Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerv eingeklemmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nerv eingeklemmt

    Heute Morgen, is tmein Schneckchen Hexe aufgestanden und auf 3 Beinen gehopst. Das rechte Hinterbein zog sie unter den Bauch. War gleich mit ihr beim Ta und Diagnose: eingeklemmter Nerv; sie hat eine Spritze bekommen und nun setzt sie den Lauf zu 1/3 auf
    Ich soll das Bein vorsichtig bewegen,und massieren, aber ich fürchte das ist kontraproduktiv, oder?
    Ich gebe ihr zusätzlich noch 3x1 tbl Traumeel
    Hat jemand noch eine Idee? Wäre es sinnvoll sie einer Physiotherapheutin mit osteophatischer Ausbildung (tierphysio-fuchs) vorzustellen?

    #2
    Hallo,

    die Idee zu einem Hundephysiotherapeuten zu gehen, finde ich super. (Allerdings kenne ich die genannte nicht). Würde ich -wenns mein Hund wäre- auf jeden Fall machen.
    Liebe Grüsse
    Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

    Kommentar


      #3
      So, die Physiotherapeutin ist gerade wieder gefahren..........Hexe wird von ihr erstmal behandelt und ich hoffe es geht ihr dann besser. Immerhin setzt sie schon wieder die Pfote auf und lahmt nur noch ganz wenig............und ist todunglücklich, das Ballspiele vorerst nicht erlaubt sind...........

      Kommentar


        #4
        erzähl doch mal, was die Physiotherapeutin so alles gemacht hat... Ist bestimmt auch für andere interessant...
        Liebe Grüsse
        Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

        Kommentar


          #5
          ja, das würde mich auch mal interessien

          Kommentar


            #6
            Zitat von Balefire Beitrag anzeigen
            So, die Physiotherapeutin ist gerade wieder gefahren..........Hexe wird von ihr erstmal behandelt und ich hoffe es geht ihr dann besser. Immerhin setzt sie schon wieder die Pfote auf und lahmt nur noch ganz wenig............und ist todunglücklich, das Ballspiele vorerst nicht erlaubt sind...........
            ...aber das hört sich doch schon recht vielversprechend anLG Magdalene
            Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
            (Afrikanisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              Zitat von lorscherkatze Beitrag anzeigen
              erzähl doch mal, was die Physiotherapeutin so alles gemacht hat... Ist bestimmt auch für andere interessant...
              Also gestern hat sie nicht viel gemacht, nur Reflexe geprüft und halt eine Anamese erstellt. Werden morgen Nachmittag mit der ersten Behandlung anfangen.
              Zumindest hat sie festgestellt, das die Bemuskelung auf der linken Seite schwächer als auf der rechten ist. Und für Spaziergänge haben wir Bällchentragen verordnet bekommen, damit sie die langen Rückenmuskeln mehr beansprucht und dadurch stärkt.
              Weitere Berichte werden folgen.................

              Kommentar


                #8
                Au ja , das wird bestimmt interissant .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Balefire Beitrag anzeigen
                  Weitere Berichte werden folgen.................
                  her damit !!

                  Kommentar


                    #10
                    So, heute war die Physiotherapeutin wieder da. Zuerst wurde Hexes schlechte rechte Seite behandelt. Sie hat vorn am Kopf angefangen und hat ihre Halsmuskeln durch Massage gelockert und dann kam die Schulter dran. Danach hat sie die Gelenke von der Pfote aufwärts vorsichtig durchbewegt. Dann hat sie sich mit Massagen bis zum schmerzenden Punkt vorgearbeitet. Beim Hinterbein dann die selbe Prozessur, wie beim Vorderbein. Hexe war bei der Behandlung der vorderen 2/3 sehr entspannt , das änderte sich aber schlagartig, als sie in die Nähe der schmerzenden Stelle kam. Ich hab sie mit TTouches am Ohr beruhigt. Dann das Ganze auf der linken Seite. Übrigens findent alles auf der Seite liegend statt. Danach hieß es aufstehen und dann hat sie Hexe´s schmerzendes rechte Bein vorsichtig gedehnt und gestreckt und unter den Körper geschoben. Ist schwer zu beschreiben, man muß es gesehen haben. Ebenso ist sie mit dem linken Bein verfahren........Zum Ende hin, hat sie die Wirbelsäule mit einem TTouch behandelt........ich muß mal schauen, wie der heißt. Ich kannte ihn, aber ich vergess immer die Namen. Und am Schluß bekam Hexe noch die Rute vorsichtig gestreckt.
                    Unsere Hausaufgabe bis zum Freitag............TTouches und Mobilisierung der Hinterbeine, speziell des rechten. Sie hat mir die Übung genau gezeigt und ich habe sie unter ihrer Anleitung dann auch selber schon gemacht. Außerdem muß Hexe jetzt zum Muskelaufbau beim Spazierengehen ein Bällchen tragen und nicht am Halsband, sondern im Maul. Für Freitag ist eine Akupunktur geplant............

                    Kommentar


                      #11
                      So gestern war dann die Akupunktur. Erst wurden die Muskeln wieder aufgewärmt duch Massage, dann wurden sie gelockert. Hexe blieb ganz entspannt liegen, bis sie dann an die gewisse Stelle kam. Aber die Reaktion war nicht so schlimm wie beim ersten Mal.
                      Bei der Akupunktur wurden 4 Nadeln im Bereich der Lendenwirbelsäule gesetzt, 2 rechts der Wirbelsäule und 2 links. Hexe blieb während des Setzens der Nadeln ganz entspannt auf der Seite liegen und schlief fast ein, während die Nadeln drin waren. Die auf der rechten Seite waren ganz schnell wieder draußen und die auf der linken waren etws länger drin. Wie lange es genau war, kann ich nicht sagen, werde nächstes Mal auf die Uhr sehen.
                      Ich finde, das sie heute das rechte Bein ganz anders aufsetzt als gestern, Sieht irgendwie "normaler" aus. Kann das nicht so beschreiben..........
                      am Montag geht es weiter.........
                      Ach ja und ich habe jetzt Traumeel vet in 5ml Ampullen,das ist leichter oral zu verabreichen, als die Tabletten aus dem Humanbereich. Gebe ihr davon 3x 1 ml tägl.

                      Kommentar


                        #12
                        Als unsere Dame vor einiger Zeit Probleme mit dem Rücken (wohl auch Nerv eingeklemmt) hatte, wurden mir folgende Präparate empfohlen:

                        Distorsal WeraVet/Dr. Assmann
                        2 x tgl. 10 Tropfen auf Brot

                        Steirocall N
                        3 x tgl. 10 Tropfen direkt auf die Lefze
                        in der Anfangssituation auch bis zu 5 x

                        Es handelt sich um spezielle Homöopathika für Bandscheibe, Wirbelsäule und Gelenke.

                        Ich habe seinerzeit auch mit dem Tierarzt darüber gesprochen, der fand es in Ordnung, diese zu geben.

                        Die Sachen gibt es in der Apotheke für jeweils ca. 12 Euro.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X