Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pipi riecht süß...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pipi riecht süß...

    Hallo,

    heute Morgen war ich mit meiner Hündin Gassi gehen und mir ist aufgefallen, dass ihr Urin stark süß roch. Das war bis jetzt noch nie so. Sie macht aber auch nicht übermäßig viel Pipi und viel trinken tut sie auch nicht. Normal eben. Seit ich sie auf BARF umgestellt habe, trinkt sie sowieso sehr wenig. Kann es mit der ersten Läufigkeit zusammen hängen? Ich habe das Gefühl, dass es bei ihr bald losgeht.

    Danke und viele Grüße,

    Bamina

    #2
    Hallo Bamina!

    Wie hast Du das denn gerochen? Ich geh niemals so nah an Pipi dran

    Nu hab ich aber auch nen Rüden und kann zu Deiner Vermutung gar nix sagen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein, ich habe meine Nase nicht reingesteckt... Aber es kam eine Duftwolke nach oben geweht. Dadurch ist es mir aufgefallen. War die letzten Male jetzt nicht mehr so. Kann es vielleicht auch sein, dass sie zuviel Obst bekommen hat?

      Kommentar


        #4
        Vielleicht ein Anzeichen für Diabetes mellitus???
        Liebe Grüße
        Melli mit Bones und Noki
        Mangó, für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Lass sie mal gezielt 1-2 Tage viel trinken (evtl. das Wasser mit etwas Buttermilch>/ Hühnerbrühe usw. verfeinern.
          Dann riech nochmal.

          LG; karin
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
          Vaclav Havel

          Kommentar


            #6
            Das mit der Läufigkeit könnte schon sein. Da riecht das Pipi oft mal streng. Ich hab sogar schon bei anderen Hündinnen anhand des Pipi-Geruchs die Voraussage "wird wohl bald läufig" gemacht und richtig gelegen

            @Susanne: Dafür braucht man gar nicht nah rangehen. Besonders morgens riecht das dann echt "streng"

            Viele Grüße
            Corinna

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für die Antworten. :-) Ich werde es mal versuchen, ob ich ordentlich Flüssigkeit in sie herein bekomme... Und dann rieche ich nochmal Bei dem Verdacht auf Diabetes: wäre es dann aber nicht so, dass sie extrem viel trinken und auch pieschern würde??

              Mit der Läufigkeit ist es vermutlich nicht so falsch. Da sollen die Hündinnen ja auch schlecht hören. Und das kann sie im Moment besonders gut! Sie kommt nicht mehr, wenn man sie ruft und haut sogar ab. Sonst kam sie beim ersten "Hier" sofort angesaust. Und auch sonst ist sie gerade recht "unausstehlich" ...

              Kommentar


                #8
                hmmm... riecht das pippi wirklich süss oder doch einfach nur streng? beobachte sie oder eher es? übers wochenende. riecht es weiterhin süss, dann würde ich sie auf diabetes untersuchen lassen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bamina Beitrag anzeigen
                  Bei dem Verdacht auf Diabetes: wäre es dann aber nicht so, dass sie extrem viel trinken und auch pieschern würde??
                  doch. Enorm viel trinken und ebenso viel pieseln deuten auf Diabetes hin.
                  Das würde Dir aber direkt auffallen
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Finja pieselt auch vermehrt vor und während der Läufigkeit. Einen anderen Geruch konnte ich allerdings noch nie feststellen.

                    LG Bianca
                    Liebe Grüße Bianca und Finja

                    Kommentar


                      #11
                      Hat sie zufällig nur auf etwas blumiges gepiescht das dann gerochen hat?
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, kann sein, dass da noch abgemähtes und getrocknetes Gras lag. Das riecht ja auch nach Heu. Aber wird es süß, wenn der Hund darüber pinkelt??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X