 8 Jahren....

            Das Leckgranulom hat er sich ganz zu Beginn zugefügt, geht jetzt nur noch selten dran, aber es bildet langsam eine immer dickere "Schorfschicht" und geht langsam auch etwas unter die Haut, soweit man das durch Tasten fühlen kann... deswgen würde ich es gerne entfernen lassen...
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              was der Laserstift genau bewirkt kann ich nicht sagen. Bei Fritzi war es aber so, dass eine sofortige Linderung eingetreten ist.
              Die Stelle ist heute weder zu sehen noch zu fühlen.
              Ich packe mal die Anwenderliste dran
              http://www.ivca.de/index.php?chiropraktikersuchen da ist auch Mareike verzeichnet und die könntest Du fragen was genau der Laserpoint bewirkt.
              Mareike ist TA für Akupunktur und Chiropraktik und hat eine Kollegin die sehr gut sein soll in Nrw.
              lg
              Petra

              Kommentar


                #8
                Das wer ich mal machen, vielen Dank Petra für deine Tipps
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  bitter gernne!!!!
                  Viel Erfolg.
                  lg
                  Petra

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X